Kleiner Umbau an meiner Katana
Moderator: Michael
Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
Beim TÜV in ...
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War alles total problemlos. Und das schöne ist da, dass man keinen Termin vorher ausmachen muss.
Einfach einen Tag vorher anrufen und dann vormittags dort hin.
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War alles total problemlos. Und das schöne ist da, dass man keinen Termin vorher ausmachen muss.
Einfach einen Tag vorher anrufen und dann vormittags dort hin.
Zuletzt geändert von Michael am Do 5. Apr 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
na guck...da war ich noch nie. Wäre wohl mal nen Besuch & Versuch wert. Weisst du wie die über Einzelfilter auf den Vergasern denken bzw. was ich dort für ne Eintragung brauche?
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
Ich würde da einfach mal anrufen, bzw. hinfahren und fragen.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 18. Jan 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
Damit es diesen Winter nicht so langweilig wird, habe ich mir am Wochenende von Hannes ein paar Sachen mitgebracht, die jetzt den Weg in meine Katana finden sollen. Das wären ... Gabel, Bremsen und Felgen der Knicker.
Eigentlich ist ja noch Zeit bis zum Winterschlaf des Moppeds. Aber wie das halt so ist, wenn die Teile schon mal bei mir stehen, dann juckt es in den Fingern.
Also habe ich mal damit angefangen die hintere Felge in die Katana-Schwinge einzupassen.
Dafür habe ich eine Ersatzschwinge auf meine Hobelbank gespannt ... so lässt es sich prima im Keller schrauben
Eine neue Distanz für die Kettenradseite habe ich mir heute schon gedreht, damit die Felge erstmal schön mittig in der Schwinge steht. Dadurch ist jetzt aber das Kettenrad sehr weit nach links gewandert. Um das wieder auszugleichen, werde ich morgen mal vom Kettenradträger die Kettenradanlagefläche etwas abdrehen, damit die Flucht mit dem Ritzel wieder stimmt.
Eigentlich ist ja noch Zeit bis zum Winterschlaf des Moppeds. Aber wie das halt so ist, wenn die Teile schon mal bei mir stehen, dann juckt es in den Fingern.
Also habe ich mal damit angefangen die hintere Felge in die Katana-Schwinge einzupassen.
Dafür habe ich eine Ersatzschwinge auf meine Hobelbank gespannt ... so lässt es sich prima im Keller schrauben
Eine neue Distanz für die Kettenradseite habe ich mir heute schon gedreht, damit die Felge erstmal schön mittig in der Schwinge steht. Dadurch ist jetzt aber das Kettenrad sehr weit nach links gewandert. Um das wieder auszugleichen, werde ich morgen mal vom Kettenradträger die Kettenradanlagefläche etwas abdrehen, damit die Flucht mit dem Ritzel wieder stimmt.
Gruß Michael
Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
Die Felgen wären auch meine Wahl bei deiner Katana.
Passen da sehr gut zu wie ich finde.
Passen da sehr gut zu wie ich finde.
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
Wie viel mm hast du aus deiner Sitzbank rausgenommen?
Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
Das waren ca. 100mm ... müsste ich heute abend aber nochmal genau nachsehen. Auf jeden Fall passte es so, dass ich den Schlossbügel an das für´s Speerheck gekürzte Rahmenheck montieren konnte.markus hat geschrieben:Wie viel mm hast du aus deiner Sitzbank rausgenommen?
Gruß Michael
Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
Nachdem ich heute morgen noch eine schöne Runde mit der Katana gedreht habe und sie anschließend in der Wintergarage abgestellt habe, ging es dann im Bastelkeller etwas weiter
Den Kettenradträger hat mir mein Dreher jetzt um 7mm abgedreht. Mehr geht nicht, da er sonst in die Gusshohlkammern (nennt man das so???) reingedreht hätte. Wie die Kettenflucht dann nun passt werde ich sehen, wenn ich das Rad im Motorrad habe.
Die andere Hülse für die rechte Seite ist auch fertig und alles passt prima.
Da ich mit dem unten hängenden Bremssattel von der GSXR nicht zurecht komme, denn da ist ja mein Auspuff im Weg (Erinnerungen werden wach ), musste ich nach einer Alternative suchen. Die Wahl fiel da auf den Bremssattel der GSX 750 F, denn der hat die Abstützung oben.
Sogar die Abstützung könnte passen, wenn ich die etwas verlängere. Denn so wie auf dem Bild zu sehen, würde ich wahrscheinlich Platzprobleme mit dem Federbein bekommen. Aber auch das wird vor Ort am Mopped angepasst.
Nächste Woche ist dann Anprobe an der Katana.
Den Kettenradträger hat mir mein Dreher jetzt um 7mm abgedreht. Mehr geht nicht, da er sonst in die Gusshohlkammern (nennt man das so???) reingedreht hätte. Wie die Kettenflucht dann nun passt werde ich sehen, wenn ich das Rad im Motorrad habe.
Die andere Hülse für die rechte Seite ist auch fertig und alles passt prima.
Da ich mit dem unten hängenden Bremssattel von der GSXR nicht zurecht komme, denn da ist ja mein Auspuff im Weg (Erinnerungen werden wach ), musste ich nach einer Alternative suchen. Die Wahl fiel da auf den Bremssattel der GSX 750 F, denn der hat die Abstützung oben.
Sogar die Abstützung könnte passen, wenn ich die etwas verlängere. Denn so wie auf dem Bild zu sehen, würde ich wahrscheinlich Platzprobleme mit dem Federbein bekommen. Aber auch das wird vor Ort am Mopped angepasst.
Nächste Woche ist dann Anprobe an der Katana.
Gruß Michael
Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
Hach scheiße find ich die 18er Knickerräder schick....ich hoffe wir sehen uns nächste Saison mal am K Berg oder der B Mühle..
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Re: Kleiner Umbau an meiner Katana
Habe auch mal ein bißchen weitergemacht.
Timebandit war so nett und hat mir einen von seinen Lenkungsanschlägen zugeschickt. Ergebnis: der passt auch an der Knicker-Gabel ...
Die hintere Felge ist auch schonmal drin ...
Die Bremssattelabstützung von der GSX750F musste ich nur etwas verlängern und an der Schwingenaufnahme verändern. Dazu habe ich mir an einem Stückchen 4-kant Material den passenden 4-kant Zapfen gefräst, damit dieser in das originale 4-kant Rohr passt. Das angesetzte Stückchen werde ich dann noch etwas mit Radien verschönern und anschließend mit der Strebe verschweissen ...
Timebandit war so nett und hat mir einen von seinen Lenkungsanschlägen zugeschickt. Ergebnis: der passt auch an der Knicker-Gabel ...
Die hintere Felge ist auch schonmal drin ...
Die Bremssattelabstützung von der GSX750F musste ich nur etwas verlängern und an der Schwingenaufnahme verändern. Dazu habe ich mir an einem Stückchen 4-kant Material den passenden 4-kant Zapfen gefräst, damit dieser in das originale 4-kant Rohr passt. Das angesetzte Stückchen werde ich dann noch etwas mit Radien verschönern und anschließend mit der Strebe verschweissen ...
Gruß Michael
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