Kompression
Kompression
Hallo,
eine Frage an die Allgemeinheit: 550 GS, wieviel Kompression sollte der Motor haben? Gemessen habe ich 4,5 bis 5 bar, kalt, auf allen 4 Zyl., finde ich persönlich etwas zu wenig, habe keine Lust den auseinander zunehmen, wenn das zu wenig ist stell ich die weg oder verkauf die!
Schönen Sonntag noch!
"die Eifler"
eine Frage an die Allgemeinheit: 550 GS, wieviel Kompression sollte der Motor haben? Gemessen habe ich 4,5 bis 5 bar, kalt, auf allen 4 Zyl., finde ich persönlich etwas zu wenig, habe keine Lust den auseinander zunehmen, wenn das zu wenig ist stell ich die weg oder verkauf die!
Schönen Sonntag noch!
"die Eifler"
Re: Kompression
Hallo Andreas,
Sollte eigentlich bei min. 8 bar liegen!
Wenn du noch eine 55er suchst, Cord möchte seine verkaufen!
Grüße Chris
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Sollte eigentlich bei min. 8 bar liegen!
Wenn du noch eine 55er suchst, Cord möchte seine verkaufen!
Grüße Chris
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"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Kompression
Moin,
ist eine 650er.
ist eine 650er.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
sondern die Weitergabe des Feuers.
Re: Kompression
... stimmt!
Re: Kompression
....soll man die Kompression nicht bei betriebswarmem Motor und voll geöffnetem Gasgriff (Drosselklappen) messen? Hab mal sowas gelesen, glaube ich....
Na ich hab mal das 650er Handbuch befragt (550er hab ich grad nicht, sollte aber ähnlich sein...), da steht 10-14 bar als Sollwert, maximal 2 bar Unterschied zwischen den Zylindern. Unter 7 bar sind die Kolben und Zylinder Fritte, da hilft nur noch Übermaß schleifen und neue Kolben+Ringe. Der Kopf sollte natürlich auch ok sein, Ventile eingestellt und dicht sowie die Nockenwellen noch im Limit.
...Klugscheißmodus off....
Na ich hab mal das 650er Handbuch befragt (550er hab ich grad nicht, sollte aber ähnlich sein...), da steht 10-14 bar als Sollwert, maximal 2 bar Unterschied zwischen den Zylindern. Unter 7 bar sind die Kolben und Zylinder Fritte, da hilft nur noch Übermaß schleifen und neue Kolben+Ringe. Der Kopf sollte natürlich auch ok sein, Ventile eingestellt und dicht sowie die Nockenwellen noch im Limit.
...Klugscheißmodus off....
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