Von Speer zum Original zurück
Verfasst: Mi 22. Dez 2021, 19:16
Hallo,
das Speer-und Gimbelmaterial ist jetzt runter, wenn jemand Interesse daran hat, kann sich gerne melden. Schön gelbe Originalfelgen sind jetzt auch über. Der Marshall-Auspuff, bin noch nicht sicher, ob er bleibt, die Originalanlage und den Hauptständer habe ich ja auch, ebenso die Originalfederbeine. Hagon-Federbeine sind jetzt verbaut, aber fast so alt, wie die originalen.
Freue mich, wenn jemand Erfahrungen hat, was bei Auspuff und Federbeinen besser ist. Kann man die originalen irgendwo überholen lassen?
Jetzt warte ich auf Teile, um das alte Heck wieder herzustellen.
Noch eine Frage: wie kann ich den Eintrag im Schein über den Heckumbau denn wieder loswerden? Lt. Gutachter brauche ich einen zertifizierten Schweißbetrieb, um den Heckteil des Rahmens wieder anschweissen zu lassen...
Also, ich habe lieber 2 passende V2A- Rohre in den Rahmen geschoben und mit Schellen verbunden. Da ich das hintere Ende mit den Rohren verklebt habe, bleibt alles rückbaufähig. und ist durch die Verschraubung mit dem Haltebügel später bombenfest.
Oder kann man trotz Speer-Heckeintrag(steht ja nichts vom abgeschnittene Rahmen im Schein) mit der original rückgerüsteten Katana so durch den Tüv kommen? Ein paar Bilder im Anhang, wenn es weitergeht, schicke ich noch welche nach.
Viele Grüße
Michael
das Speer-und Gimbelmaterial ist jetzt runter, wenn jemand Interesse daran hat, kann sich gerne melden. Schön gelbe Originalfelgen sind jetzt auch über. Der Marshall-Auspuff, bin noch nicht sicher, ob er bleibt, die Originalanlage und den Hauptständer habe ich ja auch, ebenso die Originalfederbeine. Hagon-Federbeine sind jetzt verbaut, aber fast so alt, wie die originalen.
Freue mich, wenn jemand Erfahrungen hat, was bei Auspuff und Federbeinen besser ist. Kann man die originalen irgendwo überholen lassen?
Jetzt warte ich auf Teile, um das alte Heck wieder herzustellen.
Noch eine Frage: wie kann ich den Eintrag im Schein über den Heckumbau denn wieder loswerden? Lt. Gutachter brauche ich einen zertifizierten Schweißbetrieb, um den Heckteil des Rahmens wieder anschweissen zu lassen...
Also, ich habe lieber 2 passende V2A- Rohre in den Rahmen geschoben und mit Schellen verbunden. Da ich das hintere Ende mit den Rohren verklebt habe, bleibt alles rückbaufähig. und ist durch die Verschraubung mit dem Haltebügel später bombenfest.
Oder kann man trotz Speer-Heckeintrag(steht ja nichts vom abgeschnittene Rahmen im Schein) mit der original rückgerüsteten Katana so durch den Tüv kommen? Ein paar Bilder im Anhang, wenn es weitergeht, schicke ich noch welche nach.
Viele Grüße
Michael