Nology-Zündspulen/ -kabel und das leidige Thema Anspringen
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 22:29
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit den Sachen von Nology - Zündspulen und/oder Zündkabel? Hat das schon mal wer verbaut, an der Kat oder auch an anderen Mopeten? Und falls ja, hat es was gebracht?
Die Preise sind ja sportlich, aber wenn`s dann mit dem großen "BUMM" besser funktioniert, käm ich schon ans Überlegen.
Anneliese stänkert wieder und springt ums Verrecken nicht an: Sprit läuft, Anlasser läuft 1A, Vergaser auch abgecheckt...scheidet als Übeltäter auch aus. Sie dreht prima und man merkt, daß sie "so fast" willig ist...aber der letzte entscheidende Kick fehlt einfach. Zur Zeit sind Zündspulen von ner 550 oder 650er verbaut (die mit den roten Zündkabeln).
Ich hab das Problem vor Jahren schon mal gehabt: Fahrt zum Treffen 2004 in der Normandie, alles Bestens - wieder zu Hause, 3 Wochen gestanden und nix ging mehr...sie sprang einfach nicht mehr an. Aus anderen Gründen hat sie dann fast 2 Jahre gestanden, soll heißen, ich hatte es dann auch nicht mehr versucht.
Jetzt das Gleiche: Fahrt August 2012 nach Bordeaux, alles prima - wieder zu Hause, 4 Wochen nicht gefahren und danach sprang sie wieder nicht mehr an. Anfang Oktober 2012 nochmal versucht, wieder nix zu machen. Danach hab ich`s nicht mehr versucht. D.h. sie steht jetzt seit August 2012 (wie gruselig ) und so langsam rücken die Treffen ja näher. Und wie Ihr seht, ich lern dazu und fang mit dem Schrauben nicht erst wieder einen Abend vor Abfahrt an
Also bitte, hat wer von Euch noch paar schlaue Ideen für mich? Ach ja...die Batterie ist`s auch nicht, als Schrittmacher hat ne fette Dieselbatterie herhalten müßen
hat jemand von Euch Erfahrung mit den Sachen von Nology - Zündspulen und/oder Zündkabel? Hat das schon mal wer verbaut, an der Kat oder auch an anderen Mopeten? Und falls ja, hat es was gebracht?
Die Preise sind ja sportlich, aber wenn`s dann mit dem großen "BUMM" besser funktioniert, käm ich schon ans Überlegen.
Anneliese stänkert wieder und springt ums Verrecken nicht an: Sprit läuft, Anlasser läuft 1A, Vergaser auch abgecheckt...scheidet als Übeltäter auch aus. Sie dreht prima und man merkt, daß sie "so fast" willig ist...aber der letzte entscheidende Kick fehlt einfach. Zur Zeit sind Zündspulen von ner 550 oder 650er verbaut (die mit den roten Zündkabeln).
Ich hab das Problem vor Jahren schon mal gehabt: Fahrt zum Treffen 2004 in der Normandie, alles Bestens - wieder zu Hause, 3 Wochen gestanden und nix ging mehr...sie sprang einfach nicht mehr an. Aus anderen Gründen hat sie dann fast 2 Jahre gestanden, soll heißen, ich hatte es dann auch nicht mehr versucht.
Jetzt das Gleiche: Fahrt August 2012 nach Bordeaux, alles prima - wieder zu Hause, 4 Wochen nicht gefahren und danach sprang sie wieder nicht mehr an. Anfang Oktober 2012 nochmal versucht, wieder nix zu machen. Danach hab ich`s nicht mehr versucht. D.h. sie steht jetzt seit August 2012 (wie gruselig ) und so langsam rücken die Treffen ja näher. Und wie Ihr seht, ich lern dazu und fang mit dem Schrauben nicht erst wieder einen Abend vor Abfahrt an
Also bitte, hat wer von Euch noch paar schlaue Ideen für mich? Ach ja...die Batterie ist`s auch nicht, als Schrittmacher hat ne fette Dieselbatterie herhalten müßen