Hallo,
wer hat ein paar tips und Tricks zum Einbau der Kurbelwelle auf Lager und auf was muss ich da alles achten .
Danke Langer
Einbau Kurbelwelle 11er Katana
Re: Einbau Kurbelwelle 11er Katana
So auf Zuruf:
Sauberkeit. Alles klinisch sauber halten/ machen. Bei den Dichtflächen des Kurbelgehäuses nicht schnellschnell, sondern richtig mit ruhe alle Dichtungsreste entfernen.
Zentrierbolzen/ -hülsen nicht vergessen.
Wellendichtring möglichst richtig rum einbauen.
Schaltgabeln vom Getriebe richtig einfädeln. Es gibt nix ätzerendes, als wenn du den Motor fertig hast und feststellst, daß dir 'n paar Gänge fehlen.
Wenn du schon mal dran bist: schau dir genau den Anlasserfreilauf an. Die Schrauben lassen gerne schon mal nach und scheren ab.
Was soll mit dem Motor passieren? Bleibt er Serie oder wird er aufgepumpt? Wenn ja, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, die Kurbelwelle schweißen zu lassen.
Sauberkeit. Alles klinisch sauber halten/ machen. Bei den Dichtflächen des Kurbelgehäuses nicht schnellschnell, sondern richtig mit ruhe alle Dichtungsreste entfernen.
Zentrierbolzen/ -hülsen nicht vergessen.
Wellendichtring möglichst richtig rum einbauen.
Schaltgabeln vom Getriebe richtig einfädeln. Es gibt nix ätzerendes, als wenn du den Motor fertig hast und feststellst, daß dir 'n paar Gänge fehlen.
Wenn du schon mal dran bist: schau dir genau den Anlasserfreilauf an. Die Schrauben lassen gerne schon mal nach und scheren ab.
Was soll mit dem Motor passieren? Bleibt er Serie oder wird er aufgepumpt? Wenn ja, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, die Kurbelwelle schweißen zu lassen.
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