GSX400F Restauration
Moderator: Michael
GSX400F Restauration
! wenn das eine oder andere Bild nicht ganz Scharf oder mit Schlieren ist bitte ich die zu entschuldigen ich wolle mit den Öl Verschmierten Finger nicht die gute Kamera nehmen und habe stattdessen das Werkstatthandy genommen !
So hier mal die ersten Bilder der Maschine direkt nach dem Fund.
Bild 001
Bild 002
Dann habe ich angefangen zu zerlegen und das was man mal grob abwaschen kann erst mal mit den Schlauch sauber gemacht.
Bild 003
Und es war putzen angesagt TAG und NACHT immer nur putzen.
Bis man sagen konnte O.K. jetzt kann man auch mal an die Mechanik gehen ohne gleich auszusehen wie die Sau.
So hier mal die ersten Bilder der Maschine direkt nach dem Fund.
Bild 001
Bild 002
Dann habe ich angefangen zu zerlegen und das was man mal grob abwaschen kann erst mal mit den Schlauch sauber gemacht.
Bild 003
Und es war putzen angesagt TAG und NACHT immer nur putzen.
Bis man sagen konnte O.K. jetzt kann man auch mal an die Mechanik gehen ohne gleich auszusehen wie die Sau.
Szuiki GSX400 F Katana (GS40XF) -Aufbau abgeschlossen-
Re: GSX400F Restauration
Jetzt ist der Vergaser an der reihen, Und der sah echt sche... aus.
Szuiki GSX400 F Katana (GS40XF) -Aufbau abgeschlossen-
Re: GSX400F Restauration
oder die Ansaugstutzen sind einfach zerbröseld
oder die Düsen kaum noch zu erkennen
aber ich las einfach noch ein paar Bilder sprechen
oder die Düsen kaum noch zu erkennen
aber ich las einfach noch ein paar Bilder sprechen
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Szuiki GSX400 F Katana (GS40XF) -Aufbau abgeschlossen-
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Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
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Re: GSX400F Restauration
Nach dem Putzen sieht das Teil aus der Ferne doch schon wieder recht ansprechend aus.
Das mit dem Vergaser kommt mir bekannt vor. Wie lange stand da denn der alte Sprit drin?
Bei mir waren es 8 Jahre. Patina vergleichbar.
Motor schon überprüft? Ich habe damals den Brennraum vor dem Durchdrehen erstmal ordenlich durch alle Öffnungen (Einlass, Auslass und Zündkerzenöffnungen) mit Öl eingenebelt.
Hast du schon in den Tank gesehen? Für Flugrost und anschließendem Versiegeln ist hier der "Alte Mann" die erste Adresse.
Das mit dem Vergaser kommt mir bekannt vor. Wie lange stand da denn der alte Sprit drin?
Bei mir waren es 8 Jahre. Patina vergleichbar.
Motor schon überprüft? Ich habe damals den Brennraum vor dem Durchdrehen erstmal ordenlich durch alle Öffnungen (Einlass, Auslass und Zündkerzenöffnungen) mit Öl eingenebelt.
Hast du schon in den Tank gesehen? Für Flugrost und anschließendem Versiegeln ist hier der "Alte Mann" die erste Adresse.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
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Re: GSX400F Restauration
Laut Nachbarschaft hat die Maschine seit 15 Jahre keiner mehr gesehen, also denk ich mal dass sie so 10-12 Jahre stand.
Motor dreht gut und läuft altersentsprechend sehr rund und JA er wurde zuvor gereinigt geölt neues Öl neuer Ölfilter und
Tank hat oben am Tankdeckel ganz leicht Flug Rost, was aber mit einem Öl Lappen problemlos zu beseitigen war.
Schwimmerkammer Dichtung sind Steinhart, Bröselig und Rissig,
--jemand eine Ahnung wo ich da was neues bekomme bzw. gibt’s da Universal Dichtungen die ich mir zurechtstanzen kann--
So jetzt Motor mal grob gereinigt bedarf aber noch einer Zahnbürsten Reinigung. Aber zuerst muss die Gute Technisch wieder auf Vordermann gebracht werden.
