jetzt auch mal was von mir
Moderator: Michael
jetzt auch mal was von mir
tach,
hier mal die geschichte zum moped an dem einige hier teilhatten...
alles fing an mit einem gelangweilten onkel im februar, strohwitwer, pisswetter und internetanschluß sind keine gute kombination
bei mobile steht eine pss-gsxr 1127 für unter 3000eur :icon_surprised: 30min überlegt und angerufen, kiste schon länger weg für 2500
notiz für mich selbst: täglich mobile beobachten
kurze zeit später taucht in einem wohlbekannten forum ein interessantes großhubiges suzukimoped auf
den einsteller direkt angerufen, erstmal ernüchterung.....die karre steht hiiiinter stuttgart, nicht in köln.
eeeeeeeeeeeeeggggggggggggggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallll, direkt, aber wirklich direkt den verkäufer angeschrieben.
tagelang, gefühlte monate kommt keine antwort, doch dann schließlich mailkontakt, telefonat, und ZUSAGE. einzige bedingung war _brief vorhanden_, nagut und nicht geklaut :icon_surprised:
der olle opel brauchte für die dolos eh noch ne anhängerkupplung, also flugs geordert das teil, angebaut am nächsten freien mittwoch und sonntag in aller hergottsfrüh losgefahrn.
500km später ankunft in balingen. karre stand zehn jahre, nicht gelaufen, evtl motor fest, scheißegal, keine gefangenen, aufgeladen das teil
500km zurück
zuhause dann losgelegt, erstmal ventildeckel runter, kein rost
öl in die zylinder und einweichen lassen.
motor lässt sich durchdrehen von hand
motor lässt sich durchdrehen mit anlasser
anlasser raucht
anlasser zerlegt, aufgearbeitet, anlasser tut
neue kerzen rein, vergaser überholt.
karre macht kein mucks. nichtmal ein rülpser?!???
cdi defekt? kabelbaum besteht nur aus roten kabeln und steckverbindern :cursing: wo ich doch so ein ruhiges händchen für elektrik habe
cdi scheint OK
motor tut sich auch mit anderem anlasser einfach schwer beim durchsrehen.
schnauze voll, motor raus kopf runter
ja klar, der motor wurde gestrahlt......außerdem
hilft nichts, wir machen den fit die erste idee einen monstermotor zu bauen weicht schnell dem pragmatischen gedanken nur zu ucken ob ich das ding alleine und mit möglichst wenig kohle ans laufen zu kriegen. mir haben EINIGE geraten ich soll den blödsinn lassen und einen anderen kaufen :whistling: hab ich ja auch :whistling:
egal feddichmachen das ding. lowbudget, zylinder selbst gehont mit bohrmaschinenaufsatz, ventile selbst poliert, gereinigt und eingeschliffen, alles zum ersten mal gemacht
motor montieren? alleine und zum ersten mal gemacht Dichtsatz war besorgt, hmmmmm nicht so verballern das ding, alten dichtsatz mit dichtmasse wieder montiert
rein das ding, kabelbaum raus! bei dem krieg ich
kabelbaum neu (b6 kult 96 passt größtenteils, angepasst und eingebaut, danke an die elektrikjungs die ich per PN nerven durfte :wi: )
öttelöttelöttel VROOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Karre läuft direkt auf allen pötten
qualmt aber die ganze nachbarschaft zu.... :whistling: naja zylinder frisch eingeölt, und evtl eeeeeeeeeeeeeeetwas großzügig mit der dichtmasse gewesen...
war ich auch. auslasswelle kriegt auf cyl 1 kein öl also kopf und zylinder nochmal runter, mit neuem dichtsatz verbaut :--: :--: :--: an einem nachmittag incl motor raus drei tage später wieder rein, zig gewinde reparieren.... mein v-voil satz ist alle :blackeye_1: der vorbesitzer hatte wohl viel kraft...
gabel und son kleinkram frisch machen....ab zum tüv. angemeldet und probefahrt.
