Öldruckkontrolle
Öldruckkontrolle
Hallo, da ich zu meiner "neuen" Katana 750 GR71A kein Handbuch und nichts dazubekommen habe, frage ich hiermit in die Runde:
Sollte die Öldruck-Kontrolllampe bei eingeschalteter Zündung - bevor der Motor gestartet wird - leuchten? Woran liegts meistens wenn das nicht der Fall ist? Lampe kaputt?
Sollte die Öldruck-Kontrolllampe bei eingeschalteter Zündung - bevor der Motor gestartet wird - leuchten? Woran liegts meistens wenn das nicht der Fall ist? Lampe kaputt?
Re: Öldruckkontrolle
Entweder ist die Lampe defekt oder du hast einen Masse fehler ,da der Oeldruckgeber ueber masse geschalten wird. Kontrolliere ob das Kabel zum Geber nicht am Druckschalter korrodiert ist .Prüfe ob das Kabel Durchgang hat bis zum Tacho.
Die Oledrucklampe soll leuchten bevor du startest !!!!!!
Ja genau, muss leuchten vor Motorstart.
Am besten mal das Kabel gegen Masse halten (bei der 750er ist der Öldruckschalter im Ölfilterdeckel), wenn`s leuchtet ist der Schalter im Arsch, wenn nicht Leitung und Birne prüfen.
Gruß
Am besten mal das Kabel gegen Masse halten (bei der 750er ist der Öldruckschalter im Ölfilterdeckel), wenn`s leuchtet ist der Schalter im Arsch, wenn nicht Leitung und Birne prüfen.
Gruß
Re: AW: Öldruckkontrolle
Korrekt, vorher soll sie leuchten, bei Motor an nicht mehr.
Wenn sie bei laufendem Motor leuchtet, ist es bereits zu spät.
Meine beiden katis verbrennen kein Öl, die Motordichtheit ist eher ein Problem.
Ich habe noch irgendwo eine Betriebsanleitung, wo so was drin steht, wenn ich sie wieder finde scanne ich sie mal.
Gruss Speermix.
2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Wenn sie bei laufendem Motor leuchtet, ist es bereits zu spät.
Meine beiden katis verbrennen kein Öl, die Motordichtheit ist eher ein Problem.
Ich habe noch irgendwo eine Betriebsanleitung, wo so was drin steht, wenn ich sie wieder finde scanne ich sie mal.
Gruss Speermix.
2x Katana 750, einmal vorne Speer, einmal hinten.
Grüße von Speermix!!
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...