PVM Felgen
Moderator: Michael
PVM Felgen
Ich hätte da mal ne Frage , habe PVM Felgen angeboten bekommen. Es handelt sich um Typ 11 , 2,5 x18 und Typ 12 , 3,5 x18 . Sind die ohne weiteres mit der 1100 er kompatibel oder erwarten mich da irgendwelche Probleme ? Zu allem Überfluss weiss auch niemand worin die vorher verbaut waren ... Bin für jede Info dankbar
Re: PVM Felgen
Hallo,
Erst einmal noch ein herzliches willkommen, und zu deinen PVM Felgen, in der Größe sind die ohne Probleme einzubauen.
Wenn sie den auch in einer Katana verbaut waren, ich meine wegen der Bremsscheibenverschraubung, andere Modelle (GSXR) oder Hersteller haben z.b. nur fünf Schrauben für die Scheiben.
Sind die Achshülsen auch dabei?
PVM Felgen sind Zubehörteile und wurden in den 80er und 90er Jahren für die klassischen Bikes aller Hersteller oft verwendet.
Gruß Chris
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Erst einmal noch ein herzliches willkommen, und zu deinen PVM Felgen, in der Größe sind die ohne Probleme einzubauen.
Wenn sie den auch in einer Katana verbaut waren, ich meine wegen der Bremsscheibenverschraubung, andere Modelle (GSXR) oder Hersteller haben z.b. nur fünf Schrauben für die Scheiben.
Sind die Achshülsen auch dabei?
PVM Felgen sind Zubehörteile und wurden in den 80er und 90er Jahren für die klassischen Bikes aller Hersteller oft verwendet.
Gruß Chris
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"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: PVM Felgen
Die Felgen müsstest Du aber auch eintragen lassen. Hast Du Papiere dafür? Ich habe auch mal um zwei Ecken von jemandem gehört, dem eine PVM-Felge bei der Fahrt gebrochen ist. Ist bei gebrauchten Felgen vielleicht eine Gefahr.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
Re: PVM Felgen
Da kommt es drauf an, ob es sich um Alu oder Magnesium Felgen handelt. Magnesium ist ziemlich anfällig und kann Aufgrund von Korrosion schnell mal brechen - daher muss ich diese bei meiner Spondon auch jetzt gegen andere tauschen.
Einige TÜV-Prüfer, die um die Problematik wissen, verlangen ein Prüfnachweis, der nicht älter als zwei Jahre ist, sonst verweigern sie die Hauptuntersuchung. Die Prüfung ist aber aufwendig und teuer - die Felgen müssen chemisch entlackt werden (strahlen verboten, weil Oberflächenverhärtung), dann werden sie Rißgeprüft am besten im Röntgenverfahren und abschließend müssen sie wieder lackiert werden.
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Einige TÜV-Prüfer, die um die Problematik wissen, verlangen ein Prüfnachweis, der nicht älter als zwei Jahre ist, sonst verweigern sie die Hauptuntersuchung. Die Prüfung ist aber aufwendig und teuer - die Felgen müssen chemisch entlackt werden (strahlen verboten, weil Oberflächenverhärtung), dann werden sie Rißgeprüft am besten im Röntgenverfahren und abschließend müssen sie wieder lackiert werden.
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Re: PVM Felgen
Neben dem Gutachten für die Eintragung ist auch die Beschaffung der im Gutachten vermerkten Reifengröße und die mistige Bremsstrebe eine weitere Herausforderung.
Bei dem schon mehrfach genannten "Dokument" könnte ich wohl helfen.
Gruß Thomas
Bei dem schon mehrfach genannten "Dokument" könnte ich wohl helfen.
Gruß Thomas
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