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Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:11
von Pedda
Ja, genau da meinte ich. Unter der Platte mit den Kontakten befindet sich der Zündversteller mit den zwei Federn, die bei entsprechender Erhöhung der Drehzahl nachgeben und den Zündzeitpunkt nach "Früh" verstellen. Aber was ich von den Fotos erkennen kann, scheinen die Federn i.O. zu sein.

Vielleicht solltest du die Sache mit dem Winterprojekt "Vergaser reinigen und einstellen" ein bißchen früher angehen...

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:00
von katana1135
Ich würde in jedem Fall vorher die Zündkerzen mal erneuern.
Wie sieht denn das Zündkerzenbild aus?

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 19:35
von air101
So Zündkerzen gewechselt und was soll ich sagen? Da denkt man(n), man hat ein neues Motorrad ^^

Heute mal kurz bis 160kmh gedreht, ist schon besser geworden :) Ab 130kmh gehts zwar langsamer vorwärts aber reicht erstmal fürs normale fahren und mal schnelles überholen :) Denke mal rest liegt an der Vergasereinstellung .

Also nochmal sehr herzlichen Dank an alle :)

Achja die Bilder zu den Zündkerzen, stell ich morgen rein ;) ( 3 Stück weiß, eine schwarz und vermutlich schon seit den 90ern drinn :> :> :> )

Ah und was ich noch loswerden wollte, scheiss 18er Schlüssel! Gabs quasi nirgends Vor-Ort. Hab im Pratiker dann so nen langen Schlüssel mit 18er und 19er durchgehender Nuss gefunden.......

Also danke nochmal! Endlich wieder Freude am fahren :)

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 13:59
von air101
So hier nun die Bilder:

http://air101.ai.funpic.de/Motorrad/Zuend/

Aufgereiht von Zylinder 1-4 :> Zylinder 1 ölrestspuren , Zylinder 2-4 weiß. Die Fotos täuschen ein bisschen.

Aber bin jetzt froh, dass es die Alte wieder gut läuft :D

Re: Kein Speed im 4ten und 5ten Gang

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 17:22
von katana1135
Die Seite mit der Elektrode ist die wichtige für das Kerzenbild. Im Internet gibt es einige Seiten, die eine erste Diagnose mit dem Bild erleichtern. Mein altes Handbuch mit den ausführlichen Diagnoseabbildungen habe ich leider nicht gefunden.

z.B.

http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkt ... /tipps.htm

Grobe Orientierung:
weiße Ablagerungen, verbrannt -> zu mager eingestellt
schwarz verrusst -> zu fett eingestellt
Rand leicht bräunlich, Elektrode weiss bis hellbraun -> richtige Einstellung

Zündkerzen kannst du dir auch schnell zerschießen, wenn der Motor regelmäßig nur kurz gestartet wird und dann wieder abgestellt wird. Wird gerne im Winter gemacht, damit der Motor mal grad so runddreht. Besser Vergaser komplett entleeren und den Motor von Hand durchdrehen.