Meine 750 ist bereit!
Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 20:40
Hallo, ich hatte mich vor einigen Wochen hier als neues Mitglied vorgestellt, nachdem ich eine Katana 750 (GR71A) mit 44,000km und deutschen Papieren (ich bin allerdings Österreicher der auch in Wien lebt) im Tauschverfahren erworben hatte.
Ich habe folgendes gemacht:
Bremssystem: Bremszangen überholt, neue Stahlflexleitunge, neuer Hauptbremszylinder vorne
Gabel zerlegt, Standrohre poliert, neue Simmeringe, neues Gabelöl
Vergaser: komplett zerlegt, 3x Ultraschall, Schwimmernadeln neu, O-Ringe neu, Schwimmer justiert; Gummis zum Luftfilterkasten neu
Motorseitendeckel poliert, Embleme beidseitig neu
Neue Originalspiegel, Superbikelenker gegen Originallenker ausgetauscht, obere Gabelbrücke gegen Original getauscht, beide Hebel erneuert.
Motorölwechsel inkl. Filter, Zündkerzen neu
Rahmenausleger hinten beilackiert (Rostschäden)
Neue Reifen Bridgestone BT45
Die Karosserieteile waren sowieso neuwertig, nur der Rahmen hat jetzt noch Lackfehler/Rostansätze under Motorblock hat vorne starke Lackabplatzer.
Kompression habe ich überall zwischen 11,0 und 11,7 bar, der Motor läuft seidenweich und ziemlich leise.
Nun bin ich mit der Aufbereitung soweit fertig, daß ich einmal 1-2 Jahre so fahren werde und dann die Komplettrestauration (Rahmen lackieren, Motor zerlegen und lackieren) angehe.
Ich möchte dringend noch eine neuwertige Originalauspuffanlage verbauen, und die Sitzbank / das Heckteil in 1100 Farben (grau/blau) umlackieren. Habt Ihr Erfahrungen mit Ledersprays, halten die auf unserer Kunstledersitzbank? Meine ursprünglich blaue Sitzbank wurde vom Vorbesitzer bereits schwarz umgefärbt.
Hier nun einige Bilder, noch mit der provisorischen Brembo-Bremspumpe die mittlerweile gegen eine originale getauscht wurde.
Ich habe folgendes gemacht:
Bremssystem: Bremszangen überholt, neue Stahlflexleitunge, neuer Hauptbremszylinder vorne
Gabel zerlegt, Standrohre poliert, neue Simmeringe, neues Gabelöl
Vergaser: komplett zerlegt, 3x Ultraschall, Schwimmernadeln neu, O-Ringe neu, Schwimmer justiert; Gummis zum Luftfilterkasten neu
Motorseitendeckel poliert, Embleme beidseitig neu
Neue Originalspiegel, Superbikelenker gegen Originallenker ausgetauscht, obere Gabelbrücke gegen Original getauscht, beide Hebel erneuert.
Motorölwechsel inkl. Filter, Zündkerzen neu
Rahmenausleger hinten beilackiert (Rostschäden)
Neue Reifen Bridgestone BT45
Die Karosserieteile waren sowieso neuwertig, nur der Rahmen hat jetzt noch Lackfehler/Rostansätze under Motorblock hat vorne starke Lackabplatzer.
Kompression habe ich überall zwischen 11,0 und 11,7 bar, der Motor läuft seidenweich und ziemlich leise.
Nun bin ich mit der Aufbereitung soweit fertig, daß ich einmal 1-2 Jahre so fahren werde und dann die Komplettrestauration (Rahmen lackieren, Motor zerlegen und lackieren) angehe.
Ich möchte dringend noch eine neuwertige Originalauspuffanlage verbauen, und die Sitzbank / das Heckteil in 1100 Farben (grau/blau) umlackieren. Habt Ihr Erfahrungen mit Ledersprays, halten die auf unserer Kunstledersitzbank? Meine ursprünglich blaue Sitzbank wurde vom Vorbesitzer bereits schwarz umgefärbt.
Hier nun einige Bilder, noch mit der provisorischen Brembo-Bremspumpe die mittlerweile gegen eine originale getauscht wurde.