Wiedereinsteigerneuaufbau... ...wird nochmal fertig!!!
Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 17:36
So, dann will ich hier auch mal ne kleine Bilderserie einstellen. Ich hatte ja im Frühjahr 2011 ne 7,5er von meinem Kumpel gekauft, hat ne Weile gestanden, hat aber durchaus sehr gute Substanz. Der Rahmen ist Pulverbeschichtet und hat sogut wie nix.
Da ich aber etwas andere Vorstellungen habe wurde das Ding erstmal nach und nach zurupft und es wird ein kpl. Neuaufbau.
So hab ich sie bekommen, eingentlich ja nicht so schlecht.
Dann kam als erstes das Speerheck ab und das originale dran...
Dann bekam ich die ersten "neuen" Teile von GSXR1100W'96 USD Gabel, Räder v+h, Bremsen 6-Kolbenzangen...
...und eine neue Eagle Classic, sicher gibt es da bessere, aber ich hatte diese damals schonmal und war recht zufrieden, sie ist schön kurz und sieht gut aus.
... und nen 11er Motor, ich hoffe der taucht was!
Dieser wurde, nach dem Ventile neu eingestellt waren, kpl. geschliffen, gereinigt und in einem freundlichem Schwarz neu gelackt. Die Chromdeckel und neue Deckelembleme kommen auch noch dran. Und wurde mit neuen Dichtungen wieder geschlossen...
So, und damit das ganze auch bischen was aussieht soll die Schwinge einer Yamaha XJR1200 eingepasst werden...
Die Schwinge wurde beidseitig gekürzt und aufgrund des kleineren Durchmessers der Schwingeachse hab ich eine neue Lagerhülse gemacht. Es wurden neue Nadellager eingepresst und mit Staubkappen und Passscheiben genau ausdistanziert.
Die Schwinge soll mit Höcherlegungsblöcken und Wilbers Federbeinen geführt werden.
Die Höherlegung macht 4cm aus, ich werde mal sehen wie es sich damit verhält, falls es eher nachteilig ist - auch wegen der Kette an der Schwinge ist das schnell wieder demontiert.
Das Hinterrad ist eine 11er GSXR Felge, die ich bei G.DEGET auf 6,25" verbreitern ließ.(mein Weihnachtsgeschenk an mich!)
So, die Schwinge passt soweit ganz gut, natürlich ist es an den Rastenauslegern sehr eng bis fast kein Platz - aber da diese eh raus geflext werden und gegen andere ersetzt werden, kann man hier gleich etwas anpassen . der Vorbesitzer hatte die Aufnahmen der Soziusrasten abgeschnitten. Ich habe auch die Bremsumlenkung etwas angepasst, die Schwinge hat nun Freigang ringsum bis6-12mm, das sollte genügen.
Ja, die Federbeinaufnahmen oben sind etwas kurz, daher werden diese entfernt und gegen neue, längere, gedrehte Aufnahmen ersetzt, die dann eingeschweisst werden, soll ja auch alles stabil sein.
Das ist hier natürlich noch nicht fertig, wenn der Rahmen wieder nackig ist wird das natürlich richtig geschweisst.
Aber das wars erstmal für jetzt - nächstes Jahr gehts weiter. Der Rahmen soll dann, wie auch Schwinge und Kleinteile Pulverbeschichtet werden.
Da ich aber etwas andere Vorstellungen habe wurde das Ding erstmal nach und nach zurupft und es wird ein kpl. Neuaufbau.
So hab ich sie bekommen, eingentlich ja nicht so schlecht.
Dann kam als erstes das Speerheck ab und das originale dran...
Dann bekam ich die ersten "neuen" Teile von GSXR1100W'96 USD Gabel, Räder v+h, Bremsen 6-Kolbenzangen...
...und eine neue Eagle Classic, sicher gibt es da bessere, aber ich hatte diese damals schonmal und war recht zufrieden, sie ist schön kurz und sieht gut aus.
... und nen 11er Motor, ich hoffe der taucht was!
Dieser wurde, nach dem Ventile neu eingestellt waren, kpl. geschliffen, gereinigt und in einem freundlichem Schwarz neu gelackt. Die Chromdeckel und neue Deckelembleme kommen auch noch dran. Und wurde mit neuen Dichtungen wieder geschlossen...
So, und damit das ganze auch bischen was aussieht soll die Schwinge einer Yamaha XJR1200 eingepasst werden...
Die Schwinge wurde beidseitig gekürzt und aufgrund des kleineren Durchmessers der Schwingeachse hab ich eine neue Lagerhülse gemacht. Es wurden neue Nadellager eingepresst und mit Staubkappen und Passscheiben genau ausdistanziert.
Die Schwinge soll mit Höcherlegungsblöcken und Wilbers Federbeinen geführt werden.
Die Höherlegung macht 4cm aus, ich werde mal sehen wie es sich damit verhält, falls es eher nachteilig ist - auch wegen der Kette an der Schwinge ist das schnell wieder demontiert.
Das Hinterrad ist eine 11er GSXR Felge, die ich bei G.DEGET auf 6,25" verbreitern ließ.(mein Weihnachtsgeschenk an mich!)
So, die Schwinge passt soweit ganz gut, natürlich ist es an den Rastenauslegern sehr eng bis fast kein Platz - aber da diese eh raus geflext werden und gegen andere ersetzt werden, kann man hier gleich etwas anpassen . der Vorbesitzer hatte die Aufnahmen der Soziusrasten abgeschnitten. Ich habe auch die Bremsumlenkung etwas angepasst, die Schwinge hat nun Freigang ringsum bis6-12mm, das sollte genügen.
Ja, die Federbeinaufnahmen oben sind etwas kurz, daher werden diese entfernt und gegen neue, längere, gedrehte Aufnahmen ersetzt, die dann eingeschweisst werden, soll ja auch alles stabil sein.
Das ist hier natürlich noch nicht fertig, wenn der Rahmen wieder nackig ist wird das natürlich richtig geschweisst.
Aber das wars erstmal für jetzt - nächstes Jahr gehts weiter. Der Rahmen soll dann, wie auch Schwinge und Kleinteile Pulverbeschichtet werden.