Nur gucken nich fahren :-(
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 11:28
Liebe Katana-Freunde,
ich heiße Christian, komme ursprünglich aus Kamen. Seit dem ich Rad fahren konnte hab ich mich für Mopeds interessiert. Seit dem die Katana raus kam, war ich heiß auf das Ding. 1983 kam ich nachts mit meinem bis heute besten Kumpel aus ner örtl. Disco und da standen zwei Katanas, in silber, mit Speer Heck, Hänsle 4-1 und roten Sitzen! Da wars rum! Nach meinem 1er hab ich ein Jahr lang ne GPZ 550 uni track (mit der kleine Verkleidung) gefahren und 1986 meine 11er Kati als Jahresmaschine gekauft! Dann gefahren, gefahren, gefahren... zwischendruch optimiert, Spiegler-Stahlflex, Anti-Dive ade, Lenkkopf und Schwingenlager vom Schwarz, Tarozzi-Rasten, Ölkühler über EF-Deckel, schnelle Ölpumpe, Eagle Mach3 4-1 etc. und dann endlich, Speer-Heck und PVM Räder. Und wieder gefahren, gefahren, gefahren, (Italien, Spanien, Frankreich, NL) zwischendurch alles an Teilen zusamemngekauft was ging, weil mir damals schon klar war: das Moped gibst Du nicht wieder her. Zuletzt noch einen fast neuen Motor, den hab ich noch umgebaut um ihn zu testen (lief genial).
Dann hat mich 1992 ein anderes Moped abgeschossen, auch das solls geben. Kati leicht verletzt, meiner einer 1 Jahr im Krankenhaus.
Leider reicht seitdem meine Kniebeugung nicht mehr zum Katanafahren. Ich habe die Kati mit meinem Teilefundus wieder hergestellt, aber verkaufen konnte ich sie einfach nicht... Dummerweise hab ich aber mal alle meine überschüssigen Teile verkauft, Grrr!
Jetzt denke ich dran sie erneut ins Leben zu holen... evtl. zurückzubauen auf original, das weiß ich aber noch nicht.
Hintergrund ist, dass ich mich mit dem Gedanken trage mein Knie operrieren zu lassen und eine künstliches Kniegelenk einsetzen zu lassen. Dann könnte ich evtl. die Kati wieder fahren, sicher aber wohl eher im Serientrimm, die Speerbank i.V.m. der Tarozzianlage, das dürfte wohl auch dann zu heftig werden.
Soweit erstmal von mir
tschö Christian
ich heiße Christian, komme ursprünglich aus Kamen. Seit dem ich Rad fahren konnte hab ich mich für Mopeds interessiert. Seit dem die Katana raus kam, war ich heiß auf das Ding. 1983 kam ich nachts mit meinem bis heute besten Kumpel aus ner örtl. Disco und da standen zwei Katanas, in silber, mit Speer Heck, Hänsle 4-1 und roten Sitzen! Da wars rum! Nach meinem 1er hab ich ein Jahr lang ne GPZ 550 uni track (mit der kleine Verkleidung) gefahren und 1986 meine 11er Kati als Jahresmaschine gekauft! Dann gefahren, gefahren, gefahren... zwischendruch optimiert, Spiegler-Stahlflex, Anti-Dive ade, Lenkkopf und Schwingenlager vom Schwarz, Tarozzi-Rasten, Ölkühler über EF-Deckel, schnelle Ölpumpe, Eagle Mach3 4-1 etc. und dann endlich, Speer-Heck und PVM Räder. Und wieder gefahren, gefahren, gefahren, (Italien, Spanien, Frankreich, NL) zwischendurch alles an Teilen zusamemngekauft was ging, weil mir damals schon klar war: das Moped gibst Du nicht wieder her. Zuletzt noch einen fast neuen Motor, den hab ich noch umgebaut um ihn zu testen (lief genial).
Dann hat mich 1992 ein anderes Moped abgeschossen, auch das solls geben. Kati leicht verletzt, meiner einer 1 Jahr im Krankenhaus.
Leider reicht seitdem meine Kniebeugung nicht mehr zum Katanafahren. Ich habe die Kati mit meinem Teilefundus wieder hergestellt, aber verkaufen konnte ich sie einfach nicht... Dummerweise hab ich aber mal alle meine überschüssigen Teile verkauft, Grrr!
Jetzt denke ich dran sie erneut ins Leben zu holen... evtl. zurückzubauen auf original, das weiß ich aber noch nicht.
Hintergrund ist, dass ich mich mit dem Gedanken trage mein Knie operrieren zu lassen und eine künstliches Kniegelenk einsetzen zu lassen. Dann könnte ich evtl. die Kati wieder fahren, sicher aber wohl eher im Serientrimm, die Speerbank i.V.m. der Tarozzianlage, das dürfte wohl auch dann zu heftig werden.
Soweit erstmal von mir
tschö Christian