Verdammte Dreckskarre
Verdammte Dreckskarre
... Echt jetzt, ohne Spass, langsam reichts mir mit dem Alteisen, ich bin kurz davor das Teil bei Ebay einzustellen und mir was neues zu holen, verfluchte Hacke ! Nachdem die Kiste eh über nen Monat in der Werkstatt stand, und dann nochmal hin musste wegen abgerissenem Gewinde am Federbein und dann nochmal wegen Kurzschluss in der Elektrik dachte ich ja jetzt waer endlich alles molto bene. Gestern n paar Meter rumgewetzt, alles ok. Komme nach Hause, stell die Kiste kurz ab um die Garage aufzumachen, und als ich wieder anlassen will.. Jaul, würg, Ende. Kein saft ! Kein saft NACH der fahrt... Was sagt das dem gefrusteten Schrauber ? LIMA oder Regler. Evtl noch Batterie, aber eher unwahrscheinlich. Ich hab den Beitrag auf der Suzuki Classic gelesen, aber ich bin absolut nicht der Elektroniker vor dem Herrn... Weiss jemand irgendwas was ich zuhause mit Elektro-laienwissen tun kann um zu checken was los ist ? Ich hab noch 2 Regler hier liegen, also evtl erstemal Batterie neu aufladen, und den Regler mal tauschen - oder ? Tx fuer Tips, Gruss,
Lars " Vom Schrauberglück verlassen" Vivendi
Lars " Vom Schrauberglück verlassen" Vivendi
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Re: Verdammte Dreckskarre
ich nehm se fün Fuffi, dann haste Ruhe
probier erstmal nen anderen Regler...
probier erstmal nen anderen Regler...
Re: Verdammte Dreckskarre
Hat der Anlasser nochmal gedreht oder kam da gar nix mehr ausser dem leisen Klack vom Magnetschalter?
Wenn er gar nicht gedreht hat und Batterie noch Dampf hat können es auch verschliessene Anlasserkohlen sein bei nem 30J alten Anlasser nicht ungewöhnlich.
Wenn er gar nicht gedreht hat und Batterie noch Dampf hat können es auch verschliessene Anlasserkohlen sein bei nem 30J alten Anlasser nicht ungewöhnlich.
"Vertraue niemanden der mit den Füßen voran durch die Kurven fährt"
CSBK Channel ..... heiße Videos & sexy Kühlrippen
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Re: Verdammte Dreckskarre
Son Frust kenne ich.....ruhig bleiben, ne kippe anstecken.. für hunni nehm ich die...
Ne, prüf mal mit Amperemeter / von deinem Tester ob bei ausgeschaltetem motor usw...strom fließt. Das ist easy, dann siehst du ob verbraucher da sind, die die Batt leer machen. Zudem, Voltmeter auf Batterie, ablesen ca 1,3 volt und dann starten. dann solltest du eine höhere spannung haben, so siehst du das die lima / regler lädt.
Ne, prüf mal mit Amperemeter / von deinem Tester ob bei ausgeschaltetem motor usw...strom fließt. Das ist easy, dann siehst du ob verbraucher da sind, die die Batt leer machen. Zudem, Voltmeter auf Batterie, ablesen ca 1,3 volt und dann starten. dann solltest du eine höhere spannung haben, so siehst du das die lima / regler lädt.
Adipöser, emotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - Und DU ?
Re: Verdammte Dreckskarre
Tjy, phunkyphreak, bist raus, "Rockers" zahlt mir das Doppelte !
Hm. Grrr. Also, es hat nicht nur das Relais geklickt, sondern auch noch minimal der Anlasser gejault. Aber...die Spannung muss total runter gewesen sein, das klang echt sehr sehr schwach. Blöderweise muss man, wenn ich mich recht erinnere, den Regler fest montieren, wegen der Hitzeableitung, einfach nur den Stecker abziehen und den zweiten lose anstecken geht nicht, insofern brauch ich wohl etwas Zeit um den B.kasten auszubauen etc...Ich hab aber keinen Bock mehr zum Teufel, ich schraub an der Karre seitdem ich sie hab ! sackzement, ich könnt sie echt anstecken. Ich kauf mir einfach, statt der naechsten Lima, fuers selbe Geld ne CB400 oder ne NTV.
Nee. Sieht Scheisse aus.
Dreck.
Gefrustet, Lars
Hm. Grrr. Also, es hat nicht nur das Relais geklickt, sondern auch noch minimal der Anlasser gejault. Aber...die Spannung muss total runter gewesen sein, das klang echt sehr sehr schwach. Blöderweise muss man, wenn ich mich recht erinnere, den Regler fest montieren, wegen der Hitzeableitung, einfach nur den Stecker abziehen und den zweiten lose anstecken geht nicht, insofern brauch ich wohl etwas Zeit um den B.kasten auszubauen etc...Ich hab aber keinen Bock mehr zum Teufel, ich schraub an der Karre seitdem ich sie hab ! sackzement, ich könnt sie echt anstecken. Ich kauf mir einfach, statt der naechsten Lima, fuers selbe Geld ne CB400 oder ne NTV.
Nee. Sieht Scheisse aus.
Dreck.
Gefrustet, Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Re: Verdammte Dreckskarre
Hier mal ein Auszug aus der Rep-Anleitung:
Ladesystem Ausgangstest:
Bei diesem Test muss die Batterie unbedingt voll geladen sein
- Den Motor anlassen und bei eingeschaltetem Fernlicht bei ca. 5000 Umin laufen lassen.
- Mit Hilfe eines Multimeters die Gleichspannung zwischen + und Masse messen. Falls das Messergebnis unter 14 oder über 15,5V liegt ist der Regler/Gleichrichter defekt.
Lichtmaschinen Leerlaufleistung überprüfen:
- Die drei Zuleitungsdrähte der Lichtmaschine abklemmen
- Motor bei 5000 Umin laufen lassen
- Mit einem Multimeter die Wechselspannung (Achtung Messbereich richtig einstellen) zwischen den drei Drähten messen. Liegt das Messergebnis unter 80V ist die LiMa im Arsch.
Regler/Gleichrichter prüfen
Mit einem Multimeter den Widerstand zwischen den Zuleitungsdrähten prüfen.
WS/BL gegen R : 5-6 Ohm
W/R gegen R : 5-6 Ohm
G gegen R: 5-6 Ohm
S/W gegen R: 35-45 Ohm
SW/W gegen W/bl und W/R und G: 5,6 Ohm
Check aber auch mal Deinen Anlasser. Das mit den Kohlen hatte ich auch. Hab dann aber erstmal die Lima usw. gecheckt....
Natürlich war da alles ok
Gruß Diesel
Ladesystem Ausgangstest:
Bei diesem Test muss die Batterie unbedingt voll geladen sein
- Den Motor anlassen und bei eingeschaltetem Fernlicht bei ca. 5000 Umin laufen lassen.
- Mit Hilfe eines Multimeters die Gleichspannung zwischen + und Masse messen. Falls das Messergebnis unter 14 oder über 15,5V liegt ist der Regler/Gleichrichter defekt.
Lichtmaschinen Leerlaufleistung überprüfen:
- Die drei Zuleitungsdrähte der Lichtmaschine abklemmen
- Motor bei 5000 Umin laufen lassen
- Mit einem Multimeter die Wechselspannung (Achtung Messbereich richtig einstellen) zwischen den drei Drähten messen. Liegt das Messergebnis unter 80V ist die LiMa im Arsch.
Regler/Gleichrichter prüfen
Mit einem Multimeter den Widerstand zwischen den Zuleitungsdrähten prüfen.
WS/BL gegen R : 5-6 Ohm
W/R gegen R : 5-6 Ohm
G gegen R: 5-6 Ohm
S/W gegen R: 35-45 Ohm
SW/W gegen W/bl und W/R und G: 5,6 Ohm
Check aber auch mal Deinen Anlasser. Das mit den Kohlen hatte ich auch. Hab dann aber erstmal die Lima usw. gecheckt....
Natürlich war da alles ok
Gruß Diesel
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Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
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Re: Verdammte Dreckskarre
Never change a running system ... da du mittlerweile einige Schrauberzeit an dem Teil verbracht hast, würde ich vor übereiltem Totalausfall der Bauteile zunächst die Leitungen überprüfen. Nicht dass sich bei der ganzen Fummelei nicht irgendwo nur ein Kabel gelöst hat.
Think positive ... immerhin hat dich die Katana nach hause gebracht. Mit den anderen Alternativen wärst du vielleicht unterwegs liegengeblieben.
Think positive ... immerhin hat dich die Katana nach hause gebracht. Mit den anderen Alternativen wärst du vielleicht unterwegs liegengeblieben.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
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Re: Verdammte Dreckskarre
Da haste allerdings Recht. Das werd ich mal als allererstes in Angriff nehmen...Danke !
Gruss,
Lars
Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Re: AW: Verdammte Dreckskarre
Lars,
Ist das die 750er?
Wenn ja dann schick mal deine postadresse per pn.
Ich hab derzeit ab und zu wackelkontakt ich versteh den Schock gut den du hast. Leitungen prüfen hat oberste Prio und geht schnell.
Nicht frusten. Toi toi.
Beste Grüße, Speermix
Ist das die 750er?
Wenn ja dann schick mal deine postadresse per pn.
Ich hab derzeit ab und zu wackelkontakt ich versteh den Schock gut den du hast. Leitungen prüfen hat oberste Prio und geht schnell.
Nicht frusten. Toi toi.
Beste Grüße, Speermix
Grüße von Speermix!!
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Re: Verdammte Dreckskarre
@Speermix : Nee, is ne 1100er...Die mit der ich seit Wochen das Forum wegen Schrauberkrise mit Threads überziehe...
Was aber an sich relativ egal ist, weil die 750er und 1100er sich in allen Belangen so ähneln, mal von den Abmassen der Kolben etc abgesehen kann bei der 750er doch ziemlich genau dersolbe Gammel passieren wie bei der 1100er, die meisten bauteile der Elektrik teilen die sich doch eh, oder ?
Was mich so tierisch nervt ist, dass ich relativ viel Kohle fuer die Karre bezahlt habe eben weil sie von nem Suzukihändler kam, und ziemlich gut dastand. Mit gepulvertem Rahmen etc dachte ich eben keine Baustelle zu kaufen. Und mittlerweile hab ich den Kaufpreis bis auf eine verschwindend kleine Restsumme nochmal drin, zum teil fuer freiwilliges wie eben Edelstahlschrauben/ Imbusköpfe, aber auch elend viel fuer Werkstatt. Und da ich eh fast keine Zeit habe, heisst das das ich so gut wie nie fahre. Diesen " Sommer" noch keine 300km ! Das hatte ich mir so nicht vorgestellt....Naja.
Aber immerhin passieren einem mit ner Katana auch nette sachen die nicht viele mit anderen Moppeds erleben. So fuhr ich z.B. vor einigen Wochen mal auf den Motorradtreff hier in der gegend, und jemand völlig fremdes kam auf mich zu und sagte " Bist Du das Lars " ? Und ich " Wer will n das wissen ?" Und er : " Ich sah ne Katana kommen, Marburger Kennzeichen, und ich hab im Alteisen forum von Der Karre gelesen. Da dachte ich, das muss sie sein"
Mit ner BMW passiert das so nicht...
Anyway, vielleicht schaff ich es ja am WE nach den Strippen zu schauen. Pisst ja eh Bindfäden...
Keep it up, cheers,
Lars
Was aber an sich relativ egal ist, weil die 750er und 1100er sich in allen Belangen so ähneln, mal von den Abmassen der Kolben etc abgesehen kann bei der 750er doch ziemlich genau dersolbe Gammel passieren wie bei der 1100er, die meisten bauteile der Elektrik teilen die sich doch eh, oder ?
Was mich so tierisch nervt ist, dass ich relativ viel Kohle fuer die Karre bezahlt habe eben weil sie von nem Suzukihändler kam, und ziemlich gut dastand. Mit gepulvertem Rahmen etc dachte ich eben keine Baustelle zu kaufen. Und mittlerweile hab ich den Kaufpreis bis auf eine verschwindend kleine Restsumme nochmal drin, zum teil fuer freiwilliges wie eben Edelstahlschrauben/ Imbusköpfe, aber auch elend viel fuer Werkstatt. Und da ich eh fast keine Zeit habe, heisst das das ich so gut wie nie fahre. Diesen " Sommer" noch keine 300km ! Das hatte ich mir so nicht vorgestellt....Naja.
Aber immerhin passieren einem mit ner Katana auch nette sachen die nicht viele mit anderen Moppeds erleben. So fuhr ich z.B. vor einigen Wochen mal auf den Motorradtreff hier in der gegend, und jemand völlig fremdes kam auf mich zu und sagte " Bist Du das Lars " ? Und ich " Wer will n das wissen ?" Und er : " Ich sah ne Katana kommen, Marburger Kennzeichen, und ich hab im Alteisen forum von Der Karre gelesen. Da dachte ich, das muss sie sein"
Mit ner BMW passiert das so nicht...
Anyway, vielleicht schaff ich es ja am WE nach den Strippen zu schauen. Pisst ja eh Bindfäden...
Keep it up, cheers,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
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