1100er Katana in Thüringen
Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 22:11
Hallo Katana-Fans,
um mich kurz vorzustellen, stelle einfach mal kurz (?) dar, wie ich 1984 zu meiner Katana gekommen bin.
Wir schreiben das Jahr 1982, ich fuhr mit einer Güllepumpe umher, als ich zum ersten mal eine Katana (und hier meine ich die 750/1100er) so richtig wahrgenommen habe. Kurz darauf stand ich bei Suzuki-Ilchmann (kennt den vielleicht noch jemand?) in der Stresemannstraße in Berlin im Laden und wollte eine 1100er probefahren. Das ging aufgrund meines bereits vier Wochen alten Führerscheins und meiner Überredungskünste 'relativ' problemlos. Was war das für ein Gefühl . . . eine 1100er, noch dazu mit dem mut(h)igen Design einer Katana. Ich wußte sofort - so eine muß ich haben! Aber ich war jung, Student, und Geld hatte ich auch kaum . . .
Monate später hatte ich es geschafft: die Güllepumpe war gut weggegangen, und bei Ilchmann gab es eine gebrauchte 750er dafür, natürlich in original-silber. Das Kleingeld reichte noch für eine Sonderlackierung - pinkmetallic mit einer schneeweißen Sitzbank kam dabei raus.
Sehr viel Spaß und Freude und anderthalb Jahre später dann der Unfall, Totalschaden.
Meine Eltern köderten mit Geld, aber unter der Bedingung, dass es ein Auto wird. Ich wurde (vorrübergehend) schwach und schaute mir unter anderem einen gebrauchten TransAm mit Targadächern, über 6 Litern Hubraum und vielen hundert PS an. Davon wußten meine Eltern natürlich nichts, die hofften wohl auf einen Opel, oder sowas.
Bevor ich eine Kaufentscheidung fällte, schenkte mir meine damalige Freundin (und heutige Frau) einen kleinen Verbandskasten für Motorradfahrer. Sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dankbar für diese abgenommene Entscheidung ging ich wieder zu Ilchmann - und kaufte meine 1100er Katana, natürlich ohne von meinen Eltern einen Pfennig dazu bekommen zu haben.
Das war in 1984. Die Katana fahre ich heute noch. Der TransAm hätte mich damals finanziell sichelich schnell ruiniert. Die Entscheidung für die Katana kann wohl nicht falsch gewesen sein.
Fahrt vorsichtig!
Euer Sebastian
um mich kurz vorzustellen, stelle einfach mal kurz (?) dar, wie ich 1984 zu meiner Katana gekommen bin.
Wir schreiben das Jahr 1982, ich fuhr mit einer Güllepumpe umher, als ich zum ersten mal eine Katana (und hier meine ich die 750/1100er) so richtig wahrgenommen habe. Kurz darauf stand ich bei Suzuki-Ilchmann (kennt den vielleicht noch jemand?) in der Stresemannstraße in Berlin im Laden und wollte eine 1100er probefahren. Das ging aufgrund meines bereits vier Wochen alten Führerscheins und meiner Überredungskünste 'relativ' problemlos. Was war das für ein Gefühl . . . eine 1100er, noch dazu mit dem mut(h)igen Design einer Katana. Ich wußte sofort - so eine muß ich haben! Aber ich war jung, Student, und Geld hatte ich auch kaum . . .
Monate später hatte ich es geschafft: die Güllepumpe war gut weggegangen, und bei Ilchmann gab es eine gebrauchte 750er dafür, natürlich in original-silber. Das Kleingeld reichte noch für eine Sonderlackierung - pinkmetallic mit einer schneeweißen Sitzbank kam dabei raus.
Sehr viel Spaß und Freude und anderthalb Jahre später dann der Unfall, Totalschaden.
Meine Eltern köderten mit Geld, aber unter der Bedingung, dass es ein Auto wird. Ich wurde (vorrübergehend) schwach und schaute mir unter anderem einen gebrauchten TransAm mit Targadächern, über 6 Litern Hubraum und vielen hundert PS an. Davon wußten meine Eltern natürlich nichts, die hofften wohl auf einen Opel, oder sowas.
Bevor ich eine Kaufentscheidung fällte, schenkte mir meine damalige Freundin (und heutige Frau) einen kleinen Verbandskasten für Motorradfahrer. Sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dankbar für diese abgenommene Entscheidung ging ich wieder zu Ilchmann - und kaufte meine 1100er Katana, natürlich ohne von meinen Eltern einen Pfennig dazu bekommen zu haben.
Das war in 1984. Die Katana fahre ich heute noch. Der TransAm hätte mich damals finanziell sichelich schnell ruiniert. Die Entscheidung für die Katana kann wohl nicht falsch gewesen sein.
Fahrt vorsichtig!
Euer Sebastian