1100 Katana im Aufbau
Moderator: Michael
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Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
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Re: 1100 Katana im Aufbau
Vielleicht gibt das einen Denkanstoss:
Ansonsten gibt es noch einen Forumsbeitrag mit dem Thema Abgasanlage an der Katana:
http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... f=38&t=247
Ansonsten gibt es noch einen Forumsbeitrag mit dem Thema Abgasanlage an der Katana:
http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... f=38&t=247
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
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Re: 1100 Katana im Aufbau
Da sich das Thema mittlerweile von Vorstellung auf Dokumentation gewandelt hat (passiert aus eigener Erfahrung schon mal), habe ich den Beitrag verschoben.
Die Fortschritte interessieren uns brennend ...
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Re: 1100 Katana im Aufbau
Hi Leute
Ich war gestern wieder mal bei meinem Projekt und da ist mir aufgefallen das wie ich die Fußrastenanlage angeschraubt habe und testen wollte ob die Stellung zum schalten passt ,das der 1,n,2,3,,gut schalten aber beim 4 muss ich das ritz drehen bis es klack macht und dann kann ich weiter schalten .
ist das normal vielleicht da sie ja nicht gestartet war .
Ich war gestern wieder mal bei meinem Projekt und da ist mir aufgefallen das wie ich die Fußrastenanlage angeschraubt habe und testen wollte ob die Stellung zum schalten passt ,das der 1,n,2,3,,gut schalten aber beim 4 muss ich das ritz drehen bis es klack macht und dann kann ich weiter schalten .
ist das normal vielleicht da sie ja nicht gestartet war .
Re: 1100 Katana im Aufbau
Hallo Straka,
sei gegrüßt hier.
Also im Stand ist das normal, weil dann schonmal die Zähne der Gangräder voreinander stehen können.
Bei laufenden Motor kann das, wenn Du im stand alle Gänge durchschlten möchtest auch vorkommen.
Wenn Du im Fahrbetrieb duchschltest sind die Getriebewellen, sprich auch die Gangräder in bewegung, und dann sollten sich auch alle Gänge durchschalten lassen. Ist übrigens auch bei nicht betätigter Kupplung so.
Grüße Chris
sei gegrüßt hier.
Also im Stand ist das normal, weil dann schonmal die Zähne der Gangräder voreinander stehen können.
Bei laufenden Motor kann das, wenn Du im stand alle Gänge durchschlten möchtest auch vorkommen.
Wenn Du im Fahrbetrieb duchschltest sind die Getriebewellen, sprich auch die Gangräder in bewegung, und dann sollten sich auch alle Gänge durchschalten lassen. Ist übrigens auch bei nicht betätigter Kupplung so.
Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: 1100 Katana im Aufbau
Ok super danke für deine schnelle Antwort ,ich dachte mir schon soetwas das wenn der Motor lauft sich ja immer eine bewegung im Getriebe ist .
Re: 1100 Katana im Aufbau
Morgen
Habe wieder mal ne Frage da ich es im netz nicht nachlesen kann und mir vielleicht denken kann für was es ist frag ich lieber mal nach da ihr sicher Ahnung habt und zwar ich sehe bei vielen Gsx ,Gsxr das manche Leute vom Öleinfüllloch am Kupplungsdeckel einen schlauch weg machen der unter dem tank verschwindet ???? wo hin ( wird der an dem Ölentlüftungsschlauch angesteckt so das das öl wieder in den Moor läuft oder liege ich da falsch wenn ja bringt das was oder wertet man nur den style etwas auf ..
Habe wieder mal ne Frage da ich es im netz nicht nachlesen kann und mir vielleicht denken kann für was es ist frag ich lieber mal nach da ihr sicher Ahnung habt und zwar ich sehe bei vielen Gsx ,Gsxr das manche Leute vom Öleinfüllloch am Kupplungsdeckel einen schlauch weg machen der unter dem tank verschwindet ???? wo hin ( wird der an dem Ölentlüftungsschlauch angesteckt so das das öl wieder in den Moor läuft oder liege ich da falsch wenn ja bringt das was oder wertet man nur den style etwas auf ..
Re: 1100 Katana im Aufbau
Ha ha, das nenn ich mal einen Bandwurmsatz.
Zum Thema: Viele Leute bauen sich die Airboxen aus, weil sie entweder die Fummelei leid sind, wenn sie an die Vergaser müssen oder auch weil sie andere Vergaser fahren, an die die Boxen nicht mehr passen.
In diese Boxen wird jedoch der Schlauch der Motorentlüftung angeschlossen. Ziel ist es, daß die Dämpfe, die hier entweichen, direkt wieder verbrannt werden.
Wenn ich also irgendwo hin will mit dem Schlauch, aus dem je nach Motorzustand durchaus auch nennenswert Öl austritt, kann ich entweder einen Ölauffangtank zwischenbauen und den Schlauch ins Freie leiten oder ich leite die Tropfmengen über den Öleinfüllstutzen direkt zurück in den Motor. In den erwähnten Schlauch wird auch immer ein Luftsieb eingebaut, damit die Entlüftungsfunktion nach wie vor gegeben ist.
Zum Thema: Viele Leute bauen sich die Airboxen aus, weil sie entweder die Fummelei leid sind, wenn sie an die Vergaser müssen oder auch weil sie andere Vergaser fahren, an die die Boxen nicht mehr passen.
In diese Boxen wird jedoch der Schlauch der Motorentlüftung angeschlossen. Ziel ist es, daß die Dämpfe, die hier entweichen, direkt wieder verbrannt werden.
Wenn ich also irgendwo hin will mit dem Schlauch, aus dem je nach Motorzustand durchaus auch nennenswert Öl austritt, kann ich entweder einen Ölauffangtank zwischenbauen und den Schlauch ins Freie leiten oder ich leite die Tropfmengen über den Öleinfüllstutzen direkt zurück in den Motor. In den erwähnten Schlauch wird auch immer ein Luftsieb eingebaut, damit die Entlüftungsfunktion nach wie vor gegeben ist.
Re: 1100 Katana im Aufbau
Hi
Möchte meine USD Gabel Gsxr Bj92 zerlegen und neu Pulvern lassen.
Hätte vielleicht jemand von euch eine Rep.Anleitung .
Wäre super
Möchte meine USD Gabel Gsxr Bj92 zerlegen und neu Pulvern lassen.
Hätte vielleicht jemand von euch eine Rep.Anleitung .
Wäre super
Umbau Fortsetzung
Hallo an Alle
Ich habe wieder ein paar Bilder von meiner fast fertigen 1100 für euch.
Aber ich muss sagen ich glaube sie wird nie so richtig fertig werden !!!!!!
So ich möchte mich auch noch bei Vaelth bedanken für die zugesendeten Papiere .
Mit dem Tüv bin ich im Okt verabredet ,aber es sollte keine Probleme mit der Eintragung geben da ich schon vorab mit dem Begutachter gesprochen habe.
Da es ja jetzt eh schon zu spät ist um sie fahrbereit zu machen,werde ich sie den Winter noch in der Garage stehen lassen .
ein Paar Kleinigkeiten sind ja immer noch zu machen (Schrauben nachziehen , div Einstellungen und, und ...........
Ich habe wieder ein paar Bilder von meiner fast fertigen 1100 für euch.
Aber ich muss sagen ich glaube sie wird nie so richtig fertig werden !!!!!!
So ich möchte mich auch noch bei Vaelth bedanken für die zugesendeten Papiere .
Mit dem Tüv bin ich im Okt verabredet ,aber es sollte keine Probleme mit der Eintragung geben da ich schon vorab mit dem Begutachter gesprochen habe.
Da es ja jetzt eh schon zu spät ist um sie fahrbereit zu machen,werde ich sie den Winter noch in der Garage stehen lassen .
ein Paar Kleinigkeiten sind ja immer noch zu machen (Schrauben nachziehen , div Einstellungen und, und ...........
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