Umbau auf Hydraulikkupplung
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 10:50
Mein Umbau auf hydraulische Kupplung
Folgende Teile werden benötigt :
1. die richtige Getriebe-Einlaß-Welle . Gibt ja zwei Varianten von Wellen , einmal eine Hohle einmal eine aus Vollmaterial . Für den Umbau benötigen wir die hohle Getriebewelle , da kann man von der Rückseite den Metallstopfen, der da in der Stirnseite zu sehen ist, rauskloppen. Da muß nämlich die Ausrück-Welle nachher durch. 2. eine Adapterplatte die in die Ritzelabdeckung integriert wird, wo der Kupplungsnehmerzylinder drauf geschraubt wird.
3. ein Führungsrohr mit Kugelumlaufbuchsen ( Eigenbau aus Aluminium )
4. eine Aluminiumkappe zur Aufnahme eines Simmerringes und des Führungrohres am Motor ( Eigenbau ) Dann folgende Teile von einer GSX 750 ES oder ESD
5. Ausrück-Pilz (18 u. 19) (wird es wohl nur noch gebraucht geben )
6. Stößelstange Teilenr. 23110-45001 22 €
7. bandit oder gsxr Nehmerzylinder
8. bandit oder gsxr Kupplungsgeber
9. Stahlflexleitung
Folgende Teile werden benötigt :
1. die richtige Getriebe-Einlaß-Welle . Gibt ja zwei Varianten von Wellen , einmal eine Hohle einmal eine aus Vollmaterial . Für den Umbau benötigen wir die hohle Getriebewelle , da kann man von der Rückseite den Metallstopfen, der da in der Stirnseite zu sehen ist, rauskloppen. Da muß nämlich die Ausrück-Welle nachher durch. 2. eine Adapterplatte die in die Ritzelabdeckung integriert wird, wo der Kupplungsnehmerzylinder drauf geschraubt wird.
3. ein Führungsrohr mit Kugelumlaufbuchsen ( Eigenbau aus Aluminium )
4. eine Aluminiumkappe zur Aufnahme eines Simmerringes und des Führungrohres am Motor ( Eigenbau ) Dann folgende Teile von einer GSX 750 ES oder ESD
5. Ausrück-Pilz (18 u. 19) (wird es wohl nur noch gebraucht geben )
6. Stößelstange Teilenr. 23110-45001 22 €
7. bandit oder gsxr Nehmerzylinder
8. bandit oder gsxr Kupplungsgeber
9. Stahlflexleitung