Meine GSX400f, diverse Arbeiten und weiterhin Probleme
Verfasst: So 20. Mai 2012, 15:12
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem einen GSX400f gekauft.
Die Maschine war in einem recht guten Zustand, allerdings sprang sie schlecht an, hatte nicht genug Leistung, bei ca 120 KMh war schluss.
Ausserdem klappert der Motor.
Als ich mein Schmuckstück bekam, wurde erstmal einiges zerlegt, der Tank und die Verkleidungen bekamen eine neue Farbe.
Ich machte mich mit der Maschine mehr und mehr vertraut.
Das erste Problem:
Sie lief nur wenn der Choke ganz geöffnet war, sobald ich Gas gab, ging sie aus.
Was habe ich gemacht?
neue Kerzen, neue Batterie.
Dann die Vergaserbank ausgebaut, alle Vergaser nacheinander zerlegt, gereinigt (Ultraschallbad) und wieder zusammengebaut.
Als ich die Vergaserbatterie wieder zusammen hatte, viel mir gleich auf das die Drosselklappen der Vergaser 3 und 4 viel weiter geöffnet waren, als bei 1 und 2.
Ich habe dann die Vergaser neu synchronisiert.
Ergebnis: sie springt an, nach kurzer Zeit kann ich den Choke raus nehmen. Gas wird auch angenommen. Das klappern (rechte Motorseite) ist im Leerlauf ziemlich heftig, oberhalb 3000 Umdrehungen (fast) weg.
Standgas musste ich auf 1500 Umdrehungen einstellen, darunter läuft der Motor sehr schlecht.
Nun ist mir als nächstes aufgefallen das die Krümmer Nummer 1 und 2 schön heiß werden, während Nummer 3 und 4 gerade mal lauwarm sind.
Scheinbar gibt es da noch ein Problem.
Dies würde wohl auch erklären warum die Maschine unter 1500 Umdrehungen kaum läuft.
Dann kam noch hinzu das die Vergaser 3 und 4 überlaufen!
Was kann da noch defekt sein?
Gruß
Andreas
Ich habe mir vor kurzem einen GSX400f gekauft.
Die Maschine war in einem recht guten Zustand, allerdings sprang sie schlecht an, hatte nicht genug Leistung, bei ca 120 KMh war schluss.
Ausserdem klappert der Motor.
Als ich mein Schmuckstück bekam, wurde erstmal einiges zerlegt, der Tank und die Verkleidungen bekamen eine neue Farbe.
Ich machte mich mit der Maschine mehr und mehr vertraut.
Das erste Problem:
Sie lief nur wenn der Choke ganz geöffnet war, sobald ich Gas gab, ging sie aus.
Was habe ich gemacht?
neue Kerzen, neue Batterie.
Dann die Vergaserbank ausgebaut, alle Vergaser nacheinander zerlegt, gereinigt (Ultraschallbad) und wieder zusammengebaut.
Als ich die Vergaserbatterie wieder zusammen hatte, viel mir gleich auf das die Drosselklappen der Vergaser 3 und 4 viel weiter geöffnet waren, als bei 1 und 2.
Ich habe dann die Vergaser neu synchronisiert.
Ergebnis: sie springt an, nach kurzer Zeit kann ich den Choke raus nehmen. Gas wird auch angenommen. Das klappern (rechte Motorseite) ist im Leerlauf ziemlich heftig, oberhalb 3000 Umdrehungen (fast) weg.
Standgas musste ich auf 1500 Umdrehungen einstellen, darunter läuft der Motor sehr schlecht.
Nun ist mir als nächstes aufgefallen das die Krümmer Nummer 1 und 2 schön heiß werden, während Nummer 3 und 4 gerade mal lauwarm sind.
Scheinbar gibt es da noch ein Problem.
Dies würde wohl auch erklären warum die Maschine unter 1500 Umdrehungen kaum läuft.
Dann kam noch hinzu das die Vergaser 3 und 4 überlaufen!
Was kann da noch defekt sein?
Gruß
Andreas