katana1135 ist Michael
Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 08:56
Neuer Start ... neues Glück? Nein besseres Glück.
Dann werde ich mich hier auch mal mit "Kopier und Paste" vorstellen:
Who Is Who ... katana1135 ist Michael
Als die Katana in den 80er Jahren erschienen ist, war ich von diesem avantgardischen Motorrad begeistert. In der Werkstatt, die mich mit den Ersatzteilen für meine Herkules Ultra 80 versorgte, wurden die Katanas wie geschnitten Brot verkauft. Damals bereits von allgemeinem Design fasziniert, zog mich der extravagante Auftritt dieses Motorrads in seinen Bann. Ein Schulfreund von mir hatte eine der ersten 11er Katanas, deren zweifarbige Sitzbank mir damals schon das Rätsel aufgab. Wie schützt man die graue Sitzfläche vor Verschmutzen. Das Duell zwischen Katana und Porsche 911 in dem Film "Treffer" machte dann aus dem Modell schließlich das ultimative Kultmotorrad für mich.
Studium und Experimente mit verschiedenen Autos führten dazu, dass ich mich zunächst auf vier Rädern bewegte. Irgendwann entdeckte ich dann den Bericht über die Red-Bull-Katana von Jörg und der Kultgedanke der Katana wurde in mir wiederbelebt. Sofort in die Kompromisslosigkeit stürzend schaffte ich mir eine Katana an und gehörte zusammen mit Jörg und Tanja zu den Gründern des KatanaOwnersClubs.
Zuerst mit einem Tankbild von Iron Maiden geschmückt (den Tank habe ich immernoch), wechselte die Farbe zunächst in ein Mitternachtsblau und es gesellten sich die üblichen Fahrwerksteile der R (ohne Zentralfederbein) in den Rahmen. Nach einem Motorschaden (Kurbelwelle) wechselte ich auf den EF-Motor. Heckumbau auf Moko (mit Soziusplatz) folgte. Nach Feindkontakt mit einem querstehenden PKW wurde dann die Katana neu aufgebaut und bekam eine neue Farbe. Nun glänzt sie in einem Grau von Triumph (habe aber kein Problem mit Laufmaschen Wink )
Zudem habe ich vor vielen Jahren eine Zusammenfassung von verschiedenen Katanaberichten in Buchform herausgebracht und bin auf den verschiedenen Katanatreffen mit Fotoapparat und Videokamera unterwegs. Eher unter dem Aspekt Jäger und Sammler .. aber einige der Fotos sind auf der Webseite vom KatanaOwnersClub eingeflossen.
Beruflich bedingt haben sich meine Interessen verlagert. Dennoch bleibe ich von dem Virus Katana weiterhin infiziert und versuche insbesondere den europäischen Entwicklungen zu folgen und bin nach wie vor ein Kernmitglied des KatanaOwnersClubs. Zwischendurch zeigt die Viruserkrankung schwerere Symptome. Dann packt es mich wieder und ich stürze mich in kleinere Katanaprojekte.
Frei geschriebenes lässt sich nicht einfach wiederholen. Daher werde ich zunächst mal den einen oder anderen Text aus dem alten Forum umkopieren.
Dann werde ich mich hier auch mal mit "Kopier und Paste" vorstellen:
Who Is Who ... katana1135 ist Michael
Als die Katana in den 80er Jahren erschienen ist, war ich von diesem avantgardischen Motorrad begeistert. In der Werkstatt, die mich mit den Ersatzteilen für meine Herkules Ultra 80 versorgte, wurden die Katanas wie geschnitten Brot verkauft. Damals bereits von allgemeinem Design fasziniert, zog mich der extravagante Auftritt dieses Motorrads in seinen Bann. Ein Schulfreund von mir hatte eine der ersten 11er Katanas, deren zweifarbige Sitzbank mir damals schon das Rätsel aufgab. Wie schützt man die graue Sitzfläche vor Verschmutzen. Das Duell zwischen Katana und Porsche 911 in dem Film "Treffer" machte dann aus dem Modell schließlich das ultimative Kultmotorrad für mich.
Studium und Experimente mit verschiedenen Autos führten dazu, dass ich mich zunächst auf vier Rädern bewegte. Irgendwann entdeckte ich dann den Bericht über die Red-Bull-Katana von Jörg und der Kultgedanke der Katana wurde in mir wiederbelebt. Sofort in die Kompromisslosigkeit stürzend schaffte ich mir eine Katana an und gehörte zusammen mit Jörg und Tanja zu den Gründern des KatanaOwnersClubs.
Zuerst mit einem Tankbild von Iron Maiden geschmückt (den Tank habe ich immernoch), wechselte die Farbe zunächst in ein Mitternachtsblau und es gesellten sich die üblichen Fahrwerksteile der R (ohne Zentralfederbein) in den Rahmen. Nach einem Motorschaden (Kurbelwelle) wechselte ich auf den EF-Motor. Heckumbau auf Moko (mit Soziusplatz) folgte. Nach Feindkontakt mit einem querstehenden PKW wurde dann die Katana neu aufgebaut und bekam eine neue Farbe. Nun glänzt sie in einem Grau von Triumph (habe aber kein Problem mit Laufmaschen Wink )
Zudem habe ich vor vielen Jahren eine Zusammenfassung von verschiedenen Katanaberichten in Buchform herausgebracht und bin auf den verschiedenen Katanatreffen mit Fotoapparat und Videokamera unterwegs. Eher unter dem Aspekt Jäger und Sammler .. aber einige der Fotos sind auf der Webseite vom KatanaOwnersClub eingeflossen.
Beruflich bedingt haben sich meine Interessen verlagert. Dennoch bleibe ich von dem Virus Katana weiterhin infiziert und versuche insbesondere den europäischen Entwicklungen zu folgen und bin nach wie vor ein Kernmitglied des KatanaOwnersClubs. Zwischendurch zeigt die Viruserkrankung schwerere Symptome. Dann packt es mich wieder und ich stürze mich in kleinere Katanaprojekte.
Frei geschriebenes lässt sich nicht einfach wiederholen. Daher werde ich zunächst mal den einen oder anderen Text aus dem alten Forum umkopieren.