GS 650 G aus dem Dornröschenschlaf erwacht
Verfasst: Di 21. Okt 2014, 14:27
Hallo Zusammen,
auch ich habe mich daran gemacht, meine seit Jahren im Freien vor sich hin gammelnden 650er wieder ein schöneres Dasein zu bescheren, nachdem ich erst diesen Sommer der Zephyr meiner Frau nach 13 Jahren wieder das Laufen beigebracht habe (und das als Laie - Stolz bin ).
Da es hier einige schöne Dokus dazu gibt, werde ich mal versuchen, auch meine Fortschritte zu dokumentieren und hoffe, den ein oder anderen Tipp von Euch zu bekommen.
Während meine bessere Hälfte die ersten zwei Tankfüllungen in der Fränkischen verblasen hat, habe ich mich an mein Mopped gemacht und es erstmal gebrückt. Da ich damals den Tank nicht gefüllt habe und auch die Vergaser nicht entleert habe, bin ich davon ausgegangen, dass sich hier nix tut. Aber was soll ich sagen, nach ein paar mal orgeln sprang sie an und lief auch sofort auf allen vier Töpfen
Allerdings ist zu den Vergasern mehr Sprit raus gelaufen, als in die Brennräume rein, aber dass die überholt werden müssen, war mir klar . Damals war ich nch der Meinung, ein paar Dichtungen tauschen, entrosten und gut is...wurde aber nach wenigen Tagen eines Besseren belehrt und habe mich dazu entschlossen, nahezu alles zu strahlen pulvern. Tank hat wenig Rost, daher werde ich ihn lediglich mit Wasser-Chlorax-Gemisch und Batterieladegerät entrosten (geht extrem gut). Dann zusammen mit Fender und Seitendeckel lackieren, wobei die an den Befestigungsnasen angebrochen sind (hat da einer einen Tipp?). Motor mit Glasperlen oder Glasbruch strahlen und dann mit RH silber lackieren (auch bzgl. dem strahlen und lackieren wäre ich für jeden Tipp dankbar, inkl. möglichen Adressen). Danke schon mal an Funthomas für die bisherigen Tipps
auch ich habe mich daran gemacht, meine seit Jahren im Freien vor sich hin gammelnden 650er wieder ein schöneres Dasein zu bescheren, nachdem ich erst diesen Sommer der Zephyr meiner Frau nach 13 Jahren wieder das Laufen beigebracht habe (und das als Laie - Stolz bin ).
Da es hier einige schöne Dokus dazu gibt, werde ich mal versuchen, auch meine Fortschritte zu dokumentieren und hoffe, den ein oder anderen Tipp von Euch zu bekommen.
Während meine bessere Hälfte die ersten zwei Tankfüllungen in der Fränkischen verblasen hat, habe ich mich an mein Mopped gemacht und es erstmal gebrückt. Da ich damals den Tank nicht gefüllt habe und auch die Vergaser nicht entleert habe, bin ich davon ausgegangen, dass sich hier nix tut. Aber was soll ich sagen, nach ein paar mal orgeln sprang sie an und lief auch sofort auf allen vier Töpfen
Allerdings ist zu den Vergasern mehr Sprit raus gelaufen, als in die Brennräume rein, aber dass die überholt werden müssen, war mir klar . Damals war ich nch der Meinung, ein paar Dichtungen tauschen, entrosten und gut is...wurde aber nach wenigen Tagen eines Besseren belehrt und habe mich dazu entschlossen, nahezu alles zu strahlen pulvern. Tank hat wenig Rost, daher werde ich ihn lediglich mit Wasser-Chlorax-Gemisch und Batterieladegerät entrosten (geht extrem gut). Dann zusammen mit Fender und Seitendeckel lackieren, wobei die an den Befestigungsnasen angebrochen sind (hat da einer einen Tipp?). Motor mit Glasperlen oder Glasbruch strahlen und dann mit RH silber lackieren (auch bzgl. dem strahlen und lackieren wäre ich für jeden Tipp dankbar, inkl. möglichen Adressen). Danke schon mal an Funthomas für die bisherigen Tipps