11er EF Motor Aufbau und TÜV Probleme
11er EF Motor Aufbau und TÜV Probleme
Servus,
hab mir einen 11er EF Motor für meine 750er Katana aufgebaut.
Versucht mal alles zu dokumentieren: so sah die Basis aus, knapp 50tkm auf der Uhr und gedrosselt auf 100PS.
Nach dem zerlegen musste ich leider feststellen das der 3te Gang schon leicht Pitting hat und nach einer Zahnreinigung schreit
Alle Teile gereinigt und für den Zusammenbau vorbereitet.
Sämtliche Dichtungen, Simmerringe inkl. Steuerkette mit Schienen sind erneuert worden.
Den Hubraum hab ich mit MTC Kloben auf 1198ccm erweitert.
Am Zylinderkopf die Kanten geglättet und die Ventile neu eingeschliffen.
Nockenwellen gegen die D-Version getauscht und die Steuerzeiten auf 2Grad mehr Überschneidung eingegradet.
Befeuert wird das Ganze von 36er RS-Vergasern mit K&N Einzelluftfiltern.
So und jetzt sagt mein Onkel TÜV er möchte eine Freigabe von Suzuki haben worin bestätigt wird das der Fahrzeugrahmen der 750er identisch mit dem der 11er ist, ach ja und leistungstechnisch meint Er, der Motor darf nicht mehr Leistung als der Original 11er Motor haben..
Da Suzuki keine Freigaben mehr ausstellt, wollt ich mal anfragen ob einer von euch mir helfen kann und mir eine Briefkopie oder Freigabe zukommen lassen kann.
Grüße aus Bayern
Tobi
hab mir einen 11er EF Motor für meine 750er Katana aufgebaut.
Versucht mal alles zu dokumentieren: so sah die Basis aus, knapp 50tkm auf der Uhr und gedrosselt auf 100PS.
Nach dem zerlegen musste ich leider feststellen das der 3te Gang schon leicht Pitting hat und nach einer Zahnreinigung schreit
Alle Teile gereinigt und für den Zusammenbau vorbereitet.
Sämtliche Dichtungen, Simmerringe inkl. Steuerkette mit Schienen sind erneuert worden.
Den Hubraum hab ich mit MTC Kloben auf 1198ccm erweitert.
Am Zylinderkopf die Kanten geglättet und die Ventile neu eingeschliffen.
Nockenwellen gegen die D-Version getauscht und die Steuerzeiten auf 2Grad mehr Überschneidung eingegradet.
Befeuert wird das Ganze von 36er RS-Vergasern mit K&N Einzelluftfiltern.
So und jetzt sagt mein Onkel TÜV er möchte eine Freigabe von Suzuki haben worin bestätigt wird das der Fahrzeugrahmen der 750er identisch mit dem der 11er ist, ach ja und leistungstechnisch meint Er, der Motor darf nicht mehr Leistung als der Original 11er Motor haben..
Da Suzuki keine Freigaben mehr ausstellt, wollt ich mal anfragen ob einer von euch mir helfen kann und mir eine Briefkopie oder Freigabe zukommen lassen kann.
Grüße aus Bayern
Tobi
Re: 11er EF Motor Aufbau und TÜV Probleme
Schick mir mal Deine e-Mail Adresse.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 14. Jul 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Re: 11er EF Motor Aufbau und TÜV Probleme
@ Michael
Die Bescheinigung ist angekommen danke
Vieleicht hat einer von euch noch andere Unterlagen, wo z.B. die RS Vergaser und mehr Leistung bestätigt wird, bin um jedes Schriftstück dankbar.
Wünsch euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
Gruß Tobi
Die Bescheinigung ist angekommen danke
Vieleicht hat einer von euch noch andere Unterlagen, wo z.B. die RS Vergaser und mehr Leistung bestätigt wird, bin um jedes Schriftstück dankbar.
Wünsch euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
Gruß Tobi
Re: 11er EF Motor Aufbau und TÜV Probleme
Bin immer noch auf der Suche
Gibt es den keinen der in seiner Kati einen EF Motor und/oder RS Vergaser eigetragen hat?
Gruß aus Bayern Tobi
Gibt es den keinen der in seiner Kati einen EF Motor und/oder RS Vergaser eigetragen hat?
Gruß aus Bayern Tobi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste