Wo gehören die Dichtringe hin?
Re: Wo gehören die Dichtringe hin?
Hallo,
die vier großen O-Ringe gehören auf die unten am Zylinder überstehenden Zylinderbuchsen - die Ringnuten vernünftig Reinigen und die neuen Ringe leicht Ölfeucht einsetzen.
Die zwei kleineren Ringe sind für die zwei vorderen mittleren Zylinderkopfschrauben.
Hast Du nur den Dichtungssatz für den Kopf/Zylinder?
Wenn Du einen kompletten Motordichtsatz hast, sollte noch ein etwas dickerer O-Ring dabei sein - dieser ist für den Ölkanal zwischen den Motorhälften (wie Uli beschrieben).
Viel Erfolg!
Gruß Chris
die vier großen O-Ringe gehören auf die unten am Zylinder überstehenden Zylinderbuchsen - die Ringnuten vernünftig Reinigen und die neuen Ringe leicht Ölfeucht einsetzen.
Die zwei kleineren Ringe sind für die zwei vorderen mittleren Zylinderkopfschrauben.
Hast Du nur den Dichtungssatz für den Kopf/Zylinder?
Wenn Du einen kompletten Motordichtsatz hast, sollte noch ein etwas dickerer O-Ring dabei sein - dieser ist für den Ölkanal zwischen den Motorhälften (wie Uli beschrieben).
Viel Erfolg!
Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Danke Dir, werde ich nochmal schauen, ich war der Meinung das da bei mir Kupferringe drin waren, aber ich schaue mal.ludwig hat geschrieben:nochmal ich:
wenn der Dichtsatz nur für "oben" ist, dann sind das evtl. die Dichtringe für die beiden inneren Zylinderkopfschrauben. Die haben O-Ringeinstiche. Zumindest bei der 11er.
Gruß
Martin
Gruß Koni
Sollten eigentlich die beiden O-Ringe sein , die auf die beiden Mutter Nr 14 kommen
Gruß HaBeWinterzeit ist Umbauzeit
Komisch meine Danksagung ist irgendwieabhanden gekommenHaBe hat geschrieben:Hier mal ein Bild dazuGruß HaBe
Also noch mal recht herzlichen Dank für die sehr hilfreichen Antworten.
Auf die zwei Schrauben wäre ich nie im Leben gekommen
Die Kupferscheiben kommen unter diese beiden Schrauben mit den O-Ringen.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Einmal KATANA immer KATANA