flacher Lenker
Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 10:33
Hallo.
Habe die Gabel einer GSX-R 1100 (Modell K Typ GV 73 C) zusammen mit einer ABM-oberen Gabelbrücke und einem hohen Lenker (Abstand Lenkerenden zum Boden ca. 112 cm) montiert. Auf der Landstraße o.k., auf der Autobahn nicht, da dadurch die Wirkung der Verkleidung verloren geht. Da ich noch eine andere Katana mit hohem Lenker für die Landstraße habe, spiele ich mit dem Gedanken, diese mit der GSX-R Gabel auf einen flacheren Lenker umzurüsten. Aber welchen? Stummel aus GSX-R ist mir zu extrem niedrig, im übrigen wohl schwer aufzutreiben, da dieser GSX-R-Typ (letztes Modell ohne Upside-Down-Gabel) wohl wenig verkauft und bald durch Nachfolgemodell ersetzt wurde. Zubehörhändler haben deshalb für diese Modell auch keine höheren Stummel im Programm. Habe mir gestern einen M-Lenker der Firma Fehling angesehen (breitestes Modell), die ihre Fertigung hier in der Nähe hat. Scheint mir aber auch zu niedrig und zieht mich zu weit vorne über den Tank. Überlegung wäre noch eine Drag Baar von Fehling, die aber wohl überwiegend an Harleys verbaut werden.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung.
Gruss
Dieter
Habe die Gabel einer GSX-R 1100 (Modell K Typ GV 73 C) zusammen mit einer ABM-oberen Gabelbrücke und einem hohen Lenker (Abstand Lenkerenden zum Boden ca. 112 cm) montiert. Auf der Landstraße o.k., auf der Autobahn nicht, da dadurch die Wirkung der Verkleidung verloren geht. Da ich noch eine andere Katana mit hohem Lenker für die Landstraße habe, spiele ich mit dem Gedanken, diese mit der GSX-R Gabel auf einen flacheren Lenker umzurüsten. Aber welchen? Stummel aus GSX-R ist mir zu extrem niedrig, im übrigen wohl schwer aufzutreiben, da dieser GSX-R-Typ (letztes Modell ohne Upside-Down-Gabel) wohl wenig verkauft und bald durch Nachfolgemodell ersetzt wurde. Zubehörhändler haben deshalb für diese Modell auch keine höheren Stummel im Programm. Habe mir gestern einen M-Lenker der Firma Fehling angesehen (breitestes Modell), die ihre Fertigung hier in der Nähe hat. Scheint mir aber auch zu niedrig und zieht mich zu weit vorne über den Tank. Überlegung wäre noch eine Drag Baar von Fehling, die aber wohl überwiegend an Harleys verbaut werden.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung.
Gruss
Dieter