Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
Re: Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
Ich soll noch von Nicole sagen: Das erste Mal nicht mit Flip Flop's ausprobieren.
Lucky
Re: Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
Lucky hat geschrieben:Ich soll noch von Nicole sagen: Das erste Mal nicht mit Flip Flop's ausprobieren.
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Re: Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
Das hatte ich dem Experten schon gesagt, aber er hat den 'Schaden' auf dem Prüfbericht trotzdem nicht entfernt - allerdings musste ich 'nur' unterschreiben, dass ich das repariere (im Gegensatz dazu muss man wenn schwerere Schäden festgestellt werden zu einer Nachkontrolle).könntest du nicht auf oldtimer machen und wegen original und so
Ich weiss das steht jetzt scheinbar im Gegensatz dazu was ich vorher geschrieben hatte (wg. Prüfbericht weiterschicken, was sicher gemacht würde, wenn eine Nachkontrolle verlangt wäre, aber ich muss ja in diesem Fall zu keiner Nachkontrolle gehen), aber tatsächlich könnte ich - obwohl ich unterschrieben habe - mit dem "Schaden" weiterfahren und darauf hoffen, dass bei der nächsten Kontrolle in 2+ Jahren (und dann ist das Motorrad tatsächlich 30+ Jahre alt, also kann ich dann eine Prüfung als 'Veteranenfahrzeug' verlangen) der gefährlichen Seitenständer nicht beanstandet werden wird.
Suzuki Katana GSX 1100 S 1984
http://www.youtube.com/watch?v=pjMihxlW90I
Triumph Tiger T110, 1961, bathtub
http://www.youtube.com/watch?v=O4q07Oj2DVI
BSA Rocket 3, 1969
http://www.youtube.com/watch?v=nQpVvfOcWwo
http://www.youtube.com/watch?v=pjMihxlW90I
Triumph Tiger T110, 1961, bathtub
http://www.youtube.com/watch?v=O4q07Oj2DVI
BSA Rocket 3, 1969
http://www.youtube.com/watch?v=nQpVvfOcWwo
Re: Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
Hallo Tomas,
ich habe einen Canadischen Rahmen mit dieser Seitenständervariante aufgebaut.
Bei der Canadischen war an dem Kupplungshebel ein Zündunterbrecher eingebaut, diese Armatur habe ich auch noch!
Noch ein Tip: den Bolzen einfach umschweißen ist kritisch - die komplette Aufnahme ist aus einem härteren Material
Ich habe an der Stelle für die Deutschen Modelle eine Schraube eingesetzt und die Zweifeder-Geschichte verbaut
Grüße Chris
ich habe einen Canadischen Rahmen mit dieser Seitenständervariante aufgebaut.
Bei der Canadischen war an dem Kupplungshebel ein Zündunterbrecher eingebaut, diese Armatur habe ich auch noch!
Noch ein Tip: den Bolzen einfach umschweißen ist kritisch - die komplette Aufnahme ist aus einem härteren Material
Ich habe an der Stelle für die Deutschen Modelle eine Schraube eingesetzt und die Zweifeder-Geschichte verbaut
Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
so würd ichs machen_Thomas_ hat geschrieben:mit dem "Schaden" weiterfahren und darauf hoffen, dass bei der nächsten Kontrolle in 2+ Jahren (und dann ist das Motorrad tatsächlich 30+ Jahre alt, also kann ich dann eine Prüfung als 'Veteranenfahrzeug' verlangen) der gefährlichen Seitenständer nicht beanstandet werden wird.
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Re: Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
Die einfachste Lösung wäre die Seitenständer-Warnleuchte der US-Version einzubauen, die Teile die gebraucht werden wären die folgenden:
- 34991-45000 LAMP ASSY, PROP STAND WARNING - Not Available
- 09471-12001 BULB (12V,3.4W)
- 36399-49300 PLATE, PROP STAND LAMP - Not Available
- 37840-49301 SWITCH, PROP STAND WARNING, SWITCH, SIDE STAND WARNING
- 09443-06046 SPRING
ist aber eben leider nicht erhältlich, habe auch auf ebay nichts gefunden.
Aber eben, ich fahre jetzt erst mal einfach weiter ...
@Chris: Hast Du ein Bild?
- 34991-45000 LAMP ASSY, PROP STAND WARNING - Not Available
- 09471-12001 BULB (12V,3.4W)
- 36399-49300 PLATE, PROP STAND LAMP - Not Available
- 37840-49301 SWITCH, PROP STAND WARNING, SWITCH, SIDE STAND WARNING
- 09443-06046 SPRING
ist aber eben leider nicht erhältlich, habe auch auf ebay nichts gefunden.
Aber eben, ich fahre jetzt erst mal einfach weiter ...
@Chris: Hast Du ein Bild?
Suzuki Katana GSX 1100 S 1984
http://www.youtube.com/watch?v=pjMihxlW90I
Triumph Tiger T110, 1961, bathtub
http://www.youtube.com/watch?v=O4q07Oj2DVI
BSA Rocket 3, 1969
http://www.youtube.com/watch?v=nQpVvfOcWwo
http://www.youtube.com/watch?v=pjMihxlW90I
Triumph Tiger T110, 1961, bathtub
http://www.youtube.com/watch?v=O4q07Oj2DVI
BSA Rocket 3, 1969
http://www.youtube.com/watch?v=nQpVvfOcWwo
Re: Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
Meine Güte, wenn ich das so lese, da lob ich mir doch meinen GTÜ-Mann. Der grinst nur noch, wenn der Ständer bei der Prüfung mal wieder nicht einklappt und trabt los, die WD 40-Dose zu holen.
Allerdings, was das spezielle Problem mit der anderen Aufnahme betrifft: Du fährst das Moped jetzt seit 23 Jahren!!! und willst jetzt wegen so `nem Prüf-Kasper so einen Verriß machen??? Ich würde so weiterfahren und in 2 Jahren als Odltimer prüfen lassen. Du bist doch - bis auf diese eine Ausnahme(Fast-Unfall) damit klargekommen und hast Dich vermutlich längst daran gewöhnt, den Ständer "von Fuß" einzuklappen. Versteh ich jetzt nicht so ganz.....................ich würd im Leben nicht freiwillig an der Elektrik rumfummeln, wenn`s nicht zwingend sein muß.
Allerdings, was das spezielle Problem mit der anderen Aufnahme betrifft: Du fährst das Moped jetzt seit 23 Jahren!!! und willst jetzt wegen so `nem Prüf-Kasper so einen Verriß machen??? Ich würde so weiterfahren und in 2 Jahren als Odltimer prüfen lassen. Du bist doch - bis auf diese eine Ausnahme(Fast-Unfall) damit klargekommen und hast Dich vermutlich längst daran gewöhnt, den Ständer "von Fuß" einzuklappen. Versteh ich jetzt nicht so ganz.....................ich würd im Leben nicht freiwillig an der Elektrik rumfummeln, wenn`s nicht zwingend sein muß.
Re: Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
Hallo Stahlfrau
ja habe ich jetzt auch so vor.
Gruss
Thomas
ja in der Schweiz sind diese Prüfungen halt eine todernste Sache... GTÜ-Mann. Der grinst nur noch, wenn der Ständer bei der Prüfung mal wieder nicht einklappt ...
Ich würde so weiterfahren und in 2 Jahren als Odltimer prüfen lassen.
ja habe ich jetzt auch so vor.
na ja ich habe 3 Motorräder (noch eine '69 BSA Rocket 3 und eine '61 Triumph Tiger T110, bei denen klappt der Seitenständer automatisch ein) da kommt es schon vor, dass ich lange nicht mit der Katana fahre - und ich möchte den Seitenständer nie mehr vergessen, der Fast-Unfall war gar nicht lustig.Du bist doch - bis auf diese eine Ausnahme(Fast-Unfall) damit klargekommen und hast Dich vermutlich längst daran gewöhnt, den Ständer "von Fuß" einzuklappen.
die Seitenständer-Warnleuchte wäre nur ein add-on unabhängig vom Rest der Elektrik, das wäre kein Problem, alles reversibel, aber sie ist wie erwähnt leider nicht erhältlich; den Pin für die Rückhol-Feder des Seitenständers neu einschweissen werde ich aber sicher nicht.ich würd im Leben nicht freiwillig an der Elektrik rumfummeln, wenn`s nicht zwingend sein muß.
Gruss
Thomas
Suzuki Katana GSX 1100 S 1984
http://www.youtube.com/watch?v=pjMihxlW90I
Triumph Tiger T110, 1961, bathtub
http://www.youtube.com/watch?v=O4q07Oj2DVI
BSA Rocket 3, 1969
http://www.youtube.com/watch?v=nQpVvfOcWwo
http://www.youtube.com/watch?v=pjMihxlW90I
Triumph Tiger T110, 1961, bathtub
http://www.youtube.com/watch?v=O4q07Oj2DVI
BSA Rocket 3, 1969
http://www.youtube.com/watch?v=nQpVvfOcWwo
Re: Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
Ok, da hast Du wohl fraglos Recht. Mich hat`s deswegen zwar noch nie von der Kati gehauen-weder fast noch richtig, aber die ein oder andere Schrecksekunde hatte ich wohl auch schon, wenn ich losfuhr und auf einmal das allseits bekannte schnirrr-klack zu hören war. ÄÄÄhm, und ich fahr die jetzt auch schon 14 Jahre ..........ok, war doof..........ich mach mich jetzt ganz klein und geh jetzt in die Ecke mich schämen, sorry_Thomas_ hat geschrieben:na ja ich habe 3 Motorräder (noch eine '69 BSA Rocket 3 und eine '61 Triumph Tiger T110, bei denen klappt der Seitenständer automatisch ein) da kommt es schon vor, dass ich lange nicht mit der Katana fahre - und ich möchte den Seitenständer nie mehr vergessen, der Fast-Unfall war gar nicht lustig.Du bist doch - bis auf diese eine Ausnahme(Fast-Unfall) damit klargekommen und hast Dich vermutlich längst daran gewöhnt, den Ständer "von Fuß" einzuklappen.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: Seitenständer Katana GSX1100S 1984 - Kill-Switch o. a.?
Meinst du das Geräusch?
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -18565.htm
Das Video hatten wir wohl schon mal in der Vorstellung, passt aber so gut zu deiner Beschreibung
Wegen der Teilebeschaffung ...
beispielsweise mal bei Beinert in Gütersloh nachfragen oder
Ted http://www.classickatanaownersna.com/ab ... ct_us.html anschreiben.
Vermutlich wird Ted auch in Frankreich dabei sein ..
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -18565.htm
Das Video hatten wir wohl schon mal in der Vorstellung, passt aber so gut zu deiner Beschreibung
Wegen der Teilebeschaffung ...
beispielsweise mal bei Beinert in Gütersloh nachfragen oder
Ted http://www.classickatanaownersna.com/ab ... ct_us.html anschreiben.
Vermutlich wird Ted auch in Frankreich dabei sein ..
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste