Unterschiede 1100er Katana-Motor !?
Unterschiede 1100er Katana-Motor !?
Hallo zusammen,
wie erkenne ich rein äußerlich einen 1100er Katana Motor Mir geht es um die Unterschiede zum GSX 1100 E..
Danke
wie erkenne ich rein äußerlich einen 1100er Katana Motor Mir geht es um die Unterschiede zum GSX 1100 E..
Danke
Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?
Schau mal im Katana-Treff Forum.....da ist eine PDF über Unterschiede der GSX Motoren....vielleicht hilft dir das weiter
Gruß HaBe
Foren-Übersicht ‹ TECHNIK-ECKE ‹ Downloads
GSX-Motoren Übersicht
Gruß HaBe
Foren-Übersicht ‹ TECHNIK-ECKE ‹ Downloads
GSX-Motoren Übersicht
Winterzeit ist Umbauzeit
Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?
da muss ich mich erst wieder anmelden
Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?
Hallo,
als erstes fällt mir äusserlich nur der Drehzahlwellen-Anschluß am Ventildeckel ein.
Katana = Blindstopfen
GSX-E = Wellenanschluß
Nach Motornummern kannst du auch nicht wirklich gehen, da Suzuki da nirgens ein Register aufgebaut hat!
Gruß Chris
als erstes fällt mir äusserlich nur der Drehzahlwellen-Anschluß am Ventildeckel ein.
Katana = Blindstopfen
GSX-E = Wellenanschluß
Nach Motornummern kannst du auch nicht wirklich gehen, da Suzuki da nirgens ein Register aufgebaut hat!
Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?
das ist doch schon mal ein Detail
Danke
Danke
Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?
So ich habe jetzt mal einiges zusammen getragen, was ich anhand von Fotos im Netzt finden konnte..
Korrigiert mich bitte...
die GSX 1100 E hat..
seitlich keine Nuten im Zylinderkopf --> bei der Katana sind da Nuten für die Schwingungsdämpfer-Gummis
Anschluss am Ventildeckel für Drehzahmesserwelle --> Katana hat da einen Deckel (Blindstopfen)
Ölfilterdeckel hat ein Gewinde mit Öldruckgeber --> Katana Deckel ohne Gewinde
Ventildeckel hat 24 Schrauben --> 20 Schrauben bei der Katana
Korrigiert mich bitte...
die GSX 1100 E hat..
seitlich keine Nuten im Zylinderkopf --> bei der Katana sind da Nuten für die Schwingungsdämpfer-Gummis
Anschluss am Ventildeckel für Drehzahmesserwelle --> Katana hat da einen Deckel (Blindstopfen)
Ölfilterdeckel hat ein Gewinde mit Öldruckgeber --> Katana Deckel ohne Gewinde
Ventildeckel hat 24 Schrauben --> 20 Schrauben bei der Katana
Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?
Servus,
hier eine Korrektur:
Der 11er Ölfilterdekel hat kein Gewinde....was du gesehen hast ist der Deckel von der 7,5er, der hat einen Öldruckschalter.
Rein aüßerlich fällt mir sonst kein Unterschied ein.
Noch ein paar innere Infos:
Die Kurbelwelle der Katana hat breitere Pleuel mit der Beschriftung 493....normal GSX 492
Der Limarotor Außendurchmesser 118mm und Stator ist kleiner....bei GSX 130mm
Gruß Tobi
hier eine Korrektur:
Der 11er Ölfilterdekel hat kein Gewinde....was du gesehen hast ist der Deckel von der 7,5er, der hat einen Öldruckschalter.
Rein aüßerlich fällt mir sonst kein Unterschied ein.
Noch ein paar innere Infos:
Die Kurbelwelle der Katana hat breitere Pleuel mit der Beschriftung 493....normal GSX 492
Der Limarotor Außendurchmesser 118mm und Stator ist kleiner....bei GSX 130mm
Gruß Tobi
Re: Unterschiede 1100er Katana-Motor !?
Hallo Tobi,
danke für deine Rückinfo..
danke für deine Rückinfo..
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste