Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
Re: Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
Hallo Heinz,
werd ich so machen. Wir können ja mal reinschauen, was der Kollege gereinigt hat und was nicht.
Ich bau ihn heute abend noch aus.
Schaun mer mal.
Gruß
Martin
werd ich so machen. Wir können ja mal reinschauen, was der Kollege gereinigt hat und was nicht.
Ich bau ihn heute abend noch aus.
Schaun mer mal.
Gruß
Martin
Re: Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
Gibt`s hier schon Fortschritte? Läuft ´se?
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Re: Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
würde mich auch interessieren, da ich meine evtl. auch einschicken wollte ...
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Re: Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
Kann leider noch nichts sagen. Der Vergaser ist noch bei H1. Werde berichten, wenn ich weitermachen kann.
Gruß Martin
Gruß Martin
Re: Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
Könnte es sein das eine/mehrere Membrane kaputt sind?
Ich habe noch nen alten Gaser hier zum ausschlachten.
Ich habe noch nen alten Gaser hier zum ausschlachten.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
>>>
Gruss vom GEBi
>>>
Gruss vom GEBi
Re: Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
Hi Leutz, Vergaser ist laut H1 gut sauber. Hab ihn wieder verbaut, das Mopped gestartet und was passiert? Benzin läuft aus! Uaaaaarhh!!! Wahrscheinlich beim Postversand die/ein Schwimmer verklemmt. Woher das Benzin kam konnte ich im eingebauten Zustand nicht lokalisieren. Klopfen auf die Schwimmerkammern hat nix gebracht. Also den Vergaser wieder ausgebaut. Seufz!! Vor lauter Frust keinen Bock mehr gehabt weiter zu machen. Heute Abend schaue ich mir den Gaser nochmal an. Aber vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht. Ich habe den Unterdruckschlauch mit ner Schraube verschlossen und mit einer Benzinflasche gearbeitet, um den Tank wegzulassen, damit die Vergaser abgeglichen werden können. Kann es vielleicht daran gelegen haben? Eigentlich doch nicht, oder. Langsam glaube ich, das mich das Mopped nicht mag.
Heut Abend geht es nochmal ran.
Gruß Martin
Heut Abend geht es nochmal ran.
Gruß Martin
Re: Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
Schau mal genau wo es rauskommt, nur aus den Überläufen?
Bei Mir waren mal die O-Ringe zwischen den Gasern an den T-Stücken ausgehärtet und dann ist die Brühe da rausgelaufen.
Oder es hängt ein Schwimmer, die Schläuche sind schon richtig dran oder???
Bei Mir waren mal die O-Ringe zwischen den Gasern an den T-Stücken ausgehärtet und dann ist die Brühe da rausgelaufen.
Oder es hängt ein Schwimmer, die Schläuche sind schon richtig dran oder???
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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Gruss vom GEBi
Re: Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
Hi, vom Schrauben zurück,
jetze, Vergaser-Schwimmerkammern geöffnet und Fehler gefunden. Die schwarze Kunststoff Abdeckung der Vordüse war abgefallen und hat einen Schwimmer dann wohl verklemmt und der Überlauf war da. Also erstmal nix Wildes!
Vergaser wieder eingebaut, geht jetzt immer schneller, hab schon Erfahrung!! Die Gemischeinstellschrauben sind alle auf 3,5 Umdrehungen rausgeschraubt. Ein bißchen Choke eingestellt und Motor angelassen. Motor läuft. Etwa 10 min bei 1500 U/min laufen lassen. Kann etwas Gas geben so bis 3000 Touren, beim Gaswegnehmen geht der Leerlauf in die Knie und der Motor geht aus. Richtig hochdrehen, geht überhaupt nicht. Als ob sie nicht genug Benzin saugt.
Kann mir mal einer Schritt für Schritt erklären, also eher für Dumme, wie der korrekte Einstellvorgang vor sich geht? Ich raff es einfach nicht. Wie geht das mit der Rändelschraube für den Leerlauf unter den Vergasern, wie und wann muss ich den einstellen?
Ach so, hab auch mal nen Synchrontester angeschlossen, alle vier Uhren zeigen den gleichen Wert an, sowohl im Leerlauf als auch beim leichten Gasgeben. Das heißt doch, das das zumindest einigermaßen stimmt, oder nicht?
Hatte neue Zündkerzen reingeschraubt, die Elektroden sind beim Kontrollieren fast weiß. Allerdings bin ich ja auch nicht gefahren.
Ich habe eine Tankflasche angeschlossen und den Unterdruckschlauch zugemacht. Hab zur Kontrolle noch nen Klarsicht-Benzinfilter dazwischengeschaltet. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, halte ich den Benzinkonsum für etwas merkwürdig. Muß der Filter nicht dauernd fast komplett mit Sprit voll sein? Da ist, wenn der Motor läuft oder auch nicht, fast nichts drin zu sehen. Das kann doch nicht sein, oder? Wie ist das beim Vergaser, wie zieht der Sprit?
Fragen über Fragen, wer kann mir helfen? Ich will es selbst schaffen, den Fehler zu finden und nicht wieder in ne Werkstatt. Ich bin doch nicht blöd....oder doch? Und schon steht das Treffen an, wollte doch mit der Neuen hinfahren, snief...
Gruß
Martin
jetze, Vergaser-Schwimmerkammern geöffnet und Fehler gefunden. Die schwarze Kunststoff Abdeckung der Vordüse war abgefallen und hat einen Schwimmer dann wohl verklemmt und der Überlauf war da. Also erstmal nix Wildes!
Vergaser wieder eingebaut, geht jetzt immer schneller, hab schon Erfahrung!! Die Gemischeinstellschrauben sind alle auf 3,5 Umdrehungen rausgeschraubt. Ein bißchen Choke eingestellt und Motor angelassen. Motor läuft. Etwa 10 min bei 1500 U/min laufen lassen. Kann etwas Gas geben so bis 3000 Touren, beim Gaswegnehmen geht der Leerlauf in die Knie und der Motor geht aus. Richtig hochdrehen, geht überhaupt nicht. Als ob sie nicht genug Benzin saugt.
Kann mir mal einer Schritt für Schritt erklären, also eher für Dumme, wie der korrekte Einstellvorgang vor sich geht? Ich raff es einfach nicht. Wie geht das mit der Rändelschraube für den Leerlauf unter den Vergasern, wie und wann muss ich den einstellen?
Ach so, hab auch mal nen Synchrontester angeschlossen, alle vier Uhren zeigen den gleichen Wert an, sowohl im Leerlauf als auch beim leichten Gasgeben. Das heißt doch, das das zumindest einigermaßen stimmt, oder nicht?
Hatte neue Zündkerzen reingeschraubt, die Elektroden sind beim Kontrollieren fast weiß. Allerdings bin ich ja auch nicht gefahren.
Ich habe eine Tankflasche angeschlossen und den Unterdruckschlauch zugemacht. Hab zur Kontrolle noch nen Klarsicht-Benzinfilter dazwischengeschaltet. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, halte ich den Benzinkonsum für etwas merkwürdig. Muß der Filter nicht dauernd fast komplett mit Sprit voll sein? Da ist, wenn der Motor läuft oder auch nicht, fast nichts drin zu sehen. Das kann doch nicht sein, oder? Wie ist das beim Vergaser, wie zieht der Sprit?
Fragen über Fragen, wer kann mir helfen? Ich will es selbst schaffen, den Fehler zu finden und nicht wieder in ne Werkstatt. Ich bin doch nicht blöd....oder doch? Und schon steht das Treffen an, wollte doch mit der Neuen hinfahren, snief...
Gruß
Martin
Re: Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
Hallo Martin
ich hoffe du bekommst die Sache in den Griff
das mit den 3,5 Umdrehungen raus das kommt mir irgendwie bekannt vor, da gabs im GS Forum mal eine Diskussion.
Das wäre eine flasche Übersetzung vom Englischen ins Deutsche.
Ich hänge dir mal den Link von GS Classic dran, vielleicht kommst du dann weiter
http://www.gs-classic.de/index1.htm
Grüße Thomas
ich hoffe du bekommst die Sache in den Griff
das mit den 3,5 Umdrehungen raus das kommt mir irgendwie bekannt vor, da gabs im GS Forum mal eine Diskussion.
Das wäre eine flasche Übersetzung vom Englischen ins Deutsche.
Ich hänge dir mal den Link von GS Classic dran, vielleicht kommst du dann weiter
http://www.gs-classic.de/index1.htm
Grüße Thomas
Re: Hilfe gesucht! Motor läuft nicht
die flasche hat eine öffnung um luft ziehen zu können? sonst gibts spritmangel.
ich würde einfach mal ne runde fahren. die synchronisation prüfst du eigtl bei betriebswarmem motor bei erhöhter leerlaufdrehzahl (1700 bis 2000rpm hab ich im kopf).
so wie du es beschreibst stimmt die aber offensichtlich schon ziemlich gut, also warmfahren, nochmal dranhängen, vielleicht ist dann dein problem mit dem hochdrehen auch schon geschichte.
ich würde einfach mal ne runde fahren. die synchronisation prüfst du eigtl bei betriebswarmem motor bei erhöhter leerlaufdrehzahl (1700 bis 2000rpm hab ich im kopf).
so wie du es beschreibst stimmt die aber offensichtlich schon ziemlich gut, also warmfahren, nochmal dranhängen, vielleicht ist dann dein problem mit dem hochdrehen auch schon geschichte.
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