Lima Regler defekt
Re: Lima Regler defekt
Ich weiss Ich weiss
Re: Lima Regler defekt
Kommt gerne mal vor.uncle.jay hat geschrieben:mit einem dreiarmabzieher hab ich heute vormittag den rotor abbekommen.
dabei ist mir allerdings der rotor und der anlasserfreilauf einzeln entgegengekommen.
alle drei schrauben sind abgeschert.
ist das ein bekanntes problem oder ein einzelfall?
Re: Lima Regler defekt
hi pedda!
ist dann noch ein weiterer schaden zu erwarten (kurbelwellenlager?).
oder reparieren und fahren?
danke
jens
ist dann noch ein weiterer schaden zu erwarten (kurbelwellenlager?).
oder reparieren und fahren?
danke
jens
Re: Lima Regler defekt
Erstmal neue Schrauben. Wenn Du kriegen kannst, dann in hochfest statt der Dinger von Suzuki, die eh dauernd abscheren.
Beim Zusammenbau nicht vergessen, alles ordentlich zu entfetten und Locktite zu nehmen.
Über den Kurbelwellenstumpf würde ich mir persönlich nicht so viel Sorgen machen. Was man auf'm Foto erkennen kann, ist da noch genug tragende Fläche vorhanden. Auf keinen Fall anfangen, daran rumzuschleifen.
Wie kommst du darauf, daß du bald einen Kurbelwellenschaden kriegst?
Beim Zusammenbau nicht vergessen, alles ordentlich zu entfetten und Locktite zu nehmen.
Über den Kurbelwellenstumpf würde ich mir persönlich nicht so viel Sorgen machen. Was man auf'm Foto erkennen kann, ist da noch genug tragende Fläche vorhanden. Auf keinen Fall anfangen, daran rumzuschleifen.
Wie kommst du darauf, daß du bald einen Kurbelwellenschaden kriegst?
Re: Lima Regler defekt
von anderer seite wurde mir gesagt, daß eine unwucht wie beim lagerschaden die schrauben abreissen lassen würde.
da sonst offensichtlich keiner von dem problem weiß, löcher ich halt wieder dich
da sonst offensichtlich keiner von dem problem weiß, löcher ich halt wieder dich
Re: Lima Regler defekt
Wenn das der Fall wäre, würde dieser Defekt in der Regel erst bei extrem hohen Laufleistungen auftauchen, passiert aber auch sonst schon mal. Außerdem würde sich ein Lagerschaden mit deutlichem Rumpeln ankündigen.uncle.jay hat geschrieben:von anderer seite wurde mir gesagt, daß eine unwucht wie beim lagerschaden die schrauben abreissen lassen würde.
Nee, der Defekt mit den abgescherten Schrauben kommt öfter mal vor, sind wohl werksmäßig ein bißchen weich. Repariert läuft dein Motor auch mit der alten Kurbelwelle lustig weiter.
Was hat der Motor denn gelaufen?
Re: Lima Regler defekt
ich hab keine ahnung was der runter hat.
ich hab 4 oder 5 tüvberichte wo immer 0 km drauf steht. der vorbesitzer hatte keinen tacho dran.
leider hatte der den strahlen lassen....im ölfilter war wie graphitpulver drin und überall noch strahlgut.
ich hab den zerlegt und gereinigt, alles low-budget-mäßig erstmal wieder verbaut.
80km gefahren, lief gut. abends nochmal ne runde, nach 6km durfte ich schieben....lima abgeschert.
für mich als laie sah der innen nicht nach 100tkm aus.
ich hab 4 oder 5 tüvberichte wo immer 0 km drauf steht. der vorbesitzer hatte keinen tacho dran.
leider hatte der den strahlen lassen....im ölfilter war wie graphitpulver drin und überall noch strahlgut.
ich hab den zerlegt und gereinigt, alles low-budget-mäßig erstmal wieder verbaut.
80km gefahren, lief gut. abends nochmal ne runde, nach 6km durfte ich schieben....lima abgeschert.
für mich als laie sah der innen nicht nach 100tkm aus.
Re: Lima Regler defekt
reicht 10.9 oder noch besser 12.9?
Re: Lima Regler defekt
Je fester desto besser.
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