Verdammte Dreckskarre
Re: Verdammte Dreckskarre
Wie meine Vorgänger schon schrieben ...
Bewaffne Dich mit einem Strommultimeter und gehe in Ruhe daran ... ist nicht so schwer, hab eich auch schon alles hinter mir
Erstmal Batterie laden ... das ist wichtig.
Und dann gehst Du so vor, wie von Diesel beschrieben ... ist eigentlich ganz einfach
Wichtg ist aber auch, dass die ganzen Massekontakte vom Regler usw. in Ordnung sind. Also ruhig mal mit Schmirgelpapier die Kontakte säubern. Ich habe bei auch noch ein zusätzliches Massekabel dirket an den Regler gelegt.
Bewaffne Dich mit einem Strommultimeter und gehe in Ruhe daran ... ist nicht so schwer, hab eich auch schon alles hinter mir
Erstmal Batterie laden ... das ist wichtig.
Und dann gehst Du so vor, wie von Diesel beschrieben ... ist eigentlich ganz einfach
Wichtg ist aber auch, dass die ganzen Massekontakte vom Regler usw. in Ordnung sind. Also ruhig mal mit Schmirgelpapier die Kontakte säubern. Ich habe bei auch noch ein zusätzliches Massekabel dirket an den Regler gelegt.
Gruß Michael
Re: Verdammte Dreckskarre
Zwischenstand : Ich hab jetzt erstemal den Oximizer drangehängt und die Batterie geladen. Beim Verbinden hat er exakt 12.1V gemeldet, nach dem laden 14V. ich hab dann alles was relevant war mal abgezogen , sauber gemacht und eingesprüht, aber sonst nichts getauscht. und - springt sofort an. So, jetzt muss ich also mal ne Testfahrt mit Licht machen und schauen ob die B wieder leergeht. Wenn ja, weiss ich ja diesmal schon mehr : Die Batterie isses nicht ( lässt sich prima bis 14V laden) und der Anlasser auch nicht (denn bei voller Batterie dreht er super) Bleiben also regler, LIMA und die Drähte dazwischen. Oder ?
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Re: Verdammte Dreckskarre
Dann mess doch jetzt schon mal bei laufendem Motor die Ladespannung die an der Batterie anliegt.
Gruß Michael
Re: Verdammte Dreckskarre
Werd ich tun, muss mich aber erstemal mit dem Multimeter vertraut machen, hab diesbezüglich noch nicht so den Plan. Aber mal was anderes : Von der Logik her..Kann ich die Lima nicht auch schon ausschliessen ? ich mein...Die Kiste fährt ja. Nur die Batterie geht leer, aber Zündung ist ja alles bongo. Und wenn die Lima hinne waer, sollte doch auch kein Funken da sein - oder irre ich mich ? Insofern deutet dann alles auf Regler oder Kabel hin - stimmt das so?
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Re: Verdammte Dreckskarre
Da liegst Du leider falsch.
Die LIMA ist u.a. dafür da, dass Deine Batterie immer geladen wird.
Sollte die LIMA ausfallen und die Batterie noch voll sein, dann kannst Du mit unseren alten Kisten noch eine ganze Weile fahren. Die Batterie hält dann das Spannungsnetz aufrecht. Irgendwann springt die Katana dann halt nicht mehr über den Starter an ... aber selbst dann läuft die noch wenn man die anschiebt.
(ich habe die Erfahrung letztes Jahr im Schwarzwald machen dürfen )
Die LIMA ist u.a. dafür da, dass Deine Batterie immer geladen wird.
Sollte die LIMA ausfallen und die Batterie noch voll sein, dann kannst Du mit unseren alten Kisten noch eine ganze Weile fahren. Die Batterie hält dann das Spannungsnetz aufrecht. Irgendwann springt die Katana dann halt nicht mehr über den Starter an ... aber selbst dann läuft die noch wenn man die anschiebt.
(ich habe die Erfahrung letztes Jahr im Schwarzwald machen dürfen )
Gruß Michael
Re: Verdammte Dreckskarre
@Michael schreibt
Da liegst Du leider falsch.
Die LIMA ist u.a. dafür da, dass Deine Batterie immer geladen wird.
Sollte die LIMA ausfallen und die Batterie noch voll sein, dann kannst Du mit unseren alten Kisten noch eine ganze Weile fahren. Die Batterie hält dann das Spannungsnetz aufrecht. Irgendwann springt die Katana dann halt nicht mehr über den Starter an ... aber selbst dann läuft die noch wenn man die anschiebt.
(ich habe die Erfahrung letztes Jahr im Schwarzwald machen dürfen )
So ist es und wenn man es ganz toll treibt bleibt man irgendwann mal liegen
Bodensee 2009 ich Kriege jetzt noch nen Hals davon
Du bist mit dem Problem nicht alleine
Da liegst Du leider falsch.
Die LIMA ist u.a. dafür da, dass Deine Batterie immer geladen wird.
Sollte die LIMA ausfallen und die Batterie noch voll sein, dann kannst Du mit unseren alten Kisten noch eine ganze Weile fahren. Die Batterie hält dann das Spannungsnetz aufrecht. Irgendwann springt die Katana dann halt nicht mehr über den Starter an ... aber selbst dann läuft die noch wenn man die anschiebt.
(ich habe die Erfahrung letztes Jahr im Schwarzwald machen dürfen )
So ist es und wenn man es ganz toll treibt bleibt man irgendwann mal liegen
Bodensee 2009 ich Kriege jetzt noch nen Hals davon
Du bist mit dem Problem nicht alleine
Re: Verdammte Dreckskarre
Hi Lars,
wenn Du mit dem Multimeter auf Kriegsfuß stehst
probiere folgendes , Batterie voll geladen eine Runde fahren, jetzt ab und zu den Blinker betätigen,
wenn die Frequenz jetzt immer langsamer wird kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen
das der Regler defekt ist; war bei mir so.
Regler getauscht und alles war wieder gut
Viel Erfolg Martin
wenn Du mit dem Multimeter auf Kriegsfuß stehst
probiere folgendes , Batterie voll geladen eine Runde fahren, jetzt ab und zu den Blinker betätigen,
wenn die Frequenz jetzt immer langsamer wird kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen
das der Regler defekt ist; war bei mir so.
Regler getauscht und alles war wieder gut
Viel Erfolg Martin
Re: Verdammte Dreckskarre
Kriegsfuss nicht, ich muss mich nur eben mal einfuchsen. Bekomm ich hin...Die Dinger sind ja mittlerweile nicht mehr so unübersichtlich wie früher, Verpolschutz, Automessbereich etc haben es ja anscheinend relativ einfach gemacht...Ist aber trotzdem ein sehr simpler und darum gern gesehener Tip, das mach ich. Alledings hab ich eben nen Hexenschuss bekommen und lieg flach (ich weiss , wenig orginell, hatte vor 2 Tagen schon einer hier) aber ich werd das mal versuchen selber zu lokalisieren....
Gruss, danke, Lars
Gruss, danke, Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Re: Verdammte Dreckskarre
Habe mal gerade im Forums-Archiv gekramt ...
Im folgenden Thread hatten wir das Thema LIMA schon mal und dort auch über die Schaltung des 3. LIMA-Kabels geschrieben.
Vielleicht hilft das ja weiter
http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... 66&start=0
Im folgenden Thread hatten wir das Thema LIMA schon mal und dort auch über die Schaltung des 3. LIMA-Kabels geschrieben.
Vielleicht hilft das ja weiter
http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... 66&start=0
Gruß Michael
Re: Verdammte Dreckskarre
Jetzt also doch Werkstatt... hab mir n Multimeter gekauft, und das mit der Spannung mal an ner 9V Batterie getestet. Da klappte es. Aber an der Batterie der Katana überhaupt nicht. Lustiges Zahlengewirr auf dem Display, gerne auch mal " Out of range" Anzeige... Dreck, Scheisse, Mist warumnurwashabichdenngetanlasstmichblooosmitkatanainruhe,
Gruss,
Lars
Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
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