Ketten-, Kettenrad- und Ritzelmaße
Re: Ketten-, Kettenrad- und Ritzelmaße
vorsicht, die 4,5" x 17 gsxr felge gabs als 6-loch in der 11er und als 5-loch in der 750er und dann weiter in der bandit 600 als 5-loch
Re: Ketten-, Kettenrad- und Ritzelmaße
Hab mich nun da ich auch auf 180er Reifen umstelle mal mit dem Thema beschäftigt. Wo liegt den nun der wirkliche Vorteil einer 530 zu einer 630 Kette? Von der Breite her sind sie doch bis auf 1 oder 2 Zehntel Millimeter gleich, es sei denn man nimmt eine 530 Kette mit X-Ringen.
Grüße
Mario
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Mario
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Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
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Re: Ketten-, Kettenrad- und Ritzelmaße
Grober Anhaltspunkt:
Erste Ziffer = Bolzenabstand/Rollendurchmesser
Zweite Ziffer = Breite
Daher ist es sinnvoller die 520er Kette in Betracht zu ziehen. Hier sind es 3 mm Unterschied.
Diese können schon relevant sein. Stichwort hier: Stereofederbein (je nachdem wo die Feder sitzt), Kettenversatz (gekröpftes Ritzel), Aufbau der Reifenbreite auf der Felge (180 ist nicht gleich 180) usw.
Erste Ziffer = Bolzenabstand/Rollendurchmesser
Zweite Ziffer = Breite
Daher ist es sinnvoller die 520er Kette in Betracht zu ziehen. Hier sind es 3 mm Unterschied.
Diese können schon relevant sein. Stichwort hier: Stereofederbein (je nachdem wo die Feder sitzt), Kettenversatz (gekröpftes Ritzel), Aufbau der Reifenbreite auf der Felge (180 ist nicht gleich 180) usw.
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