Wiedereinsteigerneuaufbau... ...wird nochmal fertig!!!
Moderator: Michael
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Das Kettenrad an der Felge ist noch das alte und hat 42 Z, d.h. es muss schon etwas Größer ausfallen, damit die Kette nicht schleift - ich werde mal mit 18-45/47 probieren.
Dazu brauche ich aber nen eingebauten Motor oder ich werd mir nen Ritzeldummy bauen.
Kann Jemand sagen wie lang max. die Dämpfer sein dürfen bis die Kette an der Schwinge Schwierigkeiten macht (mit Katana Motor???
Es werden doch auch gerne die KONI Dämpfer von der Bol d'or genommen, die sind glaube auch 4cm länger als Katana Original.
So, die neuen Dämpferaufnahmen wurden durch den Rahmen gesteckt und beidseitig verschweisst und den Rest auch fertig geschweisst, ev. morgen noch bischen Schleifen.
Der Rahmen soll mit der Schwinge und anderem Kleinkram nachste Woche zum Pulvern, also noch paar Löcher verschliessen und Gewinde schützen.
Dazu brauche ich aber nen eingebauten Motor oder ich werd mir nen Ritzeldummy bauen.
Kann Jemand sagen wie lang max. die Dämpfer sein dürfen bis die Kette an der Schwinge Schwierigkeiten macht (mit Katana Motor???
Es werden doch auch gerne die KONI Dämpfer von der Bol d'or genommen, die sind glaube auch 4cm länger als Katana Original.
So, die neuen Dämpferaufnahmen wurden durch den Rahmen gesteckt und beidseitig verschweisst und den Rest auch fertig geschweisst, ev. morgen noch bischen Schleifen.
Der Rahmen soll mit der Schwinge und anderem Kleinkram nachste Woche zum Pulvern, also noch paar Löcher verschliessen und Gewinde schützen.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Ich habe bei mir die Bol-Dor Konis verbaut. Wenn das Moped mit Fahrer belastet ist, dann ist die Kette frei und schleift nicht auf der Schwinge. Ich habe das zumindest noch nicht gemerkt und festgestellt.GEBi hat geschrieben:Das Kettenrad an der Felge ist noch das alte und hat 42 Z, d.h. es muss schon etwas Größer ausfallen, damit die Kette nicht schleift - ich werde mal mit 18-45/47 probieren.
Dazu brauche ich aber nen eingebauten Motor oder ich werd mir nen Ritzeldummy bauen.
Kann Jemand sagen wie lang max. die Dämpfer sein dürfen bis die Kette an der Schwinge Schwierigkeiten macht (mit Katana Motor???
Es werden doch auch gerne die KONI Dämpfer von der Bol d'or genommen, die sind glaube auch 4cm länger als Katana Original.
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Unbelastet liegt die Kette auf der Schwinge auf.
Gruß Michael
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
So, dann gehts hier auch mal bischen weiter, d.h. eigentlich nicht so richtig - der Rahmen, Schwinge und Kleinteile sind noch beim Pulvern und erst nächste Woche fertig. Aber ich hab schon mal paar andere Sachen bischen auf Vordermann gebracht.
Erstmal Räder gelackt und Reifen drauf bekommen...
einige andere Teile gesäubert und einbaufertig gemacht...
Statt der Wilbers Dämpfer hab ich mich zu Öhlins hingezogen gefühlt...
diese allerdings auch mit den Höherlegungsblöcken, wenns mit der Kette klappt...
dann hab ich noch die Bremssättel gereinigt und mit neuen Belägen bestückt, Halter poliert usw...
Und es gab noch was - nette Kleinigkeiten aus der englischen Bucht, ich hoffe die waren nicht teurer als hier...
Parallel dazu hab ich angefangen die Lackteile zu schleifen, dabei ist negativ aufgefallen das der Chokedrehknopf gerissen ist hier vermisse ich einen Kotzsmilie - mit dem Drehknopf bestimmt ein bekanntes Problem...
Erstmal Räder gelackt und Reifen drauf bekommen...
einige andere Teile gesäubert und einbaufertig gemacht...
Statt der Wilbers Dämpfer hab ich mich zu Öhlins hingezogen gefühlt...
diese allerdings auch mit den Höherlegungsblöcken, wenns mit der Kette klappt...
dann hab ich noch die Bremssättel gereinigt und mit neuen Belägen bestückt, Halter poliert usw...
Und es gab noch was - nette Kleinigkeiten aus der englischen Bucht, ich hoffe die waren nicht teurer als hier...
Parallel dazu hab ich angefangen die Lackteile zu schleifen, dabei ist negativ aufgefallen das der Chokedrehknopf gerissen ist hier vermisse ich einen Kotzsmilie - mit dem Drehknopf bestimmt ein bekanntes Problem...
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Sehr schön
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
schööne goodies für den umbau.......
( wegen chokedrehknopf frag mal h1..meine ich hätt ihm einen original verpackten mitgegeben...)
Gruß Timo
( wegen chokedrehknopf frag mal h1..meine ich hätt ihm einen original verpackten mitgegeben...)
Gruß Timo
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Hab schon einen neuen Chokedrehknopf bestellt! Nicht ganz billig - aber ist ja für nen guten Zweck!phunkyphreak hat geschrieben:schööne goodies für den umbau.......
( wegen chokedrehknopf frag mal h1..meine ich hätt ihm einen original verpackten mitgegeben...)
Gruß Timo
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Gruss vom GEBi
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Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
so etwa 20 euro oder nicht ?
find ich für schon silber gemacht ganz in ordnung
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ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
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Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Tja, silber isser, wird aber gleich angeschliffen und umgelackt. Hab heute Nachmittag die Lackteile ca 4 std. nass geschliffen, puh wass ne scheiss Arbeit!
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Gruss vom GEBi
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Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Jo, kenn ich.
Aber was soll's, wenn's schön werden soll!!!
Immer fleißig schleifen.
Sieht übrigens echt cool aus, was Du da so verbaust.
Wird 'ne feine Sache, denke ich.
Viel Spass noch dabei.
Gruß
Thomas
Aber was soll's, wenn's schön werden soll!!!
Immer fleißig schleifen.
Sieht übrigens echt cool aus, was Du da so verbaust.
Wird 'ne feine Sache, denke ich.
Viel Spass noch dabei.
Gruß
Thomas
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Danke ebenso!!- wir werden es ja beim Treffen sehn was draus geworden ist!Funthomas hat geschrieben:Jo, kenn ich.
Aber was soll's, wenn's schön werden soll!!!
Immer fleißig schleifen.
Sieht übrigens echt cool aus, was Du da so verbaust.
Wird 'ne feine Sache, denke ich.
Viel Spass noch dabei.
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