Unerklärliche Steuerzeiten
Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 13:17
Hallo Kat Gemeinde
Ich habe mir eine 750er Katana Gekaquft und sie soll nun Fit gemacht werden. Also 1100er U702 Motor besorgt und alles Fit gemacht.
Nun Habe ich D Nockenwellen Verbaut. Die Einlasseite passte so,nur die Auslaseite passte nicht. Ich musste etwas abdrehen da die Nockenwelle an der Kante der Axialen Anlaufscheibe Schliff
Blöd zu erklären
Also hab ich von der Nockenwelle 3/10 Abgeplant. War von Haus aus nur Übergeschruppt also kein Problem.
Nun habe ich alles zusammen gebaut und nach der Methode von Ingo versucht einzustellen.
Den echten OT gefunden, Messuhren an den Ventiltellern, Ventile eingestellt, etc.
Die verbauten Nockenwellen sind gekennzeichnet
Einlass : D am stirnende, R1 ,455 , (5 oder S), IN ,K
Auslass: D ... , R1 , 6, EX, B
Ich habe meine Räder mit Langlöchern versehen.
So nun die Gemessenen Steuerzeiten.
Einlass
gemessen bei Sofortigen Berühren der Nocke: 32° vor OT Öffnen, 40° vor OT Schließen
gemessen bei 1mm Berührung:26° nach OT Öffnen , 87° nach UT Schließen --=241° "Arbeitsweg"
Auslass
gemessen bei Sofortigen Berühren der Nocke: 57° vor UT Öffnen, 90° nach OT Schließen
gemessen bei 1mm Berührung:18° Vor UT Öffnen , 30° nach OT Schließen --= 228° "Arbeitsweg"
Was habe ich Falsch gemacht ?
Hier nochmal ein Bild vom Aufbau
Ich habe mir eine 750er Katana Gekaquft und sie soll nun Fit gemacht werden. Also 1100er U702 Motor besorgt und alles Fit gemacht.
Nun Habe ich D Nockenwellen Verbaut. Die Einlasseite passte so,nur die Auslaseite passte nicht. Ich musste etwas abdrehen da die Nockenwelle an der Kante der Axialen Anlaufscheibe Schliff
Blöd zu erklären
Also hab ich von der Nockenwelle 3/10 Abgeplant. War von Haus aus nur Übergeschruppt also kein Problem.
Nun habe ich alles zusammen gebaut und nach der Methode von Ingo versucht einzustellen.
Den echten OT gefunden, Messuhren an den Ventiltellern, Ventile eingestellt, etc.
Die verbauten Nockenwellen sind gekennzeichnet
Einlass : D am stirnende, R1 ,455 , (5 oder S), IN ,K
Auslass: D ... , R1 , 6, EX, B
Ich habe meine Räder mit Langlöchern versehen.
So nun die Gemessenen Steuerzeiten.
Einlass
gemessen bei Sofortigen Berühren der Nocke: 32° vor OT Öffnen, 40° vor OT Schließen
gemessen bei 1mm Berührung:26° nach OT Öffnen , 87° nach UT Schließen --=241° "Arbeitsweg"
Auslass
gemessen bei Sofortigen Berühren der Nocke: 57° vor UT Öffnen, 90° nach OT Schließen
gemessen bei 1mm Berührung:18° Vor UT Öffnen , 30° nach OT Schließen --= 228° "Arbeitsweg"
Was habe ich Falsch gemacht ?
Hier nochmal ein Bild vom Aufbau