Kupplungskorb/Rasseln!!???
Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 16:14
Hi
Ich habe mal ne frage ob das von euch schon jemand versucht hat .
GS1000 /GSX 1100 Kupplungskorb klappert Der Kupplungskorb hat sich etwas eingearbeiet. Die Kupplung klappert im Standgas bis ca. 1200 U/min, bei höheren Drehzahlen ist das Geräusch weg. Typisch bei höheren Laufleistungen ab 80.000 km
Kupplungslamellen ausbauen, die dicke Mutter lösen, den inneren Kupplungskorb ausbauen und die Anlaufscheibe entfernen. Dann das dicke Lager mit einer 6mm Schraube entnehmen. Dieses Lager NICHT im Durchmesser sondern in der Dicke um 0,3 bis 0,5 mm planschleifen.g
Oder Gsx1100 e Kupplungs-Teile (wuerden da vielleicht auch der Koupplungskorb der Gsx 750 e passen.)
Wuerde mich interessieren ob das wirklich etwas bringt und falls nicht was es noch fuer moeglichkeiten gibt.
Ich habe mal ne frage ob das von euch schon jemand versucht hat .
GS1000 /GSX 1100 Kupplungskorb klappert Der Kupplungskorb hat sich etwas eingearbeiet. Die Kupplung klappert im Standgas bis ca. 1200 U/min, bei höheren Drehzahlen ist das Geräusch weg. Typisch bei höheren Laufleistungen ab 80.000 km
Kupplungslamellen ausbauen, die dicke Mutter lösen, den inneren Kupplungskorb ausbauen und die Anlaufscheibe entfernen. Dann das dicke Lager mit einer 6mm Schraube entnehmen. Dieses Lager NICHT im Durchmesser sondern in der Dicke um 0,3 bis 0,5 mm planschleifen.g
Oder Gsx1100 e Kupplungs-Teile (wuerden da vielleicht auch der Koupplungskorb der Gsx 750 e passen.)
Wuerde mich interessieren ob das wirklich etwas bringt und falls nicht was es noch fuer moeglichkeiten gibt.