Ich bin dann Donnerstag extra noch bis 2:00 aufgeblieben..trotz Frühschicht und hatte Glück. Für 14:40 einen von zwei freien Terminen bekommen. Den "Trick" nicht bis 7:00 zu warten (wie es einem von der Zl.St. vorgeschlagen wird) hatte ich noch dunkel aus Coronazeiten im Kopf. Und siehe da.. 5 Minuten später war auch der andere freie Termin weg.
Also hin.. angemeldet.. schönes Kennzeichen mitgenommen.
Die ersten Probekilometer waren auch richtig gut.
Leider nur die ersten 25.. dann ging es auf die unbegrenzte Landstraße und ich konnte mal über 5000 drehen.. was auch anfangs sehr gut ging! Kraftvoll nach vorn..schöner Sound, Gänge ließen sich top durchschalten.. und dann, bei einmal um die 100km/h.. Kraft weg.. Motor wollte nicht mehr hochdrehen,.. dann ..Drehzahl runter, abgebremst, aus.
Einmal ließ sie sich noch widerwillig starten.. der Fehler blieb aber der selbe. Danach wollte sie gar nicht mehr anspringen. Mit viel Mühe pötterte es minimal aus dem Auspuff heraus, doch mehr ging nicht.
Undichtigkeiten am Zylinderfuß und auch am angeblich neu abgedichteten Zylinderkopf. Aber kann das daran liegen? Das Fehlerbild kenn ich ähnlich von meiner Kreidler früher. Doch da war es die Zündung, bzw ein abgerauchter Kondensator, meine ich mich zu erinnern.
Gabelsimmering muss auch bald mal neu.
Ich konnte sie glücklicherweise beim Bauern unterstellen:
Die Rückfahrt ging dann per Überlandbus... Na immerhin fuhr alle anderthalb Stunden einer.
Also leider doch erstmal basteln, bevor es ans Fahren geht. Schade.. wie gesagt, die ersten 25km waren sehr gut. Hat der Verkäufer bestens vertuscht. Ich bin fast geneigt meinen Hut vor soviel Finesse zu ziehen. Zum Glück habe ich aber gerade keinen auf.
Übrigens vom Fahrwerk fühlt sie sich gar nicht alt an, finde ich. Natürlich schon etwas anders, aber in etwa vergleichbar mit dem 650er SV Fahrwerk das ich in der Fahrschule kennen lernen durfte, würde ich sagen. Das Gewicht stieß mir nun auch nicht negativ auf. Selbst im Schiebebetrieb nicht. Nur wenn man viel rangieren muss.. dann vielleicht etwas. Sitzhaltung war allerdings (wie in den alten Berichten geschrieben) recht gestreckt. Aber für meine 174cm noch grad so angenehm. Viel kleiner dürfte man vermutlich nicht sein, oder muss den Lenker wechseln.