Der Katana Owners Club Germany besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Mittlerweile haben wir Mitglieder aus ganz Deutschland. Von Husum bis Freiburg.
Lars-Vivendi hat geschrieben:... wars ne Mischung aus Leichtsinn und nem uncoolen Verkäufer bei Ebay. Der hatte mir die Anlage als Katana Orginal verkauft, ...
wedernoch würde ich sagen, da nur bei uns in Deutschland klar "definiert" ist was eine Katana ist. In GB und den USA auch andere Modelle
mit dem verkaufsfördernden Namen Katana verkauft wurden. Die GSX 1100 F z.B. wurde in den USA auch als Katana verkauft.
Da die Anlage geschraubte Haltebleche hat würde ich mir neue anfertigen(lassen) und diese dann genauso beschichten lassen, ist optisch auch sehr schick mit den kürzeren ESD .
"Vertraue niemanden der mit den Füßen voran durch die Kurven fährt"
Hallo,
wie es aussieht ist der Auspuff von einer GSX 1100 E, Bj 80-82. Der von der 1135 EF ist hinter dem Hitzeblech dünner, passt aber auch an die Katana. Da muß man nur das Loch für die hintere Befestigung ca 5mm zum Langloch feilen. Ich habe alle 3 Anlagen hier liegen und konnte das eben vergleichen, aber umgebaut von EF auf Katana habe ich schonmal gemacht. Und denk dran, der Krümmer-Innendurchmesser bei allen 1100er Anlagen beträgt 32mm, bei den 750ern 29mm.
Ach ja, die Anlagen sind auch alle zu kaufen oder Tauschen...
Und alle 4 Kronenmuttern kann man normalerweise abnehmen, gammeln manchmal aber fest. Und Hitzesch.bleche sind immer auf beiden Seiten, nur die Katana hat keine.
Servus Diesel et al,
ja, im Prinzip isses in den Griff zu bekommen. Aber weisste...In meinem Fall...
Ich hab das mit der katana gemacht weil ich was gesucht hab um Spass in mein Leben zu bekommen. Ich hab nen Haufen Gammel um die Ohren, kaum zeit, nen Scheissjob den ich hasse der aber leider zu gut bezahlt ist als dass ich ihn sausen lassen kann, X Abhängigkeiten wegen family etc... Und ich hab fast keine Zeit. Die Katana sollte eigentlich der Ausgleich sein, das was nur mir gehört und mich dann und wann mal kickt und wieder gerade hinstellt. das totale Gegenteil ist passiert. ich lauf andauernd rum mit der Hasskappe, bin zeitweise kaum ansprechbar weil ich so stinkesauer bin, und ich hab es diese Saison gerade mal 2x geschafft von Marburg nach Giessen auf den Schiffenberg zu fahren, das sind 30km ! Nix Katana Treffen. 2000 Euro nur Werkstatt bisher, 4500 bei Anschaffung, und was is ? Haufenweise Kohle verbrannt die ich nie wiedersehe und kein Ende in Sicht. Weisste..Irgendwann muss mal Schulz sein. Dann lieber was in der garage was sobald ich zeit hab läuft und Spass macht, als wieder 2 Stunden am PC nur um dieses oder jenes Drecksteil irgendwo in Japan aufzutreiben. Ich bin keine 18 und auch nicht arbeitslos, bin 44 und überbeschäftigt. ich kann nicht ewig nur reinstecken und 0 Erfolg bzw Freizeitwert davon haben. Die Rechnung geht schlicht nicht auf. ....
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Mensch Lars, nicht den Kopf in den Sand stecken. Bis doch kurz vor dem Ziel.
Kann deinen Frust aber auch verstehen. Vielleicht am Anfang mit zuviel Initiative und Enthusiasmus gestartet. Dann überholt einen schnell der Frust, wenn es nicht im gleichen Tempo ein Feedback gibt.
Ich gebe dir recht. Bei dem Anschaffungskurs sollte die Katana einwandfrei funktionieren. Da hätte eigentlich keine weitere Investition erforderlich sein müssen. Ist ärgerlich, kann dir aber bei dem nächsten Bock wieder passieren.
Die Katana ist eigentlich recht zuverlässig und robust. Aber die Bauteile nunmal auch schon einige Jahre älter. Mit dem einen oder anderen Ausfall kann man also rechnen. Ein jüngeres Baujahr ist da sicherlich zuverlässiger ... hat aber in der Regel auch weniger Charakter. Muss man für sich selbst entscheiden.
Ich fände es prima, wenn du uns mit deiner Katana und den ausführlichen Beiträgen erhalten bleibst.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Ich meine auch du solltest die Katana nicht verkaufen.
Dann hättest du das ganze Geld auch wirklich verbrennen können, das bezahlt dir doch keiner was du da reingesteckt hast !
Den Frust kenne ich aber auch, hab mich deshalb von meinem Russengespann getrennt ... war echt ´ne Erleichterung, wirklich befreiend.
Bei dir ist allerdings ein Ende des Schreckens in Sicht, meine ich ... schlaf mal noch n paar Tage drüber
Hallo Lars-Vivendi,
In Deinen Worten sehe ich den Grund für meinen Katana Kauf. Das ist für MICH, als Ausgleich (mit dem Unterschied, das ich meinen Job mag). Aber trotz alles Schei..... . Wir alle geben ne Menge Kohle aus etwas individueller zu sein und uns aus der Masse abzuheben. Ich meine genau das tun wir mit so einem alten Eisenschwein. Ein Mainstream Moped kaufen und fahren können wir alle, aber wir wollen das nicht.
Bau den Bock fertig und ich bin sicher, wenn Du dann fährst (hoffentlich bald) muss man Dir das Grinsen aus dem Gesicht operativ entfernen. GOOD LUCK.
Maximale Kampferfolge aus dem Norden ins Hessenland.