Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Hallo! Ich hab da ein(hoffe)kleines Problem! Mein Kabelbaum passt nicht zu den Kabeln von den 1135er Motor! Lichtmaschine und Zündung! Kann ich meine alte(vom 1100er Motor)Zündung in den 1135 Motor einfach reinschrauben? Hoffe es kann mir einer Helfen!
LG Katanasepp
LG Katanasepp
Re: Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Ja. Kannst die Zündung vom 1100er komplett in den 1135er schrauben und die alte CDI nehmen. Die 1135 hat soweit ich mich noch richtig erinnere eine andere CDI-Einheit. Hab ich vor Jahren mal gemacht und hat funktioniert.
Ich kenn die Unterschiede der Zündplatte aber nicht mehr genau. Die 1100er haben ne mechanische Fliehkraftverstellung. Die 1135er hat??
Was gibt es mit der Lima für Probleme? Funktion von 1100er und 1135 sind gleich. Sind da andere Stecker dran?
Gruß Diesel
Ich kenn die Unterschiede der Zündplatte aber nicht mehr genau. Die 1100er haben ne mechanische Fliehkraftverstellung. Die 1135er hat??
Was gibt es mit der Lima für Probleme? Funktion von 1100er und 1135 sind gleich. Sind da andere Stecker dran?
Gruß Diesel
Re: Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Ja alles von dem 1100 übernehmen und Dan läuft das Teil
Lichtmaschine ist doch die selbe also bei meinem Motor auf jedenfalls ???
Lichtmaschine ist doch die selbe also bei meinem Motor auf jedenfalls ???
Re: Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Ja die Lichtmaschine hat andere Stecker! Werde Sie vom 1100er Motor übernehmen! Danke!
LG Katanasepp
LG Katanasepp
Re: Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Ich weiß nicht ob die Lichtmaschine der GSX 1100 in die 1135 passt. Bei den 1100er gibt es 2 unterschiedliche Größen von LiMa`s. Da sind dann Polräder mit anderem Durchmesser, dementsprechend andere Wicklungen und Motordeckel dran. Die 1135 hat defintiv nochmal einen anderen Deckel, zumindest optisch.
Besorg Dir am besten ein paar zum Katana-Kabelbaum passende Japanstecker und bau die an die 1135er LiMa. Ist die einfachste, günstigste und sicherlich frustfreie Methode - Und funtioniert.
Gruß Diesel
Besorg Dir am besten ein paar zum Katana-Kabelbaum passende Japanstecker und bau die an die 1135er LiMa. Ist die einfachste, günstigste und sicherlich frustfreie Methode - Und funtioniert.
Gruß Diesel
Re: Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Von dem Linas gehen doch drei Kabel und da brauchst du doch keinen Stecker einfach miteinander verbinden duch Stecker und fertig nicht mehr und nicht weniger
Re: Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Genau Uli ... wir kennen uns da auskatana uli hat geschrieben:Von dem Linas gehen doch drei Kabel und da brauchst du doch keinen Stecker einfach miteinander verbinden duch Stecker und fertig nicht mehr und nicht weniger
Gruß Michael
Re: Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Der Uli hat sich blöd ausgedrückt ... aber prinzipiell recht !
Aus der Lima kommen 3 Kabel die man allesamt direkt in den Regler schicken kann .
Die Steckplätze der Lima-Kabel sind untereinander tauschbar.
Vom Regler kommen sonst noch "heiss" und "Masse" ...
Du könntest deinen Kabelbaum bei dieser Gelegenheit direkt mal optimieren !
Lies dazu zB mal hier :
http://www.suzuki-classic.de/2_1.htm
Wenn du ein wirklich zuverlässiges Ladesystem haben willst ist dieser Thread sehr interessant:
http://eviltwinsbk.com/forumz/index.php?topic=276.0
Ich habe an meiner EF den Regler einer jüngeren Yamaha Fazer angebaut.
Jetzt wird die Batterie auch schon bei niedrigen Drehzahlen geladen.
Die Kabel aus der Lima direkt an den Regler, Masse zum Rahmen und Ladestrom direkt zur Batterie , ohne Umwege.
Viel Spass beim Grübeln und Basteln ,
Hendrik
Aus der Lima kommen 3 Kabel die man allesamt direkt in den Regler schicken kann .
Die Steckplätze der Lima-Kabel sind untereinander tauschbar.
Vom Regler kommen sonst noch "heiss" und "Masse" ...
Du könntest deinen Kabelbaum bei dieser Gelegenheit direkt mal optimieren !
Lies dazu zB mal hier :
http://www.suzuki-classic.de/2_1.htm
Wenn du ein wirklich zuverlässiges Ladesystem haben willst ist dieser Thread sehr interessant:
http://eviltwinsbk.com/forumz/index.php?topic=276.0
Ich habe an meiner EF den Regler einer jüngeren Yamaha Fazer angebaut.
Jetzt wird die Batterie auch schon bei niedrigen Drehzahlen geladen.
Die Kabel aus der Lima direkt an den Regler, Masse zum Rahmen und Ladestrom direkt zur Batterie , ohne Umwege.
Viel Spass beim Grübeln und Basteln ,
Hendrik
Re: Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Soweit ich das richtig verstanden und in Erinnerung habe, passen die Stecker am Ende des LiMa Kabels der EF nicht zu den vorhandenen Steckern am GSX Kabelbaum.
Also: passende Japanstecker besorgen und die nicht passenden an der EF abschneiden, neue passende aufcrimpen, zusammenstecken und gut. Alternativ andersrum. Also den Katana Kabelbaum anpassen.
Hab auch schon dilettantisch zusammengeflickte Kabelbäume gesehen (KFZ-Stecker, Lüsterklemmen.... das volle Programm). Hier gibt es aber meist über kurz oder lang irgendwelche Probleme.
Also: passende Japanstecker besorgen und die nicht passenden an der EF abschneiden, neue passende aufcrimpen, zusammenstecken und gut. Alternativ andersrum. Also den Katana Kabelbaum anpassen.
Hab auch schon dilettantisch zusammengeflickte Kabelbäume gesehen (KFZ-Stecker, Lüsterklemmen.... das volle Programm). Hier gibt es aber meist über kurz oder lang irgendwelche Probleme.
Re: Katanakabelbaum an 1135er Motor anpassen
Danke an alle für die guten Ratschläge! Hab die Zündung umgebaut,und neue Stecker an die Lichtmaschine angebracht! Samstag hab ich Sie laufen lassen! Bin Happy! Ohne Probleme angesprungen! Danke!
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