Wenn mich einer vom Moped holt, benötige ich keine Teilkasko (sofern ich dabei schuldbefreit bin - auf der anderen Seite, wer ist dass in der Regel schon - egal.)
Jedenfalls solange das Teil noch vorhanden ist, kann aus der Substanz der entsprechende Rückschluss gezogen werden (es sei denn die Kiste ist abgefackelt oder beim Hochwasser vollkommen abgesoffen). Bei mir hat es jedenfalls ohne Probleme funktioniert und ich fand die Einschätzung absolut in Ordnung. Auf der anderen Seite nützt ein Gutachten auch recht wenig, wenn zwischenzeitlich das Teil vollkommen runtergeritten wurde. Dann gibt es auch Abzüge in der B-Note.
Wie ich oben schon erwähnt habe ... ist es letztlich eine Kosten-Nutzen-Entscheidung. Einen Baukastenumbau kann ich ohne Probleme anhand einer vernünfigen Dokumentation, Rechnungen und den Eintragungen belegen (hier kann sogar die Dokumentation im Forum hilfreich sein).
Der Vorteil bei einem Gutachten ... der Gutachter wird selbst gesucht. Somit fällt die Beurteilung vielleicht etwas höher aus. Aber über was für einen Betrag sprechen wir denn hier überhaupt?
Übrigens haben wir einen professionellen Gutachter in unseren Reihen
Wertgutachten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: Wertgutachten
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste