Zeugnisse der Vergangenheit
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Re: Zeugnisse der Vergangenheit
Ich hole die alten Zeiten mal wieder hoch ... habe mal in alten Zeitschriften gestöbert, da kamen die Erinnerungen wieder hoch:
Die Werbung hat es bestätigt: Geschaffen für starke Typen ...
Im Freundeskreis waren diese Modelle mit 80 ccm ebenfalls vertreten (mit und ohne Wasserkühlung) ...
Und alle hatten in der Zeit mehr oder weniger die gleichen Probleme ...
Die Werbung hat es bestätigt: Geschaffen für starke Typen ...
Im Freundeskreis waren diese Modelle mit 80 ccm ebenfalls vertreten (mit und ohne Wasserkühlung) ...
Und alle hatten in der Zeit mehr oder weniger die gleichen Probleme ...
Zuletzt geändert von katana1135 am Fr 2. Sep 2011, 15:25, insgesamt 3-mal geändert.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Re: Zeugnisse der Vergangenheit
Ne Hercules Ultra neee die war doch nix, ne RD 80 LC 2 das war das Maß der Dinge...
Aber weil ich gerne Enduro fuhr träumte ich von ner DT 80 LC und konnte nur ne MX fahren... ja so war das....
Aber weil ich gerne Enduro fuhr träumte ich von ner DT 80 LC und konnte nur ne MX fahren... ja so war das....
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
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Re: Zeugnisse der Vergangenheit
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Re: Zeugnisse der Vergangenheit
Die MTX von Honda wirkte zu diesem Zeitpunkt bei den 80er Enduros am ehesten wie ein ausgewachsenes Motorrad. Deswegen wohl auch im Freundeskreis vertreten (vorzugsweise in schwarz).
Diese Umstellung war bei Honda sicherlich auch dringend in der Produktpalette erforderlich. Die MT 8 war zwar preislich unschlagbar ... aber das Design ein absoluter Fehlgriff ...
Wer preislich nicht so tief in die Tasche greifen wollte/konnte, wählte da doch eher die rote Mokick-Variante TS 50 ER von Suzuki ... auch wenn wir anschließend auf diese Geschwindigkeitskrücken immer warten mussten ...
In der späteren Generation nach der TS 80 ER gabe es bei Suzuki eine recht ansprechende Enduro bei den Leichtkrafträdern (Modellbezeichnung ist mir leider entfallen).
Diese Umstellung war bei Honda sicherlich auch dringend in der Produktpalette erforderlich. Die MT 8 war zwar preislich unschlagbar ... aber das Design ein absoluter Fehlgriff ...
Wer preislich nicht so tief in die Tasche greifen wollte/konnte, wählte da doch eher die rote Mokick-Variante TS 50 ER von Suzuki ... auch wenn wir anschließend auf diese Geschwindigkeitskrücken immer warten mussten ...
In der späteren Generation nach der TS 80 ER gabe es bei Suzuki eine recht ansprechende Enduro bei den Leichtkrafträdern (Modellbezeichnung ist mir leider entfallen).
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Re: Zeugnisse der Vergangenheit
Das Suzukiprogramm der kleinen Hubräume parallel zum Katanaprogramm:
Ich meine der kleine Chopper versuchte damals mit Kampfpreisen zu überzeugen und tauchte daher relativ häufig auf.
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Re: Zeugnisse der Vergangenheit
Aber der Schrecken eines jeden Leichtkraftrads war dieses legendäre Teil ...
Flori 3 Gang ... mit Geschwindigkeiten jenseits von 100 km/h (bis zu 130 Spitze)
Im Auftritt als Fahrrad mit Hilfsmotor sicherlich weniger spektakulär, aber auf der Strasse immer wieder für verzweifelte Blicke der Leichtkraftradpiloten gut, die verzeifelt versuchten ihre 80 ccm in ähnliche Geschwindigkeitsbereiche zu schrauben.
Flori 3 Gang ... mit Geschwindigkeiten jenseits von 100 km/h (bis zu 130 Spitze)
Im Auftritt als Fahrrad mit Hilfsmotor sicherlich weniger spektakulär, aber auf der Strasse immer wieder für verzweifelte Blicke der Leichtkraftradpiloten gut, die verzeifelt versuchten ihre 80 ccm in ähnliche Geschwindigkeitsbereiche zu schrauben.
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Re: Zeugnisse der Vergangenheit
Von so 'nem Ding kann ich auch ein Lied singenkatana1135 hat geschrieben:Aber der Schrecken eines jeden Leichtkraftrads war dieses legendäre Teil ...
Flori 3 Gang ... mit Geschwindigkeiten jenseits von 100 km/h (bis zu 130 Spitze)
Im Auftritt als Fahrrad mit Hilfsmotor sicherlich weniger spektakulär, aber auf der Strasse immer wieder für verzweifelte Blicke der Leichtkraftradpiloten gut, die verzeifelt versuchten ihre 80 ccm in ähnliche Geschwindigkeitsbereiche zu schrauben.
Anno Dunnemals, ich auf einer Hercules K50RL, Kinn auf dem Tank, die Füße auf dem Gepäckträger, gefühlte Geschwindigkeit jenseits der 200km/h (real irgendwo zwischen 95 und 105).
Kommt da so'n Mofa, der Typ aufrecht sitzend (oder leicht geduckt) und verbläst mich
MIT 'NEM MOFA!
Re: Zeugnisse der Vergangenheit
Hatete ne K80 leider ohne daß leichtbekleidete Mädchen von Oben auf dem Bild
dafür nen Ruf ohne Ende
WAR NE Wilde Zeit
Re: Zeugnisse der Vergangenheit
Ne schwatze MX war's wie auf dem Bild...die Schmach von ner 50er Kreidler abgelattet zu werden blieb mir allerdings erspart...auch wenn die nie über 100 lief die ganzen Jahre der motorseitigen Evolutionstufen..
Die letzte Ausbaustufe war dann nen bunter Mix aus DT 80 LC Gabel und Honda MtX Schwinge mit direkt angelenkten Federbein...Satz und Rennauspuff..
Das war dann auch meine erste amtliche Stilllegung
Die letzte Ausbaustufe war dann nen bunter Mix aus DT 80 LC Gabel und Honda MtX Schwinge mit direkt angelenkten Federbein...Satz und Rennauspuff..
Das war dann auch meine erste amtliche Stilllegung
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
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