Katana 1100 kaufen? Hohe Laufleistung
Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 19:04
Hallo zusammen,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer 1100er Katana im Originalzustand. Was augenscheinlich schwierig ist....
Habe nun eine angeboten bekommen- Bj.´84, aus zweiter Hand, unfall-umfallfrei, unverbastelt im Originalzustand, Tüv Miite 2018.
Es handelt sich um ein fahrbereites Fahrzeug ohne Wartungsstau mit den Nahkampfspuren den letzten 33 Jahre. Genauso wie ich es haben wollte.
Hätte ich eigentlcih sofort mitgenommen, bin allerdings etwas über die Laufleistung gestolpert. Aktuell sind dieses knapp über 100.000 Kilometer, auch nachvollziehbar durch die TüV-Berichte der letzten 16 Jahre.
Der Motor läuft grundsätzlich gut und springt auch problemlos an. Allerdings ergibt sich bei schnellem und kurzen Hochdrehen aus dem Standgas ein kurzes "Klackern" aus dem inneren. Ist im Grund nicht dramatisch, aber vorhanden. Bei gezogener Kupplung tritt dieses nicht auf. Müsste ich mir hierüber Gedanken machen, bzw. was könnte das sein. Viellelich ein verschlissener Kupplungskorb? Die Kupplung trennt ohne Probleme.
Wie bereits erwähnt- ich hadere eigentlich nur ein wenig mit der Laufleistung und habe dahingehend Bedenken. Bin die letzten 35 Jahre nahezu nur Honda gefahren und möchte halt jetzt das Traummoped meiner Jugend in der Garage stehen haben.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Experte hier eine Meinung dazu.
Danke & Gruß,
Andi
ich bin schon länger auf der Suche nach einer 1100er Katana im Originalzustand. Was augenscheinlich schwierig ist....
Habe nun eine angeboten bekommen- Bj.´84, aus zweiter Hand, unfall-umfallfrei, unverbastelt im Originalzustand, Tüv Miite 2018.
Es handelt sich um ein fahrbereites Fahrzeug ohne Wartungsstau mit den Nahkampfspuren den letzten 33 Jahre. Genauso wie ich es haben wollte.
Hätte ich eigentlcih sofort mitgenommen, bin allerdings etwas über die Laufleistung gestolpert. Aktuell sind dieses knapp über 100.000 Kilometer, auch nachvollziehbar durch die TüV-Berichte der letzten 16 Jahre.
Der Motor läuft grundsätzlich gut und springt auch problemlos an. Allerdings ergibt sich bei schnellem und kurzen Hochdrehen aus dem Standgas ein kurzes "Klackern" aus dem inneren. Ist im Grund nicht dramatisch, aber vorhanden. Bei gezogener Kupplung tritt dieses nicht auf. Müsste ich mir hierüber Gedanken machen, bzw. was könnte das sein. Viellelich ein verschlissener Kupplungskorb? Die Kupplung trennt ohne Probleme.
Wie bereits erwähnt- ich hadere eigentlich nur ein wenig mit der Laufleistung und habe dahingehend Bedenken. Bin die letzten 35 Jahre nahezu nur Honda gefahren und möchte halt jetzt das Traummoped meiner Jugend in der Garage stehen haben.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Experte hier eine Meinung dazu.
Danke & Gruß,
Andi