Habe auch gleich mal die ganzen alten Hässlich angerosteten Schrauben gegen neu VA-Schrauben getauscht hatte da gerade noch einen Schütte voll Schrauben über.
Motor dreht gut und läuft altersentsprechend sehr rund und JA er wurde zuvor gereinigt geölt neues Öl neuer Ölfilter und
Tank hat oben am Tankdeckel ganz leicht Flug Rost, was aber mit einem Öl Lappen problemlos zu beseitigen war.
Schwimmerkammer Dichtung sind Steinhart, Bröselig und Rissig,
--jemand eine Ahnung wo ich da was neues bekomme bzw. gibt’s da Universal Dichtungen die ich mir zurechtstanzen kann--
So jetzt Motor mal grob gereinigt bedarf aber noch einer Zahnbürsten Reinigung. Aber zuerst muss die Gute Technisch wieder auf Vordermann gebracht werden.
Habe auch gleich mal die ganzen alten Hässlich angerosteten Schrauben gegen neu VA-Schrauben getauscht hatte da gerade noch einen Schütte voll Schrauben über.
Szuiki GSX400 F Katana (GS40XF) -Aufbau abgeschlossen-
Re: GSX400F Restauration
Wegen Teilen schaust du vielleicht hier mal nach:http://www.cmsnl.com/suzuki-gsx400-1982 ... partslist/
Funktioniert eigentlich ganz gut.
Funktioniert eigentlich ganz gut.
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Re: GSX400F Restauration
Na das sieht doch schon sehr gut aus,
legst ja ein ordentliches Tempo vor.
Mach weiter so
Ralf/Rolf
legst ja ein ordentliches Tempo vor.
Mach weiter so
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Ralf
Re: GSX400F Restauration
So nachdem ich leider keine passenden Dichtungen für den Vergaser besorgen konnte und die alten nur noch für die Tonne waren hat mir ein Kumpel
KFZ-Typ dieses vorgeschlagen Dichtungsmaterialien Service-Kit 457.45.00
http://www.amazon.de/Dichtungsmateriali ... +457.45.00
hier erhältlich, was haltet ihr davon oder schon einer so etwas verwendet ?
Neue Vergaser-Stutzen habe ich jetzt endlich bekommen mal sehen ob ich am Wochenende dazukomme diese zu montieren.
Und wenn alles gut geht den Vergaser einsetzen kann wenn die Dichtungen was taugen "oder ich bestell die einfach mal ist ja kein schaden die 30€, und für ein Probelauf sollten die alle mal ausreichen"
Gruß Alex
KFZ-Typ dieses vorgeschlagen Dichtungsmaterialien Service-Kit 457.45.00
http://www.amazon.de/Dichtungsmateriali ... +457.45.00
hier erhältlich, was haltet ihr davon oder schon einer so etwas verwendet ?
Neue Vergaser-Stutzen habe ich jetzt endlich bekommen mal sehen ob ich am Wochenende dazukomme diese zu montieren.
Und wenn alles gut geht den Vergaser einsetzen kann wenn die Dichtungen was taugen "oder ich bestell die einfach mal ist ja kein schaden die 30€, und für ein Probelauf sollten die alle mal ausreichen"
Gruß Alex
Szuiki GSX400 F Katana (GS40XF) -Aufbau abgeschlossen-
Re: GSX400F Restauration
Hallo,
solltest Du die Dichtung der SchwimmerKammer meinen, dort passen die Richtungen der GN125 Suzuki. Solltest sie sowohl für die GSX400 wie auch für die GN125 beim freundlichen bekommen. Die Teilenummer lautet. 13251-33200
Gruß
Mario
solltest Du die Dichtung der SchwimmerKammer meinen, dort passen die Richtungen der GN125 Suzuki. Solltest sie sowohl für die GSX400 wie auch für die GN125 beim freundlichen bekommen. Die Teilenummer lautet. 13251-33200
Gruß
Mario
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