80km spaß gehabt abends nochmal los, nach 6km karre aus, springt nicht mehr an :cursing: angeschoben läuft auf 2 pötten und rumpelt als würde sie explodieren 500m und geht wieder aus. rest nach hause geschoben. schon ein brocken mit 240 kilo :icon_wink: zu hause schon keine lust mehr, nurnoch frustbier....naja kerzen raus, keine beschädigt. hmmmmmmmmmm
motor durchdrehen übern anlasser, klingt normal
kompression prüfen. anlasser dreht dreimal dann nurnoch surren? anlasserfreilauf defekt? nixda LIMA abgeschert
inklusive angefressener kurbelwelle
gängiges problem? lagerschaden? einzelfall?
kommt wohl ganz gerne mal vor. instandgesetzt und karre läuft.
40km ründchen drehen, nach 32km nurnoch 2 pötte? 2&3 spielen nicht mehr mit?
auf 2 pötten nach hause :whistling: zündspulen tauschen, kein funke - cdi defekt? diverse stecker von 1983 rausgeschmissen und kabel verlötet, und es funkt
seither kein technischer ausfall seit 100km, aber so ganz trau ich dem bock noch nicht...
erstmal nochmal fetten dank an alle daumendrücker, schaltplan leser, cdi tester, elektrik übersetzer und alteisenfreunde.
hier noch ein bild von dem schweineeimer und der thread mit dem alles begann: schorsch macht den onkel süchtig
hübsch ist das teil noch nicht, aber erstmal soll sie nicht explodieren, hübsch kommt dann noch, wobei alle nachbarn, der tüvmann usw die karre komischerweise geil gemacht finden, und auch ich freunde mich solangsam damit an.
motor: katana 1100 / GSX 1100 ES 1983
Rahmen: SERA rahmennummer 1
gabel: duc 900 SS
felgen: 18" PVM
auspuff: haensle 4-1
vergaser und airbox original suzuki (erstmal :whistling: )
das teil fährt sich echt gut, ist ja auch 40kilo leichter als die serien gsx und sicherlich nicht ganz die 240kilo laut schein schwer, da dreimannsitzbank und verkleidung fehlen
achso, der ersatzmotor liegt gut eingemottet im regal
was ist aus der pss geworden?
im juli 2011 wurde sie wieder angeboten....
und im juli müssen wir zwei zum tüv :whistling:
hier mal die geschichte zum moped an dem einige hier teilhatten...
alles fing an mit einem gelangweilten onkel im februar, strohwitwer, pisswetter und internetanschluß sind keine gute kombination
bei mobile steht eine pss-gsxr 1127 für unter 3000eur :icon_surprised: 30min überlegt und angerufen, kiste schon länger weg für 2500
notiz für mich selbst: täglich mobile beobachten
kurze zeit später taucht in einem wohlbekannten forum ein interessantes großhubiges suzukimoped auf
den einsteller direkt angerufen, erstmal ernüchterung.....die karre steht hiiiinter stuttgart, nicht in köln.
eeeeeeeeeeeeeggggggggggggggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallll, direkt, aber wirklich direkt den verkäufer angeschrieben.
tagelang, gefühlte monate kommt keine antwort, doch dann schließlich mailkontakt, telefonat, und ZUSAGE. einzige bedingung war _brief vorhanden_, nagut und nicht geklaut :icon_surprised:
der olle opel brauchte für die dolos eh noch ne anhängerkupplung, also flugs geordert das teil, angebaut am nächsten freien mittwoch und sonntag in aller hergottsfrüh losgefahrn.
500km später ankunft in balingen. karre stand zehn jahre, nicht gelaufen, evtl motor fest, scheißegal, keine gefangenen, aufgeladen das teil
500km zurück
zuhause dann losgelegt, erstmal ventildeckel runter, kein rost
öl in die zylinder und einweichen lassen.
motor lässt sich durchdrehen von hand
motor lässt sich durchdrehen mit anlasser
anlasser raucht
anlasser zerlegt, aufgearbeitet, anlasser tut
neue kerzen rein, vergaser überholt.
karre macht kein mucks. nichtmal ein rülpser?!???
cdi defekt? kabelbaum besteht nur aus roten kabeln und steckverbindern :cursing: wo ich doch so ein ruhiges händchen für elektrik habe
cdi scheint OK
motor tut sich auch mit anderem anlasser einfach schwer beim durchsrehen.
schnauze voll, motor raus kopf runter
ja klar, der motor wurde gestrahlt......außerdem
hilft nichts, wir machen den fit die erste idee einen monstermotor zu bauen weicht schnell dem pragmatischen gedanken nur zu ucken ob ich das ding alleine und mit möglichst wenig kohle ans laufen zu kriegen. mir haben EINIGE geraten ich soll den blödsinn lassen und einen anderen kaufen :whistling: hab ich ja auch :whistling:
egal feddichmachen das ding. lowbudget, zylinder selbst gehont mit bohrmaschinenaufsatz, ventile selbst poliert, gereinigt und eingeschliffen, alles zum ersten mal gemacht
motor montieren? alleine und zum ersten mal gemacht Dichtsatz war besorgt, hmmmmm nicht so verballern das ding, alten dichtsatz mit dichtmasse wieder montiert
rein das ding, kabelbaum raus! bei dem krieg ich
kabelbaum neu (b6 kult 96 passt größtenteils, angepasst und eingebaut, danke an die elektrikjungs die ich per PN nerven durfte :wi: )
öttelöttelöttel VROOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Karre läuft direkt auf allen pötten
qualmt aber die ganze nachbarschaft zu.... :whistling: naja zylinder frisch eingeölt, und evtl eeeeeeeeeeeeeeetwas großzügig mit der dichtmasse gewesen...
war ich auch. auslasswelle kriegt auf cyl 1 kein öl also kopf und zylinder nochmal runter, mit neuem dichtsatz verbaut :--: :--: :--: an einem nachmittag incl motor raus drei tage später wieder rein, zig gewinde reparieren.... mein v-voil satz ist alle :blackeye_1: der vorbesitzer hatte wohl viel kraft...
gabel und son kleinkram frisch machen....ab zum tüv. angemeldet und probefahrt.
80km spaß gehabt abends nochmal los, nach 6km karre aus, springt nicht mehr an :cursing: angeschoben läuft auf 2 pötten und rumpelt als würde sie explodieren 500m und geht wieder aus. rest nach hause geschoben. schon ein brocken mit 240 kilo :icon_wink: zu hause schon keine lust mehr, nurnoch frustbier....naja kerzen raus, keine beschädigt. hmmmmmmmmmm
motor durchdrehen übern anlasser, klingt normal
kompression prüfen. anlasser dreht dreimal dann nurnoch surren? anlasserfreilauf defekt? nixda LIMA abgeschert
inklusive angefressener kurbelwelle
gängiges problem? lagerschaden? einzelfall?
kommt wohl ganz gerne mal vor. instandgesetzt und karre läuft.
40km ründchen drehen, nach 32km nurnoch 2 pötte? 2&3 spielen nicht mehr mit?
auf 2 pötten nach hause :whistling: zündspulen tauschen, kein funke - cdi defekt? diverse stecker von 1983 rausgeschmissen und kabel verlötet, und es funkt
seither kein technischer ausfall seit 100km, aber so ganz trau ich dem bock noch nicht...
erstmal nochmal fetten dank an alle daumendrücker, schaltplan leser, cdi tester, elektrik übersetzer und alteisenfreunde.
hier noch ein bild von dem schweineeimer und der thread mit dem alles begann: schorsch macht den onkel süchtig
hübsch ist das teil noch nicht, aber erstmal soll sie nicht explodieren, hübsch kommt dann noch, wobei alle nachbarn, der tüvmann usw die karre komischerweise geil gemacht finden, und auch ich freunde mich solangsam damit an.
motor: katana 1100 / GSX 1100 ES 1983
Rahmen: SERA rahmennummer 1
gabel: duc 900 SS
felgen: 18" PVM
auspuff: haensle 4-1
vergaser und airbox original suzuki (erstmal :whistling: )
das teil fährt sich echt gut, ist ja auch 40kilo leichter als die serien gsx und sicherlich nicht ganz die 240kilo laut schein schwer, da dreimannsitzbank und verkleidung fehlen
achso, der ersatzmotor liegt gut eingemottet im regal
was ist aus der pss geworden?
im juli 2011 wurde sie wieder angeboten....
und im juli müssen wir zwei zum tüv :whistling:
Re: jetzt auch mal was von mir
Naja die PSS ist optisch schon nen Anderes Caliber
Re: jetzt auch mal was von mir
die brauchen optisch beide arbeit.
aber der winter kommt
aber der winter kommt
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