Hinterradbremse
Verfasst: Fr 30. Mai 2014, 10:46
So..bin zwar noch neu hier, habe aber schon die erste Frage.
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren eine bereits umgebaute GSX 750 S gekauft.
Vorderradgabel aus GSX-R 1100 Modell K Typ GV 73 C, Räder (Dreispeichen 18 Zoll aus GSX-R 1100 Modell J GU 74 C, Bj. 1988.
Die Dämpfung der Gabel ist schlecht (soll die schlechteste Gabel sein, die je in eine GSX-R 1100 verbaut wurde), dafür die Vorderradbremse erste Sahne.
Leider hat mein Vorbesitzer hinten die Bremszange der Original-Katana mit der Bremsscheibe der GSX-R kombiniert...Ergebnis: Bremsleistung Mist.
Ich habe nun eine Bremszange einer GSX 750 F, Bj. 95, montiert.
Problem: 1. Der Bremssattelhalter der GSX 750 F ist zu hoch, da für 250iger Scheibe. Der montierte Bremssattelhalter der GSX-R ist etwas vermurkt, da der Vorbesitzer ihn für die 10er Schrauben des Katana-Bremsattels außermittig aufgebohrt hat. 2. Die Stahlflexleitung (Spiegler) sind nun eigentlich etwas zu lang, die der GSX 750 F wären aber zu kurz, da ich die Original Bremspumpe der Katana angeschlossen habe (Die kleinere der GSX F passt schlecht an den Rahmen).
Hat jemand Erfahrungen, wäre für Tipps dankbar.
Am liebsten würde ich eine 250iger Scheibe wie bei der GSX 750 F montieren, die passt aber nicht auf die GSX-R Felge. Habe nun in einem anderen Forum einen Tip für eine Firma
in der Nähe von Leipzig (Oschatz) gefunden, die Bremsscheiben individuell nach Maß (allerdings ohne ABE) fertigt.
Gruss
Dieter
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren eine bereits umgebaute GSX 750 S gekauft.
Vorderradgabel aus GSX-R 1100 Modell K Typ GV 73 C, Räder (Dreispeichen 18 Zoll aus GSX-R 1100 Modell J GU 74 C, Bj. 1988.
Die Dämpfung der Gabel ist schlecht (soll die schlechteste Gabel sein, die je in eine GSX-R 1100 verbaut wurde), dafür die Vorderradbremse erste Sahne.
Leider hat mein Vorbesitzer hinten die Bremszange der Original-Katana mit der Bremsscheibe der GSX-R kombiniert...Ergebnis: Bremsleistung Mist.
Ich habe nun eine Bremszange einer GSX 750 F, Bj. 95, montiert.
Problem: 1. Der Bremssattelhalter der GSX 750 F ist zu hoch, da für 250iger Scheibe. Der montierte Bremssattelhalter der GSX-R ist etwas vermurkt, da der Vorbesitzer ihn für die 10er Schrauben des Katana-Bremsattels außermittig aufgebohrt hat. 2. Die Stahlflexleitung (Spiegler) sind nun eigentlich etwas zu lang, die der GSX 750 F wären aber zu kurz, da ich die Original Bremspumpe der Katana angeschlossen habe (Die kleinere der GSX F passt schlecht an den Rahmen).
Hat jemand Erfahrungen, wäre für Tipps dankbar.
Am liebsten würde ich eine 250iger Scheibe wie bei der GSX 750 F montieren, die passt aber nicht auf die GSX-R Felge. Habe nun in einem anderen Forum einen Tip für eine Firma
in der Nähe von Leipzig (Oschatz) gefunden, die Bremsscheiben individuell nach Maß (allerdings ohne ABE) fertigt.
Gruss
Dieter