Kleiner Umbau an meiner Katana
Verfasst: Di 22. Mär 2011, 18:29
Das was aus dem alten Forum noch vorhanden ist kopiere ich einfach mal hier rüber ...
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01. Dezember 2010
Es ist zwar keine große Restauration meiner Katana, und es soll auch "momentan" keine werden, denn das habe ich vor ein paar Jahren an meiner alten 750er schon mal gemacht ( http://www.corni-online.de/Fahrzeuge/Ei ... resto.html ).
Aber dennoch stelle ich mal ein paar Bildchen von meinem Umbau auf Superbikelenker und allem was sonst noch anfällt hier rein.
Die Teile dafür hatte ich mir im Laufe des letzten Sommers schon hier und da besorgt und gereinigt, poliert und vorbereitet.
Das wären im Groben: eine Gabelbrücke von der GSX 1100 E; ein Superbikelenker von Spiegler; einen Kupplungszug von der GSX 1100; eine Bremspumpe von einer Bandit.
Von der Gabelbrücke habe ich erstmal die störenden Ohren für die originale Cockpitbefestigung entfernt und das ganze Teil dann schon auf Hochglanz polieren lassen.
Da das Katana-Cockpit dann nicht zu befestigen war, habe ich mir ein kleines Blech gefertigt, welches an die M6 Löcher der Gabelbrücke geschraubt wird. Das Blech ist so angebracht, dass es unter der Gabelbrücke sitzt und man es kaum sieht. An dieses Blech kann ich jetzt das Cockpit montieren ...
Da ich in dem Zuge auch mal ein paar neue Lenkkopflager verbaut habe, habe ich gleich die Gabelrohre demontiert und auch überholt. Dabei wurden auch die Standrohre poliert und die Gabelrohre dann mit WhitePower Federn neu bestückt ...
Einen Gabelstabi habe ich auch noch gefunden und auch gleich einbaufertig gemacht ...
Die Gabel und der neue Lenker sind jetzt schon wieder verbaut. Den Gaszug brauchte ich nicht tauschen, da der originale Katana-Gaszug von der Länge her ausreicht ...
Ein paar Fussrasten von einer Import-Katana konnte ich auch ergattern.
Ich muss nur noch die hinteren Fussrasten etwas bearbeiten, damit die in die Aufnahme passen.
Jetzt ist aber erstmal Baustopp. Denn meinem Lackierer habe ich mal die ganzen Lackteile gebracht, damit er einmal neue Farbe drübersprüht. Wenn der damit fertig ist geht es weiter.
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01. Dezember 2010
Es ist zwar keine große Restauration meiner Katana, und es soll auch "momentan" keine werden, denn das habe ich vor ein paar Jahren an meiner alten 750er schon mal gemacht ( http://www.corni-online.de/Fahrzeuge/Ei ... resto.html ).
Aber dennoch stelle ich mal ein paar Bildchen von meinem Umbau auf Superbikelenker und allem was sonst noch anfällt hier rein.
Die Teile dafür hatte ich mir im Laufe des letzten Sommers schon hier und da besorgt und gereinigt, poliert und vorbereitet.
Das wären im Groben: eine Gabelbrücke von der GSX 1100 E; ein Superbikelenker von Spiegler; einen Kupplungszug von der GSX 1100; eine Bremspumpe von einer Bandit.
Von der Gabelbrücke habe ich erstmal die störenden Ohren für die originale Cockpitbefestigung entfernt und das ganze Teil dann schon auf Hochglanz polieren lassen.
Da das Katana-Cockpit dann nicht zu befestigen war, habe ich mir ein kleines Blech gefertigt, welches an die M6 Löcher der Gabelbrücke geschraubt wird. Das Blech ist so angebracht, dass es unter der Gabelbrücke sitzt und man es kaum sieht. An dieses Blech kann ich jetzt das Cockpit montieren ...
Da ich in dem Zuge auch mal ein paar neue Lenkkopflager verbaut habe, habe ich gleich die Gabelrohre demontiert und auch überholt. Dabei wurden auch die Standrohre poliert und die Gabelrohre dann mit WhitePower Federn neu bestückt ...
Einen Gabelstabi habe ich auch noch gefunden und auch gleich einbaufertig gemacht ...
Die Gabel und der neue Lenker sind jetzt schon wieder verbaut. Den Gaszug brauchte ich nicht tauschen, da der originale Katana-Gaszug von der Länge her ausreicht ...
Ein paar Fussrasten von einer Import-Katana konnte ich auch ergattern.
Ich muss nur noch die hinteren Fussrasten etwas bearbeiten, damit die in die Aufnahme passen.
Jetzt ist aber erstmal Baustopp. Denn meinem Lackierer habe ich mal die ganzen Lackteile gebracht, damit er einmal neue Farbe drübersprüht. Wenn der damit fertig ist geht es weiter.