Ein Neukatanist

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten

Ein Neukatanist

Beitrag von ToivoX1 »

Hallo Zusammen .
Habe mich gerade das erste mal eingelogt und werde mich jetzt natürlich ersteinmal vorstellen damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt 8-)
Ich bin der Toivo , 51 Jahre alt und komme aus dem schönen Bad Essen bei Osnabrück . Ich bin seid über 30 Jahren auf Motorrädern unterwegs und hatte vor kurzem die Möglichkeit eine 750er Katana in top Zustand zu erwerben . Ich bin vor ziemlich genau 30 Jahren schonmal im Besitz einer 750er mit Speer Heck und Hänsle Anlage gewesen , nur war ich damals als blutiger Anfänger auf "grossen" Motorrädern mit dem Ding völlig überfordert . Also wieder verkauft und auf etwas kleineres gewechselt . Mit den Jahren kam dann aber die Fahrpraxis und vor allem das Auge fürs Schöne und ich hatte immer gedacht , irgendwann bekomm ich nochmal eine . Da ich viel schraube war ich auf der Suche nach einer die mit überschaubarem Aufwand schick gemacht werden kann . Die Suche gestaltete sich nicht so einfach , viele sind halt verbastelt , stehen seid ewigen Zeiten auf platten Rädern oder der Preis passte für mich nicht zum Zustand . Für mich war aber immer klar : Original soll sie sein oder werden .
Nun ist mir vor kurzem eine über den Weg gelaufen die ich nicht stehen lassen konnte . Weitgehendst original , 75.000 auf dem Tacho ...............allerdings wurde der Motor bei 65.000 komplett bei Suzuki revidiert . In dem Zuge wurde der Rahmen neu lackiert , eine neue Auspuffanlage und eine nagelneue Sitzbank montiert . die schwarzen Schriftzüge sind unter Klarlack , was für mich heist das er schonmal neu lackiert wurde . Rote Schriftzüge liegen schon parat , und da ich mal die Kunst der Fahrzeuglackierung erlernt habe ist dem ganzen schnell beizukommen . Das einzige bei dem ich vom Original abweichen werde ist die Sitzbank . Das blau ist wahrlich grausig . Ich habe gottlob eine zweite , leicht beschädigte dazubekommen , selbige liegt schon bei der Sitzbankmanufaktur und wird im Design der 11er neu bezogen .
Der Vorbesitzer hat über die Jahrzehnte wirklich viel Geld investiert , hat wirklich alles bei Suzuki machen lassen und nichts selbst geschraubt .
Ein nettes Detail ist die original Unterschrift von Hans Georg Kasten auf dem rechten Seitendeckel . Der Vorbesitzer ist vor langer Zeit mal in der Nähe von Target Design im Urlaub gewesen und ist mit dem Deckel unterm Arm da reingestiefelt und hat ihn sich signieren lassen . Eine Schicht Klarlack hat das ganze dann final versiegelt . Eine nette Anekdote zum Herrn Kasten erzähle ich mal in der Plauderecke .
Und so teilen sich meine anderen 3 Motorräder ( Yamaha XJR 1200 "Kenny" , Buell XB12R Firebolt und BMW 1200 GS ) jetzt die Werkstatt mit der schönen Käte .

Mals sehen ob ich hier sinnvolle Beiträge leisten kann .

Liebe Grüsse aus Hüsede
TOIVO
IMG_20260420_184428.jpg
20260417_115217.jpg
Antworten