Fehlersuche Ladesystem / Lima Regler
Fehlersuche Ladesystem / Lima Regler
Hallo,
ich bin ja nun nicht so der große Elektriker.
Wenn ich die drei Lima Kabel abklemme kommen bei 5000 U/Min jeweils über 80 Volt an.
Die Batterie wird aber nur mit 12,3 Volt geladen. Die Batterie ist gut und vorgeladen.
Jetzt kann doch nur noch der Lima Regler kaputt sein, oder?
Ihr müsst euch das jetzt so vorstellen als müsstet Ihr das jemand erklären der am liebsten alles mit ner Prüflampe misst.
Lampe brennt - Stom, Lampe brennt nicht - kein Strom
Stürmische Grüße
ich bin ja nun nicht so der große Elektriker.
Wenn ich die drei Lima Kabel abklemme kommen bei 5000 U/Min jeweils über 80 Volt an.
Die Batterie wird aber nur mit 12,3 Volt geladen. Die Batterie ist gut und vorgeladen.
Jetzt kann doch nur noch der Lima Regler kaputt sein, oder?
Ihr müsst euch das jetzt so vorstellen als müsstet Ihr das jemand erklären der am liebsten alles mit ner Prüflampe misst.
Lampe brennt - Stom, Lampe brennt nicht - kein Strom
Stürmische Grüße
Lucky
Re: Fehlersuche Ladesystem / Lima Regler
Hi,
oder Massefehler, oder Referenzspannung (Zündungsplus) durch oxidierte Kontakte zu niedrig oder...
schau mal hier.
Ganz gut Schritt für Schritt erklärt.
http://katana-treff.de/viewtopic.php?f=12&t=70
oder Massefehler, oder Referenzspannung (Zündungsplus) durch oxidierte Kontakte zu niedrig oder...
schau mal hier.
Ganz gut Schritt für Schritt erklärt.
http://katana-treff.de/viewtopic.php?f=12&t=70
Re: Fehlersuche Ladesystem / Lima Regler
Hallo Lucky,
wenn Du mit dem Multimeter an der Batterie zwischen Plus und Minus zwischen 13,2 und 14,7 Volt messen kannst, ist der Regler I.O.
Wenn es weniger ist - kann entweder der Regler defekt sein oder (was des öffteren passiert) die Steckverbindungen der Generatorkabel sind oxidiert. Ich hatte das Problem bei der `Schwarzen` auch, nachdem ich die Kabel verlötet und alle Masseverbindungen gereinigt und neu verschraubt hatte ist alles bestens (das ist jetzt auch schon ca. 10 - 12 Jahre her).
Wenn es über 15 Volt sind - kochst Du deine Batterie aus = Regler defekt!
Grüße an Deine Lieben und eine schöne Weihnachtszeit
Chris
wenn Du mit dem Multimeter an der Batterie zwischen Plus und Minus zwischen 13,2 und 14,7 Volt messen kannst, ist der Regler I.O.
Wenn es weniger ist - kann entweder der Regler defekt sein oder (was des öffteren passiert) die Steckverbindungen der Generatorkabel sind oxidiert. Ich hatte das Problem bei der `Schwarzen` auch, nachdem ich die Kabel verlötet und alle Masseverbindungen gereinigt und neu verschraubt hatte ist alles bestens (das ist jetzt auch schon ca. 10 - 12 Jahre her).
Wenn es über 15 Volt sind - kochst Du deine Batterie aus = Regler defekt!
Grüße an Deine Lieben und eine schöne Weihnachtszeit
Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Fehlersuche Ladesystem / Lima Regler
Danke für die Antworten damit komme ich schon mal weiter.
Jetzt habe ich das Mopped erstmal eingmottet und der blaue "Leihtank " ist runter.
Schätze ja mal das der Cord den doch wiederhaben möchte (danke nochmal).
Gruß
Jetzt habe ich das Mopped erstmal eingmottet und der blaue "Leihtank " ist runter.
Schätze ja mal das der Cord den doch wiederhaben möchte (danke nochmal).
Gruß
Lucky
Re: Fehlersuche Ladesystem / Lima Regler
Klar - schließlich ist der dicht
Aber easy going! Ich denke/hoffe die Lackteile gehen im Februar/März zum Lacker...
Aber easy going! Ich denke/hoffe die Lackteile gehen im Februar/März zum Lacker...
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
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