Anlasser GSX 1100 E Umbau
Verfasst: Do 7. Apr 2016, 15:56
Hallo, habe heute festgestellt,das wenn Strom vom A-Relais auf die Anschlusschraube vom Anlasser kommt ,gits n kurzen.Also Anlasser ausgebaut und auseinandergenommen. Dabei ist mir nichts sonderliches aufgefallen. Ausser ich hatte den Kollektor mal durchgemessen mit einem Durchgangsprüfer und da war mir aufgefallen , das die Kollktorlamellen also da wo die Bürsten drauflaufen unter
einander Durchgang also sprich Lamelle zu Lamelle hatten,muss das so?. Beim Zusammenbau habe ich ständig Durchgang zwischen Anlassergehäuse und der isol. Anschlusschraube!Die Lamellen hatten aber zur Ankerwicklung und der Welle keine Verbindung,denke das ist i.O so. Frage ,wie wird so ein Kollektor vom Anlasser korrekt durchgemessen? Und wenn defekt wer repariert sowas? Oder hat einer sowas ? Lg Olli
einander Durchgang also sprich Lamelle zu Lamelle hatten,muss das so?. Beim Zusammenbau habe ich ständig Durchgang zwischen Anlassergehäuse und der isol. Anschlusschraube!Die Lamellen hatten aber zur Ankerwicklung und der Welle keine Verbindung,denke das ist i.O so. Frage ,wie wird so ein Kollektor vom Anlasser korrekt durchgemessen? Und wenn defekt wer repariert sowas? Oder hat einer sowas ? Lg Olli