Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten
Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten
Hallo und guten Tag,
obwohl ich mich als Newbi noch nicht offiziell vorgestellt habe (wird nachgeholt) erbitte ich doch die Hilfe des Forums.
Ich habe eine 11er Katana und habe jetzt eine 36er Vergaserbatterie verbaut. Mit dieser haben auch K&N Duplexfilter Einzug gehalten und auch ein DynoJet Kit sollte verbaut werden.
Jetzt zu meinem Problem.
Aus der Bucht habe ich mir die Vergaser ersteigert, sollten von einer 11er GSX-R sein. Die 36er Vergaser wurden auf diesem Moped nur '89 und '90 (K,L Modell) verbaut. Das DynoJet Kit für dieses Modell passt aber nicht, da die Hauptdüsen eine andere Form haben.
Auf den Vergasern kann man noch folgendes lesen: 26D8 WYZ4
26D8 sind noch relativ gut zu erkennen, WYZ4 ist mehr geraten als wirklich gelesen. Montiert sind 120er Hauptdüsen.
Jetzt ist meine Hoffnung, dass hier jemand diese Vergaser identifizieren kann und ich das richtige Kit ordern kann.
Dafür im Voraus schon mal Danke shön!
Rückbau auf Serienvergaser ist nicht, da der Austausch erfolgte weil die Seriengaser defekt sind.
obwohl ich mich als Newbi noch nicht offiziell vorgestellt habe (wird nachgeholt) erbitte ich doch die Hilfe des Forums.
Ich habe eine 11er Katana und habe jetzt eine 36er Vergaserbatterie verbaut. Mit dieser haben auch K&N Duplexfilter Einzug gehalten und auch ein DynoJet Kit sollte verbaut werden.
Jetzt zu meinem Problem.
Aus der Bucht habe ich mir die Vergaser ersteigert, sollten von einer 11er GSX-R sein. Die 36er Vergaser wurden auf diesem Moped nur '89 und '90 (K,L Modell) verbaut. Das DynoJet Kit für dieses Modell passt aber nicht, da die Hauptdüsen eine andere Form haben.
Auf den Vergasern kann man noch folgendes lesen: 26D8 WYZ4
26D8 sind noch relativ gut zu erkennen, WYZ4 ist mehr geraten als wirklich gelesen. Montiert sind 120er Hauptdüsen.
Jetzt ist meine Hoffnung, dass hier jemand diese Vergaser identifizieren kann und ich das richtige Kit ordern kann.
Dafür im Voraus schon mal Danke shön!
Rückbau auf Serienvergaser ist nicht, da der Austausch erfolgte weil die Seriengaser defekt sind.
Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten
Ha ha, mach Dir keinen Kopf wegen der unterschiedlich aussehenden Düsen. Die Düsenform ist immer gleich, nämlich rund. Du meinst wahrscheinlich die Tatsache, daß die original eingebauten Düsen gegen die DynoJets größer aussehen - von außen. Spielt aber überhaupt keine Rolle.octirolf hat geschrieben: Das DynoJet Kit für dieses Modell passt aber nicht, da die Hauptdüsen eine andere Form haben.
Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten
Das heißt, wenn die Düsen in die Düsenstöcke passen ist das OK!?
Kann ich den Rest wie Nadeln und "Schieberlocheinsätze" auch bedenkenlos verwenden?
Kann ich den Rest wie Nadeln und "Schieberlocheinsätze" auch bedenkenlos verwenden?
Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten
Wenn der JetKit als ganzes für dein Vergasermodell kam, kannst (und solltest) du ihn auch als ganzes verwenden. Was die Düsen angeht, die Dynos sehen ein bißchen klein aus, aber sie passen, und es kommt schließlich nur auf den Durchlass an und nicht, wieviel Fleisch um den Durchlass herum angeordnet ist...
Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten
Genau das ist ja das Problem!Pedda hat geschrieben:Wenn der JetKit als ganzes für dein Vergasermodell kam,
Ich weiß ja gar nicht ob es der Kit für mein Vergasermodell ist, weil ich ja nicht zweifelsfrei weiß von welchem Modell der Vergaser ist.
Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten
Stell doch mal ein Foto rein...
Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten
Hat er seitlich diesen schwarzen Knopf zum rausziehen gehabt? Wenn ja, dann ist das die gleiche Vergaserbatterie, die ich an die Katana meiner Frau gebaut habe. Auch mit Dynos.octirolf hat geschrieben:Die Betätigung des Chokes habe ich schon umgebaut, ist also nicht relevant zur Identifizierung
Interessant wäre ein Foto von der Einlaßseite, sind die oval?
Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten
Ja die Einlaßseite ist oval.
Der Choke hatte keinen Knopf, die Betätigung erfolgte wohl auch über einen Zug.
Die Betätigungsstange (eigentlich ein flacher Bügel) hat auch eine Vorrichtung zum Einhängen eines Bowdenzuges.
Kurze Ergänzung noch, das Bild von dem Schieber soll zeigen, daß dort nur eine Ausgleichsbohrung vorhanden ist.
Der Choke hatte keinen Knopf, die Betätigung erfolgte wohl auch über einen Zug.
Die Betätigungsstange (eigentlich ein flacher Bügel) hat auch eine Vorrichtung zum Einhängen eines Bowdenzuges.
Kurze Ergänzung noch, das Bild von dem Schieber soll zeigen, daß dort nur eine Ausgleichsbohrung vorhanden ist.
Zuletzt geändert von octirolf am Di 10. Mai 2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hilfe bei Vergaseridentifikation erbeten
Pedda, ich wusste schon immer, dass du der Vergaser-Papst bist. Ich würde dich auch einfliegen, wenn es bei mir brennen würde.
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