GSX750E Restomod
Verfasst: Fr 19. Feb 2021, 10:33
Hi zusammen,
nach vielen Jahren und vielen schönen Bikes habe ich mir einen Traum erfüllt und ein Bike für eine Restomod gekauft. War ein etwas spontaner Überraschungskauf, da ich das Projekt erst nach der kompletten Fertigstellung meiner XT600 Supermoto angehen wollte. Aber unverhofft kommt oft.
Die Basis ist eine GSX750E in einem sehr guten Zustand. Die 89 Tsd. Km. sieht man ihr nicht an. Die letzten 20 Jahre verbrachte sie gut konserviert in einem Wohnzimmer. Nach dem Tod des Besitzers, wurde die Sammlung von Klaus Hülsmann gekauft. Da er nur die schöne 6 Zylinder CBX1000 wollte wurden alle anderen Bikes verkauft.
Die GSX läuft mit Bremsenreiniger sehr ruhig. Der Tank hat leichten Flugrost (Rosito steht bereit).
Als erstes kommen eine Raask Fußrastenanlage und eine BSM 4-1 Anlage dran. Die KONI Federbeine werden durch neue YSS für eine Boldor ausgetauscht wegen der Höherlegung.
Danach möchte ich mich dem Fahrwerk widmen. Es soll ein GSXR1100 GU74 Fahrwerk rein. Vorne komplett mit Gabel und Bremsanlage. Hinten Hinterrad & Bremse in die originale Aluschwinge.
Das Endergebnis soll in etwa wie die rote GSX auf dem Bild werden. Aber mit dem originalen Tacho (das Ding hat mehr Infos als ein modernes Dashboard) und einer MBD Cockpitverkleidung, um etwas den Wes Cooley Look aufzugreifen.
nach vielen Jahren und vielen schönen Bikes habe ich mir einen Traum erfüllt und ein Bike für eine Restomod gekauft. War ein etwas spontaner Überraschungskauf, da ich das Projekt erst nach der kompletten Fertigstellung meiner XT600 Supermoto angehen wollte. Aber unverhofft kommt oft.
Die Basis ist eine GSX750E in einem sehr guten Zustand. Die 89 Tsd. Km. sieht man ihr nicht an. Die letzten 20 Jahre verbrachte sie gut konserviert in einem Wohnzimmer. Nach dem Tod des Besitzers, wurde die Sammlung von Klaus Hülsmann gekauft. Da er nur die schöne 6 Zylinder CBX1000 wollte wurden alle anderen Bikes verkauft.
Die GSX läuft mit Bremsenreiniger sehr ruhig. Der Tank hat leichten Flugrost (Rosito steht bereit).
Als erstes kommen eine Raask Fußrastenanlage und eine BSM 4-1 Anlage dran. Die KONI Federbeine werden durch neue YSS für eine Boldor ausgetauscht wegen der Höherlegung.
Danach möchte ich mich dem Fahrwerk widmen. Es soll ein GSXR1100 GU74 Fahrwerk rein. Vorne komplett mit Gabel und Bremsanlage. Hinten Hinterrad & Bremse in die originale Aluschwinge.
Das Endergebnis soll in etwa wie die rote GSX auf dem Bild werden. Aber mit dem originalen Tacho (das Ding hat mehr Infos als ein modernes Dashboard) und einer MBD Cockpitverkleidung, um etwas den Wes Cooley Look aufzugreifen.