ich bin neu hier
ich bin neu hier
hallo,
ich bin neu hier
bin 20 jahre alt und habe im herbst eine etwas in mitleidenschaft genommene 650er katana erstanden.
bin nun dabei sie nach und nach wieder hübsch zu machen.
also falls jemand ersatzteile loswerden möchte oder ähnliches kann er sich gern bei mir melden.
hab gleich mal ein paar fragen und hoffe, dass ihr mir vllt ein bisschen weiter helfen könnt.
-gibt es zufällig irgendwo 48ps drosselsätze für die katana? (anstatt der 34er)
-kann mir jemand literatur für das mopped empfehlen? (wie helfe ich mir selbst etc.)
-passt der tacho von der 550er katana zufällig auch auf die 650er? ich hab da so ein fragwürdiges digitales "ding" vom vorgänger drauf und würde das doch ganz gern wieder zurück bauen, jedoch ist es garnicht so einfach einen erschwinglichen tacho für sie zu finden und bei ebay steht gerade einer für die 550er
- oder möchte jemand einen tacho für die 650er veräußern bzw kennt jemand jemanden?
- hat jemand noch einen originalen lenker zum verkauf?
das wäre es für das erste
vielen dank schon mal
grüße aus erfurt
ich bin neu hier
bin 20 jahre alt und habe im herbst eine etwas in mitleidenschaft genommene 650er katana erstanden.
bin nun dabei sie nach und nach wieder hübsch zu machen.
also falls jemand ersatzteile loswerden möchte oder ähnliches kann er sich gern bei mir melden.
hab gleich mal ein paar fragen und hoffe, dass ihr mir vllt ein bisschen weiter helfen könnt.
-gibt es zufällig irgendwo 48ps drosselsätze für die katana? (anstatt der 34er)
-kann mir jemand literatur für das mopped empfehlen? (wie helfe ich mir selbst etc.)
-passt der tacho von der 550er katana zufällig auch auf die 650er? ich hab da so ein fragwürdiges digitales "ding" vom vorgänger drauf und würde das doch ganz gern wieder zurück bauen, jedoch ist es garnicht so einfach einen erschwinglichen tacho für sie zu finden und bei ebay steht gerade einer für die 550er
- oder möchte jemand einen tacho für die 650er veräußern bzw kennt jemand jemanden?
- hat jemand noch einen originalen lenker zum verkauf?
das wäre es für das erste
vielen dank schon mal
grüße aus erfurt
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: ich bin neu hier
Willkommen hier ... sehr erfreulich, dass die Kardanexemplare so einen starken Zuspruch finden.
Mittlerweile findest du hier im Forum einige der Kardan-Katanas. Und dass du das Teil auf Orginal zurückbaust ist noch schöner. Idealerweiser stellst du eine Dokumentation von deinem Projekt an entsprechender Stelle ein. Dort werden deine Fragen am ehesten verfolgt und du hast die größten Chancen auf Antworten. Dabei werden Bilder immer gerne gesehen
Die beste technische Anleitung findest du in der orginal Wartungsanleitung von Suzuki GS 650. Ich habe hier eine von der 650 GT. Dort ist die Katana auch mit drin. Falls du mal den einen oder anderen Auszug benötigst (PM).
Die 550/650er gab es mit verschiedenen Tankausführungen (mit oder ohne Tankanzeige). Hier bei möglichem Ersatz darauf achten. Somit wird auch das Cockpit mehrere Ausführungen kennen. Vor einiger Zeit mussten wir beim Vergleich feststellen, dass die Längen der Sitzbänke unterschiedlich sind. Bei entsprechendem Austausch ebenfalls darauf achten.
Vielleicht kann die "eightball" mit dem Lenker (mit Glück auch Cockpit) aushelfen. Falls er sich nicht selbst meldet, einfach mal eine PM schreiben.
Wie gesagt ... das Wichtigste ist sicherlich zunächst der Anfang mit einer Doku ...
Mittlerweile findest du hier im Forum einige der Kardan-Katanas. Und dass du das Teil auf Orginal zurückbaust ist noch schöner. Idealerweiser stellst du eine Dokumentation von deinem Projekt an entsprechender Stelle ein. Dort werden deine Fragen am ehesten verfolgt und du hast die größten Chancen auf Antworten. Dabei werden Bilder immer gerne gesehen
Die beste technische Anleitung findest du in der orginal Wartungsanleitung von Suzuki GS 650. Ich habe hier eine von der 650 GT. Dort ist die Katana auch mit drin. Falls du mal den einen oder anderen Auszug benötigst (PM).
Die 550/650er gab es mit verschiedenen Tankausführungen (mit oder ohne Tankanzeige). Hier bei möglichem Ersatz darauf achten. Somit wird auch das Cockpit mehrere Ausführungen kennen. Vor einiger Zeit mussten wir beim Vergleich feststellen, dass die Längen der Sitzbänke unterschiedlich sind. Bei entsprechendem Austausch ebenfalls darauf achten.
Vielleicht kann die "eightball" mit dem Lenker (mit Glück auch Cockpit) aushelfen. Falls er sich nicht selbst meldet, einfach mal eine PM schreiben.
Wie gesagt ... das Wichtigste ist sicherlich zunächst der Anfang mit einer Doku ...
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Re: ich bin neu hier
Hallo Daniel,
viel Spaß und willkommen hier. Es gibt leider nur 34-und 50 PS Drosselsätze für die 650er...
Grüsse, Heinz
viel Spaß und willkommen hier. Es gibt leider nur 34-und 50 PS Drosselsätze für die 650er...
Grüsse, Heinz
Lieber widerlich als wieder nich!
Re: ich bin neu hier
willkommen hier
schön das sich noch einige liebhaber der kleinen katanas hier einfinden!!!
und cockpit hab ich leider keins .
die werden langsam selten und teuer
550/650 sollte gleich sein (nicht ganz sicher)
ob du ne tankanzeige hast siehste wenn du den tank hochmachst (elektrischer anschluss=tankanzeige)
lenker kannste von mir haben , wenn du sehr breitschulterig bist würde ich aber davon abraten
der normale verchromte superbikelenker passt optisch ganz gut und die originalen züge passen weiterhin
sonst viel spaß damit und immer her mit den bildern!!!
gruß rene
schön das sich noch einige liebhaber der kleinen katanas hier einfinden!!!
und cockpit hab ich leider keins .
die werden langsam selten und teuer
550/650 sollte gleich sein (nicht ganz sicher)
ob du ne tankanzeige hast siehste wenn du den tank hochmachst (elektrischer anschluss=tankanzeige)
lenker kannste von mir haben , wenn du sehr breitschulterig bist würde ich aber davon abraten
der normale verchromte superbikelenker passt optisch ganz gut und die originalen züge passen weiterhin
sonst viel spaß damit und immer her mit den bildern!!!
gruß rene
Zuletzt geändert von eightball_hotrod am Mi 30. Jan 2013, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Re: ich bin neu hier
50 Pferde Drosselsatz besorgen, Leistungsmessung machen und mit dem Protokoll zum Tüv. Die alten Eisen drücken dann sowieso ein paar Pferde weniger, auch bei nominell 50 PS.
Re: ich bin neu hier
Moin,
und herzlich willkommen.
Tacho und Lenker hab ich noch.
Schick mir mal ne PN mit deiner email Adresse. Schick dir dann mal Bilder.
Das wird schon.
Gruß
Andreas
und herzlich willkommen.
Tacho und Lenker hab ich noch.
Schick mir mal ne PN mit deiner email Adresse. Schick dir dann mal Bilder.
Das wird schon.
Gruß
Andreas
Mehr als ein Emsländer kann der Mensch im Prinzip nicht werden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste