welche Kupplungsbeläge
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Hay Schraubers,
Saison geht bald los und meine 11er braucht neuen Kraftschluss.
Welche Kupplungs Lamellen & Stahlscheiben alternativ zu
den Orig. könnt ihr empfehlen.
Gruß Jo
Saison geht bald los und meine 11er braucht neuen Kraftschluss.
Welche Kupplungs Lamellen & Stahlscheiben alternativ zu
den Orig. könnt ihr empfehlen.
Gruß Jo
"Never change a running system"
Re: welche Kupplungsbeläge
Keine. Nimm die Originalen. Vor dem Einbau ne Nacht in Motoröl legen.
Re: welche Kupplungsbeläge
Hay,
Orig. Stahlscheiben hab ich mittlerweile.
Benötige noch die Teilenummer der Orig. Kupplungslamellen,
bei Alpha Sport finde ich 21441-49200 und 21441-49210
welche sind die richtigen
Gruß Jo..
Orig. Stahlscheiben hab ich mittlerweile.
Benötige noch die Teilenummer der Orig. Kupplungslamellen,
bei Alpha Sport finde ich 21441-49200 und 21441-49210
welche sind die richtigen
Gruß Jo..
"Never change a running system"
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Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
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Re: welche Kupplungsbeläge
Der Unterschied der beiden Sätzen liegt bei der letzten Kupplungsscheibe.
Die 49200 sind offensichtlich damalige Universalscheiben, die bei vielen Modelle von Suzuki verbaut worden sind.
Z.B. DR 750, GS 1000, GS 1100, GSX 1000, GSX 1100, GSX 1150 (Baujahr 80-82)
Die 49210 wird explizit für die Modelle GSX 1100 D, ED, EXD, ESD und XD ab 83 ausgewiesen.
(E steht für Gussrad, D für Baujahr)
In den allgemeinen Handbüchern wird die Katana nicht genannt. Ich warte noch auf die Stellungnahme von Suzuki.
Die 49200 sind offensichtlich damalige Universalscheiben, die bei vielen Modelle von Suzuki verbaut worden sind.
Z.B. DR 750, GS 1000, GS 1100, GSX 1000, GSX 1100, GSX 1150 (Baujahr 80-82)
Die 49210 wird explizit für die Modelle GSX 1100 D, ED, EXD, ESD und XD ab 83 ausgewiesen.
(E steht für Gussrad, D für Baujahr)
In den allgemeinen Handbüchern wird die Katana nicht genannt. Ich warte noch auf die Stellungnahme von Suzuki.
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Re: welche Kupplungsbeläge
Wie schon vermutet (Information von Suzuki):
Je nach Baujahr wurden bei der Katana unterschiedliche Kupplungssätze verbaut
Die Stahlscheiben der Kupplung 21451-49200 sind bei den Motoren gleich geblieben.
Laut Explosionszeichnung im Handbuch:
11 = Stahlscheibe
21451-49200: Stahlscheibe (11-1) bzw. (11-2)
Die Stärke der Belagscheiben ist unterschiedlich
10= Belagscheibe
21441-49200: 2,9-3,1 mm, Verschleißgrenze: 2,6 mm (10-1)
21441-49210: 2,15-2,35 mm, Verschleißgrenze: 1,85 mm (10-2)
Das Modell Z (1982) und das Modell D (1983) hat unterschiedliche Kupplungssätze.
Die Anzahl der Scheiben ist auch unterschiedlich.
Je nach Baujahr wurden bei der Katana unterschiedliche Kupplungssätze verbaut
Die Stahlscheiben der Kupplung 21451-49200 sind bei den Motoren gleich geblieben.
Laut Explosionszeichnung im Handbuch:
11 = Stahlscheibe
21451-49200: Stahlscheibe (11-1) bzw. (11-2)
Die Stärke der Belagscheiben ist unterschiedlich
10= Belagscheibe
21441-49200: 2,9-3,1 mm, Verschleißgrenze: 2,6 mm (10-1)
21441-49210: 2,15-2,35 mm, Verschleißgrenze: 1,85 mm (10-2)
Das Modell Z (1982) und das Modell D (1983) hat unterschiedliche Kupplungssätze.
Die Anzahl der Scheiben ist auch unterschiedlich.
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Re: welche Kupplungsbeläge
Bei KFM kommen die Original Kupplungsscheiben auf 15,44€ das Stück.
Kennt noch einer ne günsigere Bezugsquelle?
Gruß Jo..
Kennt noch einer ne günsigere Bezugsquelle?
Gruß Jo..
"Never change a running system"
Re: welche Kupplungsbeläge
Hallo,
wollte die Belagscheiben 21441-49200 bestellen,
laut Suzuki sind diese nicht mehr Lieferbar.
Als Neue Artikelnummer wurde mir die 21441-31D00 genannt,
das Net. sagt aber diese seien für die DR650 kann das sein?
Gruß Jo..
wollte die Belagscheiben 21441-49200 bestellen,
laut Suzuki sind diese nicht mehr Lieferbar.
Als Neue Artikelnummer wurde mir die 21441-31D00 genannt,
das Net. sagt aber diese seien für die DR650 kann das sein?
Gruß Jo..
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Re: welche Kupplungsbeläge
Wenn ich auf die Seite http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm (Modelljahr 1982) gehe, dann zeigt die mir als Alternative auch die anderen Nummern an. Wahrscheinlich ist das dann so korrekt.
Gruß Michael
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Re: welche Kupplungsbeläge
Du hast doch Eingangs nach Alternativen gesucht ...
Damals waren es ja Kupplungsscheiben, die sehr universell in den unterschiedlichsten Modellen eingesetzt worden waren. Mitunter auch in der DR 750. Somit ist es nicht abwägig, dass dieses später ebenfalls fortgesetzt worden ist.
Da Suzuki bei den Teilenummern zahlreiche Umschlüsselungen bei den Artikelnummer vorgenommen hat, würde sich die veränderte Artikelnummer ebenfalls erklären.
Ist allerdings zunächst nur eine Vermutung. Materialstärke und Toleranzen schon verglichen?
Ich warte momentan auf eine offizielle Stellungnahme und Aufklärung aus der Technik.
Sollte eigentlich nicht zu lange dauern. Läuft auch noch eine andere Anfrage.
Übrigens ... die DR hat angeblich noch einige andere Teile mit der Katana gleich. Hotte hatte da Erkenntnisse aus der Boxengasse. Bei dem Baukastenprinzip von Suzuki auch nicht verwunderlich.
Damals waren es ja Kupplungsscheiben, die sehr universell in den unterschiedlichsten Modellen eingesetzt worden waren. Mitunter auch in der DR 750. Somit ist es nicht abwägig, dass dieses später ebenfalls fortgesetzt worden ist.
Da Suzuki bei den Teilenummern zahlreiche Umschlüsselungen bei den Artikelnummer vorgenommen hat, würde sich die veränderte Artikelnummer ebenfalls erklären.
Ist allerdings zunächst nur eine Vermutung. Materialstärke und Toleranzen schon verglichen?
Ich warte momentan auf eine offizielle Stellungnahme und Aufklärung aus der Technik.
Sollte eigentlich nicht zu lange dauern. Läuft auch noch eine andere Anfrage.
Übrigens ... die DR hat angeblich noch einige andere Teile mit der Katana gleich. Hotte hatte da Erkenntnisse aus der Boxengasse. Bei dem Baukastenprinzip von Suzuki auch nicht verwunderlich.
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