GSX 1100F, Abgaskontrollsystem Kalifornien
GSX 1100F, Abgaskontrollsystem Kalifornien
Hallo Gemeinde,
Einer wird's hoffentlich wissen.
Habe eine 1100er zum Umbau (Striptease), USA (Kalifornien) Model Jg92.
Dort gelten ja eigene Vorschriften bezüglich Abgasenorm usw.
Meine Frage
Kann man den ganzen Krempel (Air suction) weglassen. Ist das Teil welches sich vorne im Rahmen über dem Motor befindet.
Danke schon mal
Gixxerph
Einer wird's hoffentlich wissen.
Habe eine 1100er zum Umbau (Striptease), USA (Kalifornien) Model Jg92.
Dort gelten ja eigene Vorschriften bezüglich Abgasenorm usw.
Meine Frage
Kann man den ganzen Krempel (Air suction) weglassen. Ist das Teil welches sich vorne im Rahmen über dem Motor befindet.
Danke schon mal
Gixxerph
Re: GSX 1100F, Abgaskontrollsystem Kalifornien
Hey,
ich denke schon, dass du das weglassen kannst, auf den Philippinen wird es wohl nicht die Abgasnormen wie in den Staaten geben!
Ich gehe davon aus das du wohl auch die Abgasanlage tauschen wirst!
Es sollte nachher dann nur eine Motor/Vergaser abstimmung durchgeführt werden!
Chris
ich denke schon, dass du das weglassen kannst, auf den Philippinen wird es wohl nicht die Abgasnormen wie in den Staaten geben!
Ich gehe davon aus das du wohl auch die Abgasanlage tauschen wirst!
Es sollte nachher dann nur eine Motor/Vergaser abstimmung durchgeführt werden!
Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: GSX 1100F, Abgaskontrollsystem Kalifornien
Danke,
bin auch dieser Ansicht.
Nur was hängt da noch alles mit dran?
Was genau macht das Teil überhaupt?
Was mit den dazugehörigen Anschlüssen am Zylinder machen, verbinden/verschliessen/offen lassen......?
Beim Vergaser gibt es sicherlich noch einiges Abzustimmen.
- 4 in 1 Anlage (ist noch zu definieren welche)
- offene Luftfilter (K&N)
werde von einem DynaKit stage3 ausgehen
bin auch dieser Ansicht.
Nur was hängt da noch alles mit dran?
Was genau macht das Teil überhaupt?
Was mit den dazugehörigen Anschlüssen am Zylinder machen, verbinden/verschliessen/offen lassen......?
Beim Vergaser gibt es sicherlich noch einiges Abzustimmen.
- 4 in 1 Anlage (ist noch zu definieren welche)
- offene Luftfilter (K&N)
werde von einem DynaKit stage3 ausgehen
Re: GSX 1100F, Abgaskontrollsystem Kalifornien
Hallo
Nun ist Alles geklärt.
Das von mir erwähnte Teil kann wirklich raus.
Nur kurz was dieses Teil tut.
Es wird Frischluft über ein Ventil (welches durch Unterdruck vom Vergaser aktiviert wird) in den Auslass geführt um die Abgase zusätzlich zu kühlen und so die vorgeschriebenen Abgaswerte zu erreichen.
Der Vergaser muss natürlich neu abgestimmt werden. Wofür es auch Empfehlungen gibt; als Ausgangswert zu behandeln.
Je nach dem welche Abgasanlage und welchen Luftfilter man verwendet.
Auch sollten die geografischen Gegebenheiten mit einbezogen werden (Temperatur/Luftdruck).
für mich heisst es nun warten auf Ersatzteile
Nun ist Alles geklärt.
Das von mir erwähnte Teil kann wirklich raus.
Nur kurz was dieses Teil tut.
Es wird Frischluft über ein Ventil (welches durch Unterdruck vom Vergaser aktiviert wird) in den Auslass geführt um die Abgase zusätzlich zu kühlen und so die vorgeschriebenen Abgaswerte zu erreichen.
Der Vergaser muss natürlich neu abgestimmt werden. Wofür es auch Empfehlungen gibt; als Ausgangswert zu behandeln.
Je nach dem welche Abgasanlage und welchen Luftfilter man verwendet.
Auch sollten die geografischen Gegebenheiten mit einbezogen werden (Temperatur/Luftdruck).
für mich heisst es nun warten auf Ersatzteile
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast