Batterien ?
Batterien ?
Hab da mal eine Frage (wie üblich) ,
würde mich mal interessieren was Ihr so von Gel-Batterien haltet , wo man die für die 11er
beziehen kann und was die kosten und wäre es Sinnvoll dann gleich eine 16A zu nehmen?
Gruß Volker
würde mich mal interessieren was Ihr so von Gel-Batterien haltet , wo man die für die 11er
beziehen kann und was die kosten und wäre es Sinnvoll dann gleich eine 16A zu nehmen?
Gruß Volker
Re: Batterien ?
Meines wissensstandes nach brauchst du für eine Gel-Batterie einen anderen Regler für die Lima deswegen hab ich auch noch keine drin (Dazu bitte nochmal nachlesen). Beziehen kannst du die über Internet, Polo, Louis usw. Und `ne 16A - klar, wenn die da rein passt wo sie reinsoll.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Re: Batterien ?
Maxx hat geschrieben:Meines wissensstandes nach brauchst du für eine Gel-Batterie einen anderen Regler für die Lima deswegen
...wie kommste denn auf sowas?
Und was willste denn mit 16A?
Springt der Hobel so schlecht an?
Die YB14L-A2 GEL reicht da völlig.
Kann ich Dir in sehr guter Qualität ab 45.- anbieten.
Von Louis und Polo-Schrott á la Saito, Delo, etc. würde ich die Finger lassen....
Grüße
Rainer
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"homo homini Lupus", oder so ähnlich.....
Bitte keine PNs, sondern email an info@motorrad-rawe.de
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Re: Batterien ?
Rainer hat geschrieben: Kann ich Dir in sehr guter Qualität ab 45.- anbieten.
Von Louis und Polo-Schrott á la Saito, Delo, etc. würde ich die Finger lassen....
Wow ... und unser Schlachter bietet demnächst auch seine Würstchen hier an, weil er vom Fleisch im Supermarkt die Finger lassen würde. Unser Versicherungsexperte hat auch noch Versicherungspolicen im Angebot, weil er von den anderen so garnichts hält. Das ist ja wohl doch etwas zu sehr zu durchschauen
Ich denke du hast bei deinem Motorrad eher ein Problem beim Regler oder Anlasser. Die klassische Batterie tut ihre Dienste voll und ganz zufriedenstellend.
Die speziellen (und teuren) Batterien (Nickel-Metal-Hydrid-Akku oder Lithium-Eisen-Phosphat-Akku) der kompakten Bauweise machen sicherlich Sinn, wenn du den großen Batteriekasten aufgeben möchtest oder wegen Umbau darauf verzichten musst. Dann ist es eh erforderlich, die Batterie in den Maßen an dem Platz auszurichten, der dir dafür übrigbleibt. Ein weiterer Vorteil der teuren Spezialbatterien gegenüber der üblichen Bleibatterie ist vielleicht das niedrigere Gewicht (aber mal ehrlich ... eine Bratwurst weniger tuts auch).
Die wartungsfreien Batterien haben vermutlich den Vorteil, dass dir die unschönen Dämpfe aus der "Wasserbatterie" den Lack oder blankes Alu nicht zerfressen. Da sind wir dann wieder beim Regler. Speziell die Gelbatterien dürfen aber keine Ladungsspitzen bekommen. Bei der Katana haut dir der Lichtmaschinenregler aber solche Kapazitäten in den Stromspeicher. Mag sein, dass hier der Technikstand bei den Gelbatterien darauf reagiert hat. Ich vertraue da aber nach wie vor auf Altbewährtes ...
Ich verwende nach wie vor die herkömmliche Markenbatterie mit zu öffnenden Säurekammern und lade sie bei längeren Standzeiten regelmäßig nach (ohne in den frostsicheren Keller zu packen). Funktioniert bei den "milden" Wintern in meiner Garage ganz gut.
Falls du allerdings regelmäßige Stürze planst, wäre sicherlich eine stoßunempfindlichere Batterie zu überdenken
siehe auch: http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... erie/73184
etwas umfassender Erklärungen findest du beispielsweise hier: http://www.powerslider.de/Gespann/Batte ... terie.html
It's not the speed that kills you,
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Re: Batterien ?
Maxx hat geschrieben:
Meines wissensstandes nach brauchst du für eine Gel-Batterie einen anderen Regler für die Lima deswegen......
Wie Katana 1135 schon schreibt, guckst du hier http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... erie/73184...wie kommste denn auf sowas?
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Re: Batterien ?
Hallo,
also ich habe vor zwei Jahren einfach die Faxen dicke gehabt ! - alle zwei Jahre einen neuen Marken - Säure - Klotz zu kaufen
Ich habe deshalb aus den Zubehör-Handel eine Gel-Battrie (Original-Abmessungen) gekauft (gerade mal 10 Euronen teurer als die Marken-Batterie), und die funzt bis heute einwandfrei !!!
Auch nach längeren Standzeiten und über den letzen Winter ohne abklemmen oder aufladen!
Lima-Regler ist auch noch der Originale!
Einfach plug and play
Grüße
Chris
also ich habe vor zwei Jahren einfach die Faxen dicke gehabt ! - alle zwei Jahre einen neuen Marken - Säure - Klotz zu kaufen
Ich habe deshalb aus den Zubehör-Handel eine Gel-Battrie (Original-Abmessungen) gekauft (gerade mal 10 Euronen teurer als die Marken-Batterie), und die funzt bis heute einwandfrei !!!
Auch nach längeren Standzeiten und über den letzen Winter ohne abklemmen oder aufladen!
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Grüße
Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Batterien ?
...die Gelbatterien, von denen ich spreche, leben erst so richtig auf, wenn sie vom Regler ab und an mal eine mit 5A+ gewischt bekommen.Maxx hat geschrieben:Maxx hat geschrieben:
Meines wissensstandes nach brauchst du für eine Gel-Batterie einen anderen Regler für die Lima deswegen......Wie Katana 1135 schon schreibt, guckst du hier http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... erie/73184...wie kommste denn auf sowas?
Auch in der "Motorrad" steht nicht immer der Weisheit letzter Schluss
Grüße
Rainer
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Rainer
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Re: Batterien ?
Ich habe in meinem Eisen seit 2008 eine 8AH Trockenbatterie für 28 Euro. Seither nicht nachgeladen oder ausgebaut, springt auch nach dem Winter immer problemlos an.
Und ja, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkus ist bei Louise und Olop schlecht.
Und ja, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkus ist bei Louise und Olop schlecht.
Administrator
Re: Batterien ?
Was genau für eine ist das? wo kann man die kaufen?markus hat geschrieben:Ich habe in meinem Eisen seit 2008 eine 8AH Trockenbatterie für 28 Euro. Seither nicht nachgeladen oder ausgebaut, springt auch nach dem Winter immer problemlos an.
Und ja, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkus ist bei Louise und Olop schlecht.
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