Wiedereinsteigerneuaufbau... ...wird nochmal fertig!!!
Moderator: Michael
Wiedereinsteigerneuaufbau... ...wird nochmal fertig!!!
So, dann will ich hier auch mal ne kleine Bilderserie einstellen. Ich hatte ja im Frühjahr 2011 ne 7,5er von meinem Kumpel gekauft, hat ne Weile gestanden, hat aber durchaus sehr gute Substanz. Der Rahmen ist Pulverbeschichtet und hat sogut wie nix.
Da ich aber etwas andere Vorstellungen habe wurde das Ding erstmal nach und nach zurupft und es wird ein kpl. Neuaufbau.
So hab ich sie bekommen, eingentlich ja nicht so schlecht.
Dann kam als erstes das Speerheck ab und das originale dran...
Dann bekam ich die ersten "neuen" Teile von GSXR1100W'96 USD Gabel, Räder v+h, Bremsen 6-Kolbenzangen...
...und eine neue Eagle Classic, sicher gibt es da bessere, aber ich hatte diese damals schonmal und war recht zufrieden, sie ist schön kurz und sieht gut aus.
... und nen 11er Motor, ich hoffe der taucht was!
Dieser wurde, nach dem Ventile neu eingestellt waren, kpl. geschliffen, gereinigt und in einem freundlichem Schwarz neu gelackt. Die Chromdeckel und neue Deckelembleme kommen auch noch dran. Und wurde mit neuen Dichtungen wieder geschlossen...
So, und damit das ganze auch bischen was aussieht soll die Schwinge einer Yamaha XJR1200 eingepasst werden...
Die Schwinge wurde beidseitig gekürzt und aufgrund des kleineren Durchmessers der Schwingeachse hab ich eine neue Lagerhülse gemacht. Es wurden neue Nadellager eingepresst und mit Staubkappen und Passscheiben genau ausdistanziert.
Die Schwinge soll mit Höcherlegungsblöcken und Wilbers Federbeinen geführt werden.
Die Höherlegung macht 4cm aus, ich werde mal sehen wie es sich damit verhält, falls es eher nachteilig ist - auch wegen der Kette an der Schwinge ist das schnell wieder demontiert.
Das Hinterrad ist eine 11er GSXR Felge, die ich bei G.DEGET auf 6,25" verbreitern ließ.(mein Weihnachtsgeschenk an mich!)
So, die Schwinge passt soweit ganz gut, natürlich ist es an den Rastenauslegern sehr eng bis fast kein Platz - aber da diese eh raus geflext werden und gegen andere ersetzt werden, kann man hier gleich etwas anpassen . der Vorbesitzer hatte die Aufnahmen der Soziusrasten abgeschnitten. Ich habe auch die Bremsumlenkung etwas angepasst, die Schwinge hat nun Freigang ringsum bis6-12mm, das sollte genügen.
Ja, die Federbeinaufnahmen oben sind etwas kurz, daher werden diese entfernt und gegen neue, längere, gedrehte Aufnahmen ersetzt, die dann eingeschweisst werden, soll ja auch alles stabil sein.
Das ist hier natürlich noch nicht fertig, wenn der Rahmen wieder nackig ist wird das natürlich richtig geschweisst.
Aber das wars erstmal für jetzt - nächstes Jahr gehts weiter. Der Rahmen soll dann, wie auch Schwinge und Kleinteile Pulverbeschichtet werden.
Da ich aber etwas andere Vorstellungen habe wurde das Ding erstmal nach und nach zurupft und es wird ein kpl. Neuaufbau.
So hab ich sie bekommen, eingentlich ja nicht so schlecht.
Dann kam als erstes das Speerheck ab und das originale dran...
Dann bekam ich die ersten "neuen" Teile von GSXR1100W'96 USD Gabel, Räder v+h, Bremsen 6-Kolbenzangen...
...und eine neue Eagle Classic, sicher gibt es da bessere, aber ich hatte diese damals schonmal und war recht zufrieden, sie ist schön kurz und sieht gut aus.
... und nen 11er Motor, ich hoffe der taucht was!
Dieser wurde, nach dem Ventile neu eingestellt waren, kpl. geschliffen, gereinigt und in einem freundlichem Schwarz neu gelackt. Die Chromdeckel und neue Deckelembleme kommen auch noch dran. Und wurde mit neuen Dichtungen wieder geschlossen...
So, und damit das ganze auch bischen was aussieht soll die Schwinge einer Yamaha XJR1200 eingepasst werden...
Die Schwinge wurde beidseitig gekürzt und aufgrund des kleineren Durchmessers der Schwingeachse hab ich eine neue Lagerhülse gemacht. Es wurden neue Nadellager eingepresst und mit Staubkappen und Passscheiben genau ausdistanziert.
Die Schwinge soll mit Höcherlegungsblöcken und Wilbers Federbeinen geführt werden.
Die Höherlegung macht 4cm aus, ich werde mal sehen wie es sich damit verhält, falls es eher nachteilig ist - auch wegen der Kette an der Schwinge ist das schnell wieder demontiert.
Das Hinterrad ist eine 11er GSXR Felge, die ich bei G.DEGET auf 6,25" verbreitern ließ.(mein Weihnachtsgeschenk an mich!)
So, die Schwinge passt soweit ganz gut, natürlich ist es an den Rastenauslegern sehr eng bis fast kein Platz - aber da diese eh raus geflext werden und gegen andere ersetzt werden, kann man hier gleich etwas anpassen . der Vorbesitzer hatte die Aufnahmen der Soziusrasten abgeschnitten. Ich habe auch die Bremsumlenkung etwas angepasst, die Schwinge hat nun Freigang ringsum bis6-12mm, das sollte genügen.
Ja, die Federbeinaufnahmen oben sind etwas kurz, daher werden diese entfernt und gegen neue, längere, gedrehte Aufnahmen ersetzt, die dann eingeschweisst werden, soll ja auch alles stabil sein.
Das ist hier natürlich noch nicht fertig, wenn der Rahmen wieder nackig ist wird das natürlich richtig geschweisst.
Aber das wars erstmal für jetzt - nächstes Jahr gehts weiter. Der Rahmen soll dann, wie auch Schwinge und Kleinteile Pulverbeschichtet werden.
Zuletzt geändert von GEBi am Fr 13. Jul 2012, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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Gruss vom GEBi
Administrator
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Moin, das wird bestimmt nen richtig nettes Ding
Gruß
GSX1100EF
Gruß
GSX1100EF
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Oha ... schick schick. Da freu ich mich schon auf Pfingsten, um das gute Stück in LIVE zu sehen.
Gruß Michael
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
So, die Reifen sind bestellt - Michelin Pilot Road 2 2CT 120/70 ZR17 und 190/50ZR17.
Habe die neuen längeren Federbeinaufnahmen gedreht und dann geht es wohl erst am Sonntag weiter hier, morgen muss ich Dachdecken.
Habe die neuen längeren Federbeinaufnahmen gedreht und dann geht es wohl erst am Sonntag weiter hier, morgen muss ich Dachdecken.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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Gruss vom GEBi
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Bist du dir sicher das die Kette so noch über die Schwinge geht, das sieht mir arg steil aus....
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
.. wie geil... ich komm auch Sonntag erst wieder inne Werkstatt weil ich morgen Dachdecken muß..
( gotseidank nicht meins )
( gotseidank nicht meins )
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
...deswegen hatte ich ja geschrieben:markus hat geschrieben:Bist du dir sicher das die Kette so noch über die Schwinge geht, das sieht mir arg steil aus....
Die Höherlegung macht 4cm aus, ich werde mal sehen wie es sich damit verhält, falls es eher nachteilig ist - auch wegen der Kette an der Schwinge ist das schnell wieder demontiert.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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Gruss vom GEBi
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Naja , doch es ist meins, jedoch zugegebenermaßen helfe ich nur bischen mit weil mit Schiefer hab ich nicht viel Ahnung! Aber wahrscheinlich pisst es eh!phunkyphreak hat geschrieben:.. wie geil... ich komm auch Sonntag erst wieder inne Werkstatt weil ich morgen Dachdecken muß..
( gotseidank nicht meins )
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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Gruss vom GEBi
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
GEBi hat geschrieben:...deswegen hatte ich ja geschrieben:markus hat geschrieben:Bist du dir sicher das die Kette so noch über die Schwinge geht, das sieht mir arg steil aus....
Die Höherlegung macht 4cm aus, ich werde mal sehen wie es sich damit verhält, falls es eher nachteilig ist - auch wegen der Kette an der Schwinge ist das schnell wieder demontiert.
Ich sollte wohl mehr lesen als Bilder gucken
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau...
Hab übrigens mal für einen Kumpel ein Bandit Fahrwerk in ne Katana gebaut. Da hatte ich die Dämpfer (Originallänge) auch um 4 cm verlängert. Das ging gut.